Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Sodele,
    Jack Ketchums "Evil" habe ich mir grad mal auf meinem Bücherzettel notiert.


    Lese mich gerade mal durch ein paar Bücher, die ich immer voller Interesse eingepackt habe, bisher aber nicht gelesen hatte. Kann "Das Rachespiel" von Arno Strobel guten Gewissens weiter empfehlen. Vier Freunde, die nichts mehr miteinander zu tun haben, müssen gemeinsam/gegeneinander Aufgaben lösen, sonst wirds eklig....


    Und derzeit fesselt mich von Tania French "GrabesGrün". Habe auch schon zwei andere Bücher von ihr gelesen und mag die Art =) Mal schauen, ob ich das immer noch sage, wenn die Lösung kommt ^^

  • Wie fandest du die Reihe bis by HQ-Video-Profession-1.3"> jetzt

    ?Ich liebe ja Fantasie, bin bei langen Reihen aber so hin und her gerissen. Wenn die mit nem Cliff Hanger enden muss ich die Fortsetzung kaufen, auch wenn mich das Buch by HQ-Video-Profession-1.3"> nicht

    wirklich überzeugt hat :ops:

    Oh da erinnerst du mich an etwas! Das muss ich noch weiter lesen!
    Ich bin gerade so in House of Night versunken! :ops:
    Also bis jetzt finde ich es ganz gut geschrieben! :smile:


    Wenn du gerne Fantasy Bücher liest, hast du schon die Pan Trilogie gelesen?
    Die fand ich auch super.

  • Ich bin von den Scorch Trials nach der Hälfte sehr angetan.


    Ich hab nur irgendwie bisserl Bammel vor der Verfilmung und fürchte, die machen aus den Cranks eine (schlechte) Walking Dead Variante

  • Also gerade "Evil" (bzw. "The Girl next Door") fand ich auf Grund der psychoslogischen Komponente extrem brutal. Die Vorstellung dass eine Gruppe Kinder mit einer Mutter ein Mädchen zu Tode foltert...


    Klassischen Grusel gibt es selten dieser Tage, das meiste bleibt entwedre zu oberflächlich oder wird sehr explizit.

    "Evil" besteht auf einer wahren Begebenheit. Fand ich auch sehr übel. Gerade mit diesem Wissen, dass es wahr ist und nicht einfach nur der Phantasie eines Autors entsprungen ist. Da fand ich bislang "American Psycho" das schlimmste, was ich je gelesen habe....
    Siehe u.a. http://www.giga.de/extra/films…r-6-filmen-teil-2/page/3/


    • @helleschatten Würdest du mir sagen wie du es fandest, wenn du es durch hast? Ich stand gestern vor dem Buch, irgendwie hat es mich nicht so gepackt das ich es mitgenommen habe, aber irgendwie schleiche ich noch drum herum xD

    Ich fand es sehr gut. Erst dachte ich, es geht in eine andere Richtung, aber die, in die es dann ging, war trotzdem richtig gut. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

  • Ich lese gerade den fünften Band der Sumpfloch-Saga, "Feuersang und Schattentraum" - der erste Band war noch sehr Kinderbuch, mittlerweile hat sich's zum Jugendbuch gewandelt - und gleichzeitig werden die Geschichte und die Figuren von Band zu Band immer komplexer, so dass man sich auch als erwachsener Leser nicht langweilt!
    Auch positiv: Für ein selbstverlegtes Buch finden sich fast keine Tippfehler im eBook! :gut:

  • Ich habe jetzt übrigens auch mit Evil angefangen. Ich hatte vorher bisschen "Angst", dass es mir zu heftig ist, eben wenn man weiß, dass es auf Tatsachen beruht. Aber da ich es nun geschenkt bekommen habe (von der lieben Susi @Hutchileo ), schaue ich mal, wie es ist. Ich kann auch gerne berichten, für diejenigen, denen es ähnlich wie mir geht.

  • "Evil" wurde von einer wahren Begebenheit inspiriert.
    Sprich die Handlung ist frei erfunden, aber die Geschehnisse dahinter gab es in anderer Form wirklich.


    Was das Buch erträglich macht, ist die Schilderung aus Sicht eines Teenagers.

  • Ich habe mir Evil auch besorgt nachdem ich hier im Forum (beim Wichteln) darauf aufmerksam wurde, ich hab es am Dienstag angefangen und dann am Mittwoch fertig gelesen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück hatte ich Donnerstag frei :D Schonungslos und brutal geschrieben. Stellenweise fast nicht auszuhalten aber aufhören zu lesen konnte ich auch nicht.


    Davor habe ich "Das Mädchen" von Stephen King gelesen. Ich habe länger nichts von ihm gelesen, fand es aber ganz gut. Irgendwie aber schon etwas speziell.


    Mit in den Urlaub kommt wohl "Ich gehöre zu dir" von W. Bruce Cameron, das hab ich beim Wichteln geschenkt bekommen. =)



    Ansonsten habe ich noch eine Menge Bücher hier stehen, ich weiß gar nicht welches ich als nächstes lesen soll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!