Welche Tricks können eure Hunde?

  • confidential
    meine Elli kann schon Dinge suchen. Ich habs ihr folgendermaßen beigebracht:


    Zuerst suchst du dir einen Gegenstand aus, den dein Hund suchen soll. Jetzt musst du ihm den Namen dieses Gegenstandes beibringen. Ich hab mit einem Handschuh angefangen.
    Und zwar hab ich die Elli ins Sitz genommen und ungefähr 2m von ihr entfernt den Handschuh auf den Boden gelegt und ein Leckerchen druntergelegt (Alles so, dass sie es sah).


    Dann gab ich den Befehl: "Such Handschuh" und zeigte auf den Handschuh.
    Am besten ist es, wenn dein Hund an Clickertraining gewöhnt ist. Wenn er mit der Nase an den Handschuh stupst, cklick!
    Das übst du dann erst mal.


    Als nächstes versteckst du den Handschuh (z.B.hinter einem Sessel), aber so, dass dein Hund sieht, wo du ihn versteckst. Dann schickst du ihn wieder mit "Such Handschuh!" los. Stupst er den Handschuh mit der Nase an, click! und Leckerchen - diesmal aus der Hand


    Verstecke immer mal wechseln, aber nie mehr als 3 mal hintereinander suchen lassen.
    Dann kannst du immer schwerere Verstecke raussuchen und deinen Hund auch mal so absetzen, dass er das Versteck nicht mehr sieht. Später kannst du das dann auch mit mehr Ablenkung machen, z.B. im Feld oder im Garten.


    Wünsch euch viel Spaß! :freude:


    Grüße,
    Minksy

  • Wow eine Schönheit! :love:


    Ich würde mich einfach mal mit den Leuten in Kontakt setzten und den Hund kennenlernen. Den Leuten auch von dir erzählen, eurem Hund...natürlich auch Ausweichmöglichkeiten geben, falls du mal z.B. ins Krankehaus musst, wer für den Hund dann da ist. Das dürfte dann eigentlich keine Probleme geben. Da Malinois mit drin ist, weiß ich nicht wie die vom Charakter her sind, ich kenne niemanden der einen hat. Aber ich hab gehört, dass sie seeeehhr aktiv sind - ein Border Collie unter Schäferhunden.
    Aber wie gesagt, ich würde einfach mal mit den Leuten in Kontakt treten.


    Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? :freude:

  • Brunos Tricks:


    Türen aller Art öffnen
    Click-Boxen öffnen
    Schüsseln, Töpfe leerfressen ohne diese vom Tisch zu zerren
    Sucht und findet verlorene Gegenstände wie Kindersocken, Handy, Schlüssel..
    Wolfsgeheul perfekt imitieren


    Daneben kann er noch viele alltagstaugliche Dinge, die aber nicht der Erwähnung wert sind, meint er.


    Gruß, Friederike

  • Jup werde ich machen!!!Ich werd erst mal mit meiner Mutter sprechen,die muss den Hund ja erst mal ertragen solang ich noch im Haus bin!Ich hab mich auch auf den ersten au´genblick in die verliebt,und wer weiß vielleicht legt meine Trainerin auch noch ein gutes Wort an,sie meint ich hätte Talent :?: ,dann hab ich noch eine Freundin dessen Mutter Begutachten für das zergportal macht,eigentlich müsste das doch klappen oder????Wünscht ihr mir Glück???Ich muss jetz erst wieder 300Euro bezahlen,für Kastration und Röntgen...Und vor allem hat diieser Hund so schöne Augen!Und ich liebe sehr aktive Hunde! :love:Ich bin 18 bald 19,mache Abitur und will später Grundschullehrer,Psychologie oder Archälogie studieren!

  • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :gut:
    Erzähl mir dann wies gelaufen ist.


    Aber wenn ich du wäre, würd ich mich nochmal gut über Malinois informieren...man weiß ja nie wieviel in so einem Mix drinsteckt =)

  • das dürfte kein Problem sein,darüber weiß ich schon zu genüge,ich war ja mal kurz davor einen zu kaufen!Ich hab auch schon mnit Malis,Borders und Aussis gearbeitet von meinen Trainern gearbeitet!Und mein kleiner ist auch so eibn aktivchen,nicht einfach aber zu schaffen,ich denk ich werd mir den Hund erst mal angucken!Ich informiere mich dauernd über Hunde,das einzige was ich im Netz mache,helfe anderen leuten beim Training,zoffe mich mit meiner Tante über Hunde,wir haben etwas andere Ansichten...Hundepsychologe vs Hundesportler!Hundesport und spielen mit den Hund ist ja Streß,dass kann man den hund doch nicht zumuten,bla,bla,bla......Oh mein gott,ich glaub ich hab mich verliebt :love:

  • Oje....solche Leute kenn ich =) Schlimmer sind allerdings die Leute, die noch in der Hundeerziehung von 1980 stecken...


    Hab vor einigen Wochen auch meinen beiden Kusinchen(14&16jahre alt) und deren Mama versucht klarzumachen, das Hunde gefördert werden wollen, was die an Geld kosten etc...die Mädels bilden sich nämlich einen Goldie ein...aber das letzte mal als die einen Hund hatten ging das mächtig inne Hose.

  • Hallo!
    Kennt Ihr die Serie Deutschland sucht den Superhund? Ich finde die ja so gräßlich. Wie die die Hunde versuchen in kürzester Zeit umzukrempeln. Dann die ach so kompetente Jury. Ne!
    Aber es gab letztens einen guten Artikel in der Hundewelt ich glaube es war Ausgabe 1 oder 2 2007. Hieß auf jedenfall Top Dog gesucht. Der war echt super. Eine tolle erste Hilfestellung!


    Wie bringt Ihr euren Hunden denn die Kunststücke bei? Welche Tricks gehen besonders leicht von der Hand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!