Für die Leseratten- Der Bücherthread

  • Ich bin seit einiger Zeit dran alle Bücher von Lisa Jackson zu lesen. Habe im Moment nur auch nicht viel Zeit. Mittagspause auf eine halbe Stunde verkürtzt und abends ist lernen angesagt :(

  • Ich bin grad durch mit "Die besten Freunde meines Lebens" von Sam Baker.
    Wirklich ein schönes Buch, das man mal eben so nebenbei lesen kann =)

  • So, habe jetzt die Maze Runner Triologie in Angriff genommen.
    Ich find den Einstieg etwas sperrig, könnte aber daran liegen, dass ich diese amerikanische Teenie Kunstsprache, die die Jungs in den Glades teilweise sprechen, etwas anstrengend finde.

  • Maze Runner ist seit ein paar Tagen durch.
    Man gewöhnt sich sehr schnell an den "Glader Slang" und dann liest es sich ganz ordentlich. das Buch ergibt auch irgendwie deutlich mehr Sinn als der Film und man sitzt nicht am ende mit dem großen Fragezeichen im Gesicht da.


    Und weil der zweite Teil ja bereits in ein paar Wochen in die Kinos kommt, hänge ich "The Scorch Trials" gleich dran und lese weiter.

  • Für Vampier/Werwolf-Fans kann ich die Harry-Dresden-Bücher von Jim Butcher empfehlen. Von selbigem Autor für Fantasy-Liebhaber finde ich die Codex-Alera-Reihe gut. Gibt ja mittlerweile kaum noch nur eine einzige, abgeschlossene Geschichte... Trotzdem fand ichs grandios!


    Da hab ich auch mal ein Anliegen: ich bin auf der Suche nach einem guten, gruseligen Buch. Als letztes habe ich "Das Geisterhaus" von ? gelesen. War mir aber zu vorhersehbar. Hat jemand nen Tip?

    • @helleschatten Würdest du mir sagen wie du es fandest, wenn du es durch hast? Ich stand gestern vor dem Buch, irgendwie hat es mich nicht so gepackt das ich es mitgenommen habe, aber irgendwie schleiche ich noch drum herum xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!