Aktuell im TV

  • Schaut irgend jemand den "Super doc " auf Sixx oder TLC ?
    In der aktuellen Folge kam jemand mit seinem Chihuahua aus der Schweiz weil sein Hund lahmt und sein Tierarzt in der Schweiz keine weiteren Untersuchungen machen konnte da er die Geräte nicht hat?
    Außerdem wurde dann ein Herzgeräusch festgestellt das der Hund schon seit Jahren haben muss ?


    Das kam echt so rüber als wäre das ein Entwicklungsland. Der Mann kam dann dreimal immer im Abstand von 6 Wochen , die Klinik ist in England.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Aktuell im TV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Superdoc schau ich öfter mal an, wenn ich es nicht gerade vergesse. Ich finde den gigantisch was der alles am Bewegungsapparat operieren kann und vor allem, was er dazu alles erfunden hat.

    • Da gibt es aber auch echt krasse Bilder . Ich denke da an den Welpen mit dem O-Ton "zermatschtem Unterkiefer "


      Ich schaue es auch sehr gerne , obwohl ich manchmal das Gefühl habe das er immer als Wunderdoc hingestellt wird.
      Andererseits ist er aber so herzlich und tröstet die Patienten in schlimmen Situationen immer.
      Und man sieht durchaus auch Fälle wo es nicht geklappt hat.

    • In der aktuellen Folge kam jemand mit seinem Chihuahua aus der Schweiz weil sein Hund lahmt und sein Tierarzt in der Schweiz keine weiteren Untersuchungen machen konnte da er die Geräte nicht hat?
      Außerdem wurde dann ein Herzgeräusch festgestellt das der Hund schon seit Jahren haben muss ?


      Das kam echt so rüber als wäre das ein Entwicklungsland.

      :???: Was wurde den gemacht?


      Das Tierspital in Zürich ist eins der besten in Europa und bei bildgebender Diagnostik und Okologie ist in Europa das AOI ganz vorne mit dabei (waren die ersten in Europa die Strahlentherapie beim Hund gemacht haben).
      Also ich konnte mich bisher nicht beschweren, dass ich keine passende Anlaufstelle hätte (teuer genug sind sie auf jeden Fall und je nach Tarif wäre 6x nach England fliegen günstiger :ugly: ).


      Als Entwicklungsland hätte ich die CHer Tiermedizin nicht bezeichnet, aber je nach Fall gibt es bestimmt irgendwo auf der Welt bessere Optionen :ka: .

    • :???: Was wurde den gemacht?
      Das Tierspital in Zürich ist eins der besten in Europa und bei bildgebender Diagnostik und Okologie ist in Europa das AOI ganz vorne mit dabei (waren die ersten in Europa die Strahlentherapie beim Hund gemacht haben).
      Also ich konnte mich bisher nicht beschweren, dass ich keine passende Anlaufstelle hätte (teuer genug sind sie auf jeden Fall und je nach Tarif wäre 6x nach England fliegen günstiger :ugly: ).


      Als Entwicklungsland hätte ich die CHer Tiermedizin nicht bezeichnet, aber je nach Fall gibt es bestimmt irgendwo auf der Welt bessere Optionen :ka: .

      Nein ich habe damit nicht gemeint das ich das denke.
      Ich hatte mich nur gewundert warum man dann mit dem 10 jährigen Hund so eine riesen Reise unternimmt, wo man das doch bestimmt auch im Land hätte richten könnnen.
      Der kam mit dem Auto aus der Schweiz, und war auch schon im Rentenalter , der Hund hat dann wohl noch ein Jahr gelebt .Hat mir echt leid getan der Mann er hing total an dem Hündchen . Vielleicht war es auch so das in der Schweiz keiner mehr was machen wollte wegen dem Alter des Hundes :ka: , wer weiss das schon.

    • Schaut irgend jemand den "Super doc " auf Sixx oder TLC ?
      In der aktuellen Folge kam jemand mit seinem Chihuahua aus der Schweiz weil sein Hund lahmt und sein Tierarzt in der Schweiz keine weiteren Untersuchungen machen konnte da er die Geräte nicht hat?
      Außerdem wurde dann ein Herzgeräusch festgestellt das der Hund schon seit Jahren haben muss ?


      Das kam echt so rüber als wäre das ein Entwicklungsland. Der Mann kam dann dreimal immer im Abstand von 6 Wochen , die Klinik ist in England.


      In einem Nebensatz wurde erwähnt, dass dessen Tochter in England wohnt, und ihrem Vater diesen Tierarzt empfohlen hat! Schätze also, er ist nicht extra rübergeflogen, sondern hätte ohnehin seine Tochter besucht.
      Mit Sicherheit gibts in der Schweiz auch gute Tierärzte - man weiß ja leider nicht, was da im Vorfeld abgelaufen ist.


      Fand den Chi viel zu dick, dafür dass er Probleme mit dem Laufen hatte :omg:
      Und der Arzt hat keinen Ton drüber verloren... dabei dürfte das den Schmerzen und dem Humpeln nicht eben förderlich gewesen sein.
      Auch die Herzprobleme wären sicherlich bei einer guten, normalen Untersuchung aufgefallen - insofern glaube ich eher, dass der Hund einfach nicht groß untersucht wurde - ob das am Halter lag, oder am angeblich besuchten Tierarzt :ka:


      Es war übrigens eine Wiederholung, und der Chi ist 2016 verstorben (Abspann).

    • 10 Jahre finde ich für einen Chi jetzt noch gar nicht alt :???: .
      Und selbst wenn, eine ordenltiche Diagnostik wenn gewünscht sollte man in jedem Alter machen. :ka:

    • Leider nicht aktuell im TV auf SAT1 Gold, aber ab Donnerstag d. 05.04. um 20.15 Uhr - 22.40 Uhr Teil 1 von 4 , jeweils Donnerstags : Hundebabys - Chaos auf 4 Pfoten.
      Ich habe eben einen Ausschnitt gesehen. Welpen Chaos pur :lol:
      Zerstörung, Beissen, Welpe in der geschlossenen Box und heult Nachts bis im ganzen Haus die Lichter an gehen u.s.w.


      Also, der typische Welpen Wahnsinn :ugly:

    • Jeden Montag auf TLC erst ab 20:15 der Tierarzt Dr. Jeff, und im Anschluß neu "Super Dogs - Helfer in der Not".
      Format dürfte aber bekannt sein: Tierheimhunde werden für einen bestimmten, hilfsbedürftigen Menschen ausgesucht, und zum Assistenzhund ausgebildet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!