Bademuschel

  • ich überlege Emma so eine Bademuschel für den Garten zu kaufen. Nun frage ich mich aber, was Hund davon hat? Ball rausholen, dabei wird ja sicherlich nur die Pfote nass und ist das mehr Spaß als den Ball vom Rasen zu holen? Sie schwimmt sehr gerne, aber nen richtiger Ersatz ist das ja nicht ;-). reinlegen wird sie sich sicherlich nicht, weil sie den Gartenschlauch z.B. gruselig findet
    Ich finde es aber total schick *gg*
    Nutzen Eure Hunde das? Finden sie es toll?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bademuschel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben so eine angeschafft, weil er auf dem Trainingsplatz unserer Hundeschule da immer mit den Pfötchen rein ist wenn es ihm zu warm war. Zuhause ist es aber nur ein großer Wassernapf und er mag nicht wirklich rein. Ich benutze sie aber an heißen Tagen, um ihm die Pfötchen zu kühlen. Auch meiner findet Wasserschläuche gruselig und in die Muschel bekomme ich ihn mit ein paar Leckerchen und Überredung freiwillig rein. Wenn die Pfötchen dann wieder schon kühl und nass sind hört bei ihm das Hecheln viel schneller auf und er kommt schneller zur Ruhe. Außerdem freuen sich die Vögelchen wenn sie darin ein bisschen baden können xD

    • Paula hat ihr Doggie Pool. Eine Bademuschel wäre für sie zu klein. Außerdem finde ich den Boden zu uneben und zu glatt :ka:
      Tja, was hat ein Hund davon. Abkühlung. Bei diesen Temperaturen ist es für einen Hund schon angenehm, auch wenn er sich nur die Pfoten und Beine abkühlen kann.
      Für Paula eine Bademuschel ? Nein, keine Bademuschel, denn Trinknäpfe hat sie genug xD

    • Ich habe auch so eine Bademuschel aufgestellt.


      Erst wurde sie als große Wasserschüssel benutzt. Jetzt gehen die Hunde auch selbständig rein. Animiert habe ich sie mit Leckerli: reingeworfen und fischen gelassen.


      Zwischendrin mach ich mit den Hunden auch kleine Tauchübungen. Leckerli unter Wasser halten, Hund muss reinhüpfen und das Leckerli unter dem Wasser annehmen. Oder ich werfe die einfach auch mal nur rein und Hund muss sich das selbst holen.


      Sicherlich kein Schwimmspaß, aber Spaß haben die doch dabei.

    • Abkühlung wäre hier nicht das Thema: hier sind es 23 Grad drinnen
      ich dachte wenn an Spaß, aber so was wie Leckerlies suchen macht keinen Sinn für sie, die aus nem Eimer oder so zu fischen, sie läßt sie dann drinnen liegen....das ginge hier nur über den Ball

    • Unsere Bademuschel dient jetzt im Sommer zur Abkühlung (Spielsachen raus fischen) und ganzjährig als Pfotenwaschanlage nach dem Spaziergang. :gut:

    • Naja, ansonsten könnte ich sie ja verschenken. Wenn Pfoten kühlen den hund vor nem Spaziergang runterkühlen würde, wärs auch nicht schlecht.

    • Meine Hündin benutzt zuhause den Deckel von der Regentonne, in alles andere mit höherem Rand geht mein "Flachhund" nicht rein, ist ja fast alles so hoch wie sie selbst und in irgendwas reinspringen tut sie nicht - könnte ja gefährlich sein. :D
      Sie fischt Spielzeug raus und ansonsten gräbt sie darin rum, sodass sie überall ziemlich nass ist, nicht nur an den Beinen. Ihr macht das unheimlich Spaß.

    • Also wir haben unsere schon seit Jahren und sie wird im Sommer immer wieder aktiviert und dann auch von beiden gerne genutzt.
      Nele steht oft minuten lang einfach nur drin, wahrscheinlich um sich runter zu kühlen.
      Oscar spielt und buddelt im Waseer, aber der findet auch den Gartenschlauch total super.
      Fazit: :bindafür: :bindafür:


      Gabriele

    • wird morgen gekauft
      (und wenns alleine für meine Füße ist xD )

      • Neu

      schau mal hier: Bademuschel*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!