Halbfeuchtes Trockenfutter

  • Hallo,


    ich möchte mal probieren ob mein Hund halbfeuchtes Trockenfutter als Leckerlies nimmt. Weiche Leckerlies hat er nämlich viel lieber.


    Welche halbfeuchten Trockenfutter gibt es überhaupt?


    Platinum
    Bosch Soft Landente & Kartoffel
    Bosch Soft Hühnchen + Banane
    MAC's Soft Adult Huhn
    MAC's Soft Adult Lamm


    Waren dann alle?


    Wie groß sind bei Bosch und MAC's die Kroketten und hat einer Erfahrungen ob das genauso gerne genommen wir wie weiche Leckerlies?

  • Kommt auf den Hund an würde ich sagen was der bevorzugt.
    Ich nehme Platinum und teile die mit dem Messer in drei Teile.
    So habe ich handliche kleine Stücke.
    Manchmal mische ich noch kleine Wurststückchen unter.
    Aber eher selten.


    LG, Friederike


  • Bosch Soft Landente & Kartoffel

    Hab das aus Neugier gekauft und die Kroketten sind schon recht groß, knapp 1,5x1,5 cm. Als Leckerchen für meinen JRT ZU groß. Ich viertel sie, dann gehts.
    Aber das Bosch soft gibts glaub ich auch mit kleinen Bröckchen.

  • Von Bestes Futter gibt es noch die Bubbles und Meatballs.

  • Von Bestes Futter gibt es auch die Bubbles, eventuell auch noch die Meatballs. Weiß nicht, ob die mittlerweile aus dem Programm sind.


    Die Bubbles hatte ich mal und für uns war das ein totaler Reinfall. Von der Konsistenz ein wenig wie Styropor, also fluffig, aber nicht wirklich feucht. Dazu waren die Teile ziemlich groß und rochen sehr unangenehm künstlich. Nele hat das nichtmal als Futter erkannt und sich standhaft geweigert davon überhaupt mal zu probieren :ops:

  • :hust:
    Frolic ist auch sehr weich finde ich - geht sicher auch gut als Leckerli

    Wollt ich grad schreiben. :D
    Ich benutze Frolic als Leckerlie - der Effekt ist gigantisch........


    Aus einemFrolicringerl kann man je nach Hundegröße 6-8 Leckerlies herausbringen.

  • "Bosch Soft Mini Rehwild & Kartoffel" benutzen wir zurzeit als Leckerlies. Die Brocken sind ca. 1 x 1 x 0,5 cm groß. Sie lassen sich mit einem Messer gut vierteln, aber nicht mit den Fingern zerbrechen (wie Platinum und Macs) - dafür sind sie nicht "soft" genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!