Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • [...]


    Da hab ich auch mal ein Anliegen: ich bin auf der Suche nach einem guten, gruseligen Buch. Als letztes habe ich "Das Geisterhaus" von ? gelesen. War mir aber zu vorhersehbar. Hat jemand nen Tip?

    Jack Ketchum ist klasse !

  • Ich bin gerade bei Elfenblüte 3 von Julia Kathrin Knoll




    Wie fandest du die Reihe bis by HQ-Video-Profession-1.3"> jetzt

    ?
    Ich liebe ja Fantasie, bin bei langen Reihen aber so hin und her gerissen. Wenn die mit nem Cliff Hanger enden muss ich die Fortsetzung kaufen, auch wenn mich das Buch by HQ-Video-Profession-1.3"> nicht

    wirklich überzeugt hat :ops:


    Um beim Thema zu bleiben, gelesen hab ich "Lauryn" und "Noah - Unsichtbare Ketten". Beides von Adora Belle. Noah ist eine Nebengeschichte zu Lauryn.


    Drei Bücher sind u.a. auf der Liste, die ich noch kaufen will. Aber momentan komm ich nicht wirklich zum lesen.
    "Rabenblut: Nur ein Flügelschlag entfernt" von Nikola Hotel
    "Der Sodomit" von S.B. Sasori
    "Unantastbar- Wintergeboren" von Chris P. Rolls

  • Habe mir für meinen Urlaub zwei neue Bücher von Sarah Lark gekauft : :applaus:


    -
    -


    Ich mag ihre Bücher und Schreibweise. :bindafür:
    Habe schon einige Exemplare von ihr zu Hause stehen.

  • Ketchum ist toll, nur finde ich den nicht gruselig. Er schreibt schlicht und ergreifend relativ brutal.

    Stimmt. Da hast du recht. Wobei ich ja Evil z.B. weniger brutal und (von der Vorstellung her) ziemlich gruselig fand. :D


    Ich muss mir mal mein Bücherregal vornehmen. Vlt. läuft mir was gruseliges über den Weg.


    Früher fand ich ja "Die drei ???" mega gruselig. Die Folge "Das Hexenhandy". Gaaanz schlimm :flucht:

  • Ich lese sehr viel und supergerne. =) Am Liebsten skandinavische Krimis, mein Lieblingsautor (bzw Pseudonym) ist Lars Kepler, oder auch Jo Nesbø. Momentan lese ich "Sterntaler" von Kristina Ohlsson.



    Ansonsten fand ich die Reihe von Darren Shan supertoll, aber das sind Kinderbücher und das mag ja nicht jeder. Ich fand sie trotzdem toll!

  • Also gerade "Evil" (bzw. "The Girl next Door") fand ich auf Grund der psychoslogischen Komponente extrem brutal. Die Vorstellung dass eine Gruppe Kinder mit einer Mutter ein Mädchen zu Tode foltert...


    Klassischen Grusel gibt es selten dieser Tage, das meiste bleibt entwedre zu oberflächlich oder wird sehr explizit.

  • Ich lese sehr viel und supergerne. =) Momentan lese ich "Sterntaler" von Kristina Ohlsson.


    Die Reihe mag ich auch! Hab Sterntaler gerade vor 2 Wochen fertig gelesen!
    Wie findest du es bis jetzt?

  • Kristina Ohlsson habe ich mir gerade mal vorgemerkt. Die Bücher sind bei Krimi-Couch auch gut bewertet worden.


    Gestern habe ich ein neues Buch angefangen von Steve Mosby. Es nennt sich: Schwarze Blumen. Mal schaun wie es sich noch entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!