Füttern beim Spazierengehen??

  • *FIEP* Ich hab' noch SO viel zu lernen, bevor der Hund kommt...


    aber na ja.... ich hab ja noch 13 Monate locker Zeit.... :snoopy:


    ach wo gibt es die Dinger eigentlich....

  • Zitat

    *schmunzel*


    ich finde dieses "muss sich sein Futter verdienen" bei dieser diskusion heiss


    Ja, das klingt irgendwie immer so negativ, oder? :) Ich finde den Begriff "darf" in dem Kontext auch besser, wobei tatsächlich der Spaßfaktor für den Hund bei diesem Füttern groß ist. Alles andere ist ein schöner Nebeneffekt, aber nicht maßgebened.


    Und das Schweineohr oder den Ochsenziemer und mal ein Leckerli zwischendurch gibt es auch ohne "muss", sondern einfach weil wir unseren Wauzi lieben. :flower:

  • ups, hatte diese Diskussion leider aus den Augen verloren:


    Es gibt Futtertuben, Working Dog? Wo krieg ich sowas her? Das ist doch mal ne gute Erfindung.....


    Ich finde auch es sollte "darf" heißen. Aber wer aus welchen Gründen auch immer anders füttert, ist mir doch auch recht, wenn Hund und Halter die für sie richtige Methode gefunden haben ist doch prima! Es liegt mir fern jemanden missionieren zu wollen...


    Zum Thema Magendrehung: Ich habe einen großen Hund und ich hab mir da schon so meine Gedanken zu gemacht. Zum einen bekommt sie die Tagesration ja ohnehin auf mehrere Spaziergänge verteilt, was die Grundmenge pro draußen füttern ja schon mindert...
    Generell halten wir es so, dass wir zu Anfang viel Aktion machen, Toben etc. ... erst gegen Ende des Laufes nehme ich "größere" Mengen, bei Suchspielen zum Beispiel. Ab dem Zeitpunkt wenn eine bestimmte Menge gefüttert wurde machen wir auch bestimmte Kunststücke etc. nicht mehr, sondern mehr Konzentrationssachen, die sich dann eh anbieten, weil sie sich schon körperlich ausgepowert hat...


    Generell handelt es sich bei meinem Hund um einen Schlinger vor dem Herrn, würde ich die Futtertonne nicht fest verschließen können, würde sie sich wohl eines schönen Tages zu Tode fressen. Sie ist übrigens ein Windhund, die gelten ja schonmal gerne als mäkelige Fresser, kann ich von Benda nicht behaupten. Die frisst auch Kartoffelschalen, wenn ich die nicht wegräume....


    liebe Grüße


    Ella

  • Hallo,


    sorry, auch ich hatte die Box aus den Augen verloren.


    Ja, es gibt wiederbefüllbare Tuben zu kaufen, meist in Outdoorläden (meine stammen von Peak).



    Sie sind genial .... entweder man püriert Obst/Gemüse/Fleisch/Nudeln selbst oder kauft Babynahrung. ;D


    Der Renner ist derzeit Geflügelleberwurst mit Karottenbrei: Dem Jägermeister lassen dabei sogar Rehe völlig kalt. ;D


    LG WorkingDog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!