Fellprobleme

  • Hallo alle zusammen,


    ich hoffe dass mir jemand von euch helfen kann. Ich habe einen 2,5 Jahre alten Chihuahua Rüden der seit dem er ein Welpe ist keine Haare auf dem Kopf hat. Ich habe ihn von einem Züchter gekauft und dieser meinte dass er denn Fellwechsel nicht ganz geschafft hätte und die Haare beim nächsten Fellwechsel nachkommen. Wir haben damals eine eigene Paste bekommen die wir unter dass Futter mischen sollten bis die Tube leer ist - haben wir auch gemacht. Doch auch beim nächsten Fellwechsel sind nicht mehr Haare geworden. Mittlerweile hat er auch am Rücken und an den Beinen wenig Haare - auf der Unterseite seines Körpers hat er volles Fell. Ich war auch schon beim TA und dieser sagt dass er KEINE Hautkrankheiten hat. Was mir noch aufgefallen ist ist dass er kleine weiße Flecken an den Stellen hat wo er so wenig Fell besitzt.


    Weiß vielleicht jemand was dass sein kann?


    Danke im Voraus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fellprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist zwar komisch, dass er dieses Problem bereits als Welpe hatte, aber ich würde trotzdem mal die Schilddrüsenwerte untersuchen lassen.

    • Ja, ich würde auch die Schilddrüse checken lassen und wenn da alles passt, wäre vielleicht Gladiator-Plus etwas? Das soll ja gute Auswirkungen auf's Fell haben... (mein Hund macht auch gerade eine Kur damit und ich bin gespannt, ob es was bringt).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!