Welche Tricks können eure Hunde?

  • Guten morgen alle zusammen!


    Mich interessiert mal, was eure Hunde schon für tolle Tricks beherrschen. Dabei bin ich besonders gespannt auf besondere Kunststückchen, weil mir immer nur so Standardsachen einfallen....


    Also hab ich mir gedacht, ich frag euch einfach mal, was ihr euren Lieblingen schon für Dinge beigebracht habt. Freu mich auf eure Antworten! :sport:


    Bye, bye,
    Minksy

  • Tja meiner kann nix spektakuläres. Ich mach da auch nicht so viel. Er ist 11 Monate alt und ich arbeite die meiste Zeit dann doch lieber am Grundgehorsam *gg*


    Er kann zuverlässig:
    Pfote geben (Gib 5)
    Männchen
    Küsschen geben


    Nebenbei arbeiten wir an:
    Platz
    Rolle
    Drehen
    Slalom durch die Beine
    Rum ... wie soll ich das jetzt beschreiben ... Wenn ich ihn rufe und er sitzt vor mir will ich dass er rechts um meine Beine läuft und links neben mir absitzt, also praktisch in die Grundstellung geht.


    Ich würde ihm ja zu gern den spanischen Schritt beibringen, aber dafür ist er als Dackel einfach zu niedrig finde ich *gg* Rückwärtslaufen soll er auch noch lernen. Und einige (für einen Dackel machbare und einfache) Sachen aus dem Dog Dancing (Umrunden, Seitwärtsgehen, Vorauslaufen, einparken, Vorwärts- und Rückwärtsslalom, 8 um die Beine, etc.).

  • Also Männchen und Rolle kann meine nicht. Männchen lass ich auch glaub ich, da ist sie mit 36 kg und bisschen HD ungeeignet... Rolle konnte sie mal, aber jetzt scheint ihr es unangenehm, also lass ich das auch weg :wink:


    Am spanischen Schritt arbeiten wir eben auch, genau wie am verbeugen und bei Fuß gehen zur Seite.


    Wenn das sitzt, hoff ich, dass ich mal was zur Musik machen kann. :freude:


    Slalom, Acht, Drehungen und ein bisschen rückwärts durch die Beine kann sie, genau wie Peng und Schäm dich (sieht sau goldig aus :love: )


    Liebe Grüße
    Minksy

  • Na gut dann fang ich mal an.....
    Föö kann...


    Grungehorsam:
    Sitz
    Platz
    Bleib
    Komm hierher
    Bei Fuß (naja seit sie bei dem Papa von Dani ist, glaubt sie, sie konnte es noch nie, hat sie sich vom Border von Danis Dad abgeguggt)


    Tricks:
    Gib Pfote (beide)
    Gib 5 (beide)
    Tip & Tap (Pfoten auf meine Füße legen)
    Männchen
    Peng (mit Hand ne Pistole formen, sie lässt sich dann umfallen)
    Rolle
    Tot
    Gib Laut
    Antworten (du fragst sie was und sie bellt als Antwort)
    8 durch die Beine
    Slalom durch die Beine
    Zurück (rückwärts laufen)
    Apportieren
    Tempos holen
    Fenbedienung und Handy holen
    irgendwie alles holen (einfach draufdeuten und "bring" sagen)
    dreh dich & Twist (sich um sich selbst drehen)
    Verbeugen


    Dich Duschen *ambodenkugel* mann muss ja immer sauber sein gell?


    wenn ich was vergessen hab, schreib ichs noch dazu

  • :winken: Forum.


    Mein Sami (3 Monate halt) kann folgendes:


    Sitz
    Platz
    Bleib - ein paar Meter kann man sich schon von ihm entfernen, bevor er Anzeichen gibt, dass er zu mir kommen will
    Pfote geben
    Five
    Ten (beide Vorderpfoten)
    Kuesschen (Schnauze gegen meine Wange tupfen).
    Bring her
    Komm her


    Probleme haben wir noch mit: Aus und Pfui :(


    Gestern hat er den Namen eines seiner Spielzeuge gelernt: "Baerli" und wir ueben am "Such Baerli" und "Bring Baerli".


    Was mich interessieren wuerde, sind gute Links zu Webseiten wo man genau und schrittweise lesen kann, wie man dem Hundi andere Sachen beibringen kann.


    Vielleicht koennten ihr noch dazu schreiben, wie das bei euch gklappt hat.


    Am Liebsten wuerde ich mit ihm am "Suchen" arbeiten. Etwas im Zimmer verstecken und ihn dann zum Suchen schicken....

  • Also wenn ich lese, was Fee kann, werd ich ja kreidebleich :lol:


    Kannst mal genau dokumentieren, WIE Du ihr DAS bei gebracht hast???
    Ich bin schwer beeindruckt :gut:


    Aber läßt Du sie echt Dein Handy holen? Neee, das wäre mir zu schade für Zahnspuren :lol:

  • Ja Ten geben kann sie auch und Küsschen geben, und Aus...hab ich vergessen...


    Ui Veralina....keine Ahnung....vieles hat sie instinktiv gemacht....wie das "bringen"...sie hatte nen Ball im Mund und wir ham bring gesagt....sie hat ihn fallen gelassen.....wir haben drauf gezeigt und wieder "bring" gesagt und dann hat sie ihn gebracht...sie is halt schlau *gg* irgendwann funktionierte das mit allem...


    Das mitm Handy bringen und so.....Zahnabdrücke sind noch keine drauf, sie ist da sehr vorsichtig....aber viiieeeellll Hundesabber *lach*


    Frag einfach wie wir ihr was beigebracht haben und ich erklärs dir =)
    Vieles kam einfach aus langeweile, da ich ja den ganzen Tag daheim bin.

  • Also Bobby kann nicht so viel:
    Sitz,
    Platz,
    Hier,
    Komm,
    Fuss,
    Bleib,
    Springen durch die Beine,
    Springen durch die Árme,
    Slalom durch die Beine,
    Mänchen,
    Rolle,
    Fass,
    Tanzen,
    Pfötchen geben


    das wars glaube ich auch schon.


    Und Hexe die bekannt für ihre Tricks ist kann:
    normaler Gehorsam:


    Fuss(Obedience Art)
    Side(Fuss auf der rechten Seite)
    Grundstellung in allen Formen
    Hier
    Komm
    Bleib(auch wenn ich ausser Sicht bin bis zu 30Minuten,sitzt Bombenfest,da kann ein anderer hund kommen und sie zum Spielen auffordern,auf ihr rumtrampeln,sie bleibt)
    1.Sitz
    2.Platz
    3.Steh
    1,2,3 auch auf Distanz,und Bewegung
    Aus (Bombenfest)
    Sie jagt nicht wenn ich es nicht will (Nein)auch wenn sies gerne würde
    Sie ist Schussfest,man kann Silvester problemlos mit ihr raus gehen,sie guckt nur doof!


    Tricks:


    Pfötchen (Auf hand,Beine,Knie,beide Seiten)
    Rolle,beide Seiten
    Rolle in die Beine
    Fleh mich an(Beide Pfoten auf meine Knie mit Bettelblick)
    Twist(links und Rechts
    Zurück(Von mir weg und zu mir hin)
    Back(Rückwärts durch meine Beine gehen in zwei Formen)
    Round(Rückwärts um meine Beine gehen)
    Slalom durch die Beine
    Kriech
    Guten Tag(Verbeugen)
    Winke Winke
    Tod
    Sitzmänchen
    Stehmänchen
    Gib Laut
    Winseln
    Springen durch die Arme und Beine
    Springen Über Arme und Beine
    Springen über mich
    Leiter klettern
    Socken ausziehen
    Klopapierabreissen
    Socken holen
    Apportieren
    Ferse(in die ferse beissen)
    Such verloren(Sachen auffinden die ich im Wald oder so verloren hab!sehr nützlich!!!)
    Spanischer Schritt
    Küsschen
    Umarm mich(dabei umarmt sie mich und leckt mir das Gesicht ab(Bäh)


    Sonstiges:
    Sämtliche Agi und THS-Geräte


    Kann sein dass ich noch was vergessen hab,tuh ich meistens,verlier halt manchmal die Übersicht :wink:
    Ich finde das geht dafür,dass sie erst knapp 2Jahre alt ist und ich nur am Wochenende trainieren kann!
    ich weiß nicht was ich ihr noch beibringen soll :help:

  • Alter Schwede Hecuda666 - is ja gar nich viel :shock:


    Hat dein Hund eine Ausbildung oder so?

  • Och nee,wir haben einfach Spass dran,gehen manchmal in den Verein,und machen THS Und UO,doch die Geräte hab ich ihr alle allein ohne Hilfe beigebracht,auch wenn ich so was noch nie gemacht hab...
    Die Tricks haben wir auch made byself gelernt!Ich muss das alles alleine machen,meine Mutter will damit nix zu tun haben,ihr reichts wenn der Hund sitz und komm her macht,noch dazu bin ich in der Woche über im Internat!Aber sie ist auch ein toller Hund!Mit Bobby hab ich aber auch viel erreicht,vorallem wenn man bedenkt dass mama immer gegen mich arbeitet und alles durchgehen lässt!Er war ein echter Problemhund,sobald der nur einen Menschen gesehen hat......Mitterweile kann ich mit ihm sogar ohne Leine in der Stadt rumlaufen,und ab und zu ein Tunier machen,was aber schwierig ist,da er bei anderen Hunden anfangs´immer noch etwas kläffig ist...das Problem ist,das ich bald ausziehen werde und Bobby bei mam bleibt,und Bobby wirklich NUR auf mich hört,er hört ja noch nicht mal auf die Trainer und bei Mama haut er hab!
    Hol mir bals noch einen Hund,weiß noch nich ob Aussi oder D.Schäferhund...Was denkst du würde eher passen?Er muss schon ein paar Stunden später alleine sein können!Ein Problem gibts mit Hexe aber,sie frisst gern Pappe :shock: darunter mussten sämtliche Bücher leiden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!