Mein Rasen wächst einfach nicht.

  • Mal eben wächst keine Hecke von klein auf 2 Meter. Du könntest also auch jede andere Heckenpflanze nehmen, die beim kauf schon mindestens 1,5m hoch ist. Für 1,5 Jahre würde ich mich aber nicht in solche Unkosten stürzen. Pro laufenden Meter Hecke in der Höhe zahlt man locker 100€.
    Ich würde mir eher Gedanken machen, wie ich das Transportproblem löse und eine Sichtblende nehmen. Sowas kann man auch online bestellen und wird dann geliefert.

  • das hab ich irgendwie befürchtet.
    Online hab ich mich schon nach Sichtblenden umgesehen aber der Versand ist da meistens recht hoch. Gerade im moment will auch irgendwie wieder gar nichts investieren aber... ist recht schwierig hier mit meiner Nachbarin und ich sitze da wie auf dem Präsentierteller.

  • Dann erzähl doch mal, was du vorhast. Soll nur etwas vor die Terrasse, oder brauchst du was für den ganzen Garten? Wie groß soll es werden?

  • Ich hab hier mal ein paar Fotos, das hilft vermutlich :D


    Hier sieht man den Eingang. Dort würde ich gerne links und rechts vom Tor jeweils 2 Sachen hinsetzten. Wie gesagt - dachte an hohe Zypressen.


    https://www.dropbox.com/s/yvn0…20150605-WA0009.jpeg?dl=0 (Kann die Bilder grade nur als Link reinsetzen...)


    Das ist der Blick wenn man vom Gartentor aus fotografiert... da sieht man mal die Erdlandschaft ^^


    https://www.dropbox.com/s/cv0w…20150605-WA0011.jpeg?dl=0


    Das hier ist die Terrasse... da fehlen noch einige Steine :D und da wo ich stehe zum Fotografieren würde ich gerne was hinsetzen um diese abzutrennen vom Rest, sodass man sich dahinter quasi "verstecken" kann. Das muss nicht 100% Blickdicht sein aber mir geht's darum, dass es abgegrenzt ist und nicht zu 100% einsehbar von vorne (wo das Tor ist). Ich hatte da jetzt an XXL Blumenkästen gedacht, die eventuell ein Gitter drin haben wo sich was dran hochhangeln kann?! Wüsste jetzt nur nicht was man da nimmt. Muss was sein, was auch mal ohne Wasser auskommt für 1-3 Tage. Rosen fallen also weg^^


    https://www.dropbox.com/s/hrsh…20150606-WA0008.jpeg?dl=0

  • Hallo,


    wenn du gerne schnibbelst kannst du Kirschlorbeer pflanzen. Der wächst schneller als du gucken kannst.
    Musst mal schauen, denn da gibt es verschiedene Sorten.
    Mein Nachbar hat eine Hecke gepflanzt, muss zwar mind. 2x im Jahr schneiden, aber sie ist schnell blickdicht und hoch geworden.


    LG Terrortöle

  • Für den Bereich um die Terrasse würde ich mir nen Sichtschutz/Seitenmarkise kaufen. Der ist schnell aufgebaut und kann aber bei Sturm/Regen/Schnee einfach eingerollt werden. Pflanzen würden mir persönlich zu langsam wachsen. Den Sichtschutz kannst später wieder ab- und an anderer Stelle aufbauen.

  • Hallo,


    wenn du gerne schnibbelst kannst du Kirschlorbeer pflanzen. Der wächst schneller als du gucken kannst.
    Musst mal schauen, denn da gibt es verschiedene Sorten.
    Mein Nachbar hat eine Hecke gepflanzt, muss zwar mind. 2x im Jahr schneiden, aber sie ist schnell blickdicht und hoch geworden.


    LG Terrortöle

    Das hört sich gut an, da werde ich mal im Gartencenter ausschau halten.



    Für den Bereich um die Terrasse würde ich mir nen Sichtschutz/Seitenmarkise kaufen. Der ist schnell aufgebaut und kann aber bei Sturm/Regen/Schnee einfach eingerollt werden. Pflanzen würden mir persönlich zu langsam wachsen. Den Sichtschutz kannst später wieder ab- und an anderer Stelle aufbauen.

    280€ ist jetzt eeeeeeeeeeetwas über dem Budget. Hab ich natürlich auch schon in Betracht gezogen aber ist leider zu teuer :/

  • Vielleicht gibt es diese Markisen auch günstiger. Das war nur die Erstbeste, die ich gefunden hab. Evtl. findest Du auch ne Gebrauchte auf Ebay-Kleinanzeigen.


    Unser Kirschlorbeer ist übrigens so gut wie gar nicht gewachsen. Wir haben den jetzt nach ca. 7 Jahren wieder rausgerissen und entsorgt.

  • Aber auch Kirschlorbeer gibt's nicht geschenkt und wächst nicht über Nacht. Für anderthalb Jahre würde ich da nicht so viel Energie und Geld investieren.
    Und ein billiger Bambus-Blickschutz?


    Grüße
    Lisa

  • Ich kann die Bilder leider nicht öffnen, aber ich schließe mich den anderen an.
    Pflanzen für ein Rankgitter bekommst du diesen Sommer nicht mehr groß.
    Ich könnte mir noch ein Gestell vorstellen, wo du mehrere Blumenkästen übereinander hast. Die würde ich mit Hängepflanzen bepflanzen. Wenn die Blumen gut wachsen, hast du dann eine geschlossene Blumenwand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!