Immer wiederkehrende Magen/Darm beschwerden? Was ist los?

  • Ich füttere IMMER Morosche Suppe Tagelang bei Durchfall.

    Diese Suppe (wenn sie RICHTIG zubereitet wird - also unbedingt ans Original-Rezpet halten!) ist wirklich ein Segen für viele Hunde (und Menschen) die immer wieder Probleme mit dem Magen-Darm haben. Die freigesetzten Stoffe der Karotte sind ein ganz natürliches Antibiotika ohne Nebenwirkungen. Sorgt einfach dafür, dass Bakterien sich nicht an die Darmwand heften und damit schnell ausgeschieden werden.


    Ich verfüttere die Morosche Pampe regelmäßig - und zwar nicht pur, sondern zusammen mit der gewohnten Nahrung, wenn kein akuter Durchfall da ist. Zwei drei Esslöffel genügen.


    Wenn Übersäuerung des Magens im Verdacht steht (dafür spricht häufiges gieriges Grasfressen), sollte man leichte Fleischsorten, wie Geflügel, wählen und diese kochen - eventuell sogar pürrieren. Matschig gekochter Reis, Nudeln, Kartoffeln, sonstiges Gemüse, Kräuter usw. - kann man natürlich auch zugeben, genau wie Fette. Nur nicht so viel der ersten drei DInge - meiner Ansicht nach verstärken zu viele Kohlenhydrate die Beschwerden, da für die Verdauung vom Körper extra Enzyme produziert werden müssen, die wiederum das ganze System unnötig belasten. Oft funktioniert auch die Enzymproduktion nicht richtig - da kann man eventuell was entsprechendes zusetzen, wenn man auf KH besonderen Wert legt.

  • Die Pampe die ich im Moment füttere scheint zu helfen. Zusammen mit dem Antibiotika vom Tierarzt geht es ihr im Moment sehr gut. Aber es ist zu einer blöden Angewohnheit geworden alles zu fressen. Jetzt ist Gras nciht mehr ganz so interessant nun frisst sie Blumenerde und dabei bekommt sie ins Futter schon länger Mineralische Zusätze mit Vitamin.


    Alles wird geschluckt. Katzen scheiße, Kuhmist, Gras, Totes, Kaninchenköttel, Dinge die am Straßenrand liegen werden erst aufgenommen und dann aus gespuckt. Einfach alles. Blätter auch. Krieg die Krise. Kaum das man sich mal umdreht weil man auf den Straßenverkehr etc. achten muss. Bin drauf und dran ihr nen Maulkorb zu verpassen damit dieses "alles runter schlingen" was nicht Niet und Nagelfest ist aufhört. Das trägt nciht unbedingt zur Besserung bei.


    Alle 3 sek. schimpfe ich ein "aus" mache ich das mal nicht schnell genug ist es weg. Sogar im Garten daheim muss ich ihr ständig hinterher weil sie sonst den Rosendünger frisst. Das ist echt lästig zurzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!