Kastriert - jetzt Problem

  • Hallo,


    Ich habe ne kleine Sorge unzwar habe ich einen Labrador Mischling der ca 1 Jahr ist. Ich habe ihn letzen Mittwoch kastrieren lassen da sein benehmen nichtmehr tragbar war und er sich selber nur gestresst hat.


    Früher musste ich mir nur die Schuhe anziehen er stand schon auf der Matte und jaulte. Nun liegt er seid Tagen rumm auf der selben stelle. Essen und Trinken muss ich ihm bringen rausgehen ist schwer er "rennt" an der leine wie ein verrückter. Ist das normal? Er bekommt noch Schmerztabletten bis Mittwoch.

  • Lass ihm zeit!
    Jeder Hund reagiert auf eine OP anders.
    Einige stecken sie weg wie nichts und andere laborieren schon mal eine Woche.
    Allerdings würde ich ihm seine Mahlzeiten nicht hinterher tragen, es sei denn er ist nur Haut und Knochen.
    Warum die frühe Kastra?
    Ich hätte es erst nach der Pubertät getan.

  • Naja wenn ein Hund wirklich tagelang nur rumliegt finde ich das auch bedenklich!


    Eine so frühe Kastration ist in meinen Augen falsch. Der Hund hatte gar keine Zeit sich zu entwickeln. Aber nun gut, ist nicht mehr zu ändern...

  • Naja wenn ein Hund wirklich tagelang nur rumliegt finde ich das auch bedenklich!

    Als ich vor Jahren meinen DSH Rüden kastrieren ließ, war der auch so ein Weichei, das er eine Woche nur unter Jammern gepinkelt hat, obwohl Schmerzmittel, bewegen wollte er sich auch nicht recht.
    Lief da aber eine Katze über den Hof, war er fit wie ein Turnschuh!
    Meine Hündin allerdings, kastriert in den Neunzigern, war, obwohl Bauchschnitt, zwei Tage später wieder so fit, das ich sie bremsen musste!
    "Männer" sind halt meistens wehleidiger.

  • Selbst der Tierarzt meinte es ist richtig. Hätte er mehr Geld verdienen wollen hätte er mir einen Chip aufgeschwatzt und nach 6 monaten nochmal und so weiter Denke ich.


    Es war halt nichtmehr tragbar. Er hat garnicht mehr gehört. Er hat nur gejammert. Er ist schon 2x wegerannt. Klingt eventuell nicht so tragisch aber es war von seinem Verhalten echt nicht mehr tragbar hatte das Gefühl er quält sich selber. Klar liegt das grossteils an MIR ist mein erster Hund hab da halt keine Erfahrung. Also soll ich jetzt noch abwarten? Ist halt komisch früher immer Aktiv bis zum umfallen und jetzt liegt er nurnoch rumm.

  • Klar liegt das grossteils an MIR ist mein erster Hund hab da halt keine Erfahrung.


    Du sagst es. Und glaub mir ich weiß was du da durchgemacht hast. Mein Rüde hatte ähnliche Probleme. Aber das bekommt man auch so in den Griff. Habe sehr viel trainiert und nun zum zweiten mal einen Chip setzen lassen. Zur Unterstützung meines Trainings. Klar habe ich auch den Gedanken meinen Hund eventuell mal zu kastrieren aber ich habe schon mit Trainern gesprochen und mein Hund hat inzwischen mehr als 6 Jahre auf dem Buckel!


    Ich möchte dich nicht angreifen, wirklich nicht. Aber ich hoffe einfach das du das mit deinem nächsten Hund nicht auch machst. Das ist einfach zu früh. Es hätte auch sein können das er in einem halben Jahr wieder anders drauf ist. Wenn er sich eben an die Hormone in seinem Körper gewöhnt hat. Ist doch bei Menschenkindern auch normal das sie in der Pubertät auch mal "durchdrehen". Die kastriert man ja auch nicht! :lol:


    TÄ die in dem alter zu einer Kastration oder einem Chip raten würden meinen Hund und mich nie wieder sehen! Schrecklich so was!


    @QuoVadis stimmt, gerade Rüden sind oft Mimosen! :lachtot:

  • Also soll ich jetzt noch abwarten?

    Können wir von hier aus schlecht beurteilen!
    Du kennst Deinen Hund am Besten und kannst besser sehen, ob er eventuell nur schauspielert oder es ihm wirklich dreckig geht.
    Im Zweifel wäre mein erster Weg zum TA.

  • Konnte by HDvid-Codec V9.0"> nicht

    mehr bearbeiten.

    Er hat garnicht mehr gehört. Er hat nur gejammert. Er ist schon 2x wegerannt.


    Ist halt Pubertät!
    Mein letzter Rüde lief fast 1,5 Jahre an der Schleppleine, wegen Pubertät!
    So lange kannte ich es von seinen Vorgängern auch NICHT und war fast am verzweifeln.


    Aber OP deswegen wäre mir nie in denEr Sinn gekommen. (Die kam dann, als er 8 jahre alt war, med. Gründe)

  • Wenn das erlaubt wäre würden das glaube viele Eltern machen :D


    ne spaß bei seite. Also ich warte noch bis mittwoch ab und dann geh ich zum TA muss ich da eigentlich sowieso hin? habe irgentwas von fäden ziehen gelesen aber der TA hat mir darüber nix geäusert?


    war das jetzt so schlimm den früh zu kastrieren? Hätte ja gerne mit ihm das etwas "ABTRAINIERT" aber es ging einfach nicht alles wirklich alles war ihm wichtiger selbst leckerlies hat er links liegen lassen von spielzeug ganz zu schweigen war nur zuhause etwas wichtig für ihn.

  • Fäden werden normal 10 Tage nach der OP gezogen!
    Mein jetziger Rüde (Kastra mit 8) hatte vorher den Chip, dadurch kleine Hoden, bekam selbstauflösende Fäden und darüber zum Schutz eine Hautfalte, die zwei Klammern hatte. Mussten also nur die Klammern raus.


    Zitat von Labbi312

    war das jetzt so schlimm den früh zu kastrieren? Hätte ja gerne mit ihm das etwas "ABTRAINIERT" aber es ging einfach by HDvid-Codec V9.0">NICHT

    alles wirklich alles war ihm wichtiger selbst leckerlies hat er links liegen lassen von spielzeug ganz zu schweigen war nur zuhause etwas wichtig für ihn.

    In der Pubertät kann man meistens nicht trainieren, da muss man nur irgendwie durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!