Fremder Hund beißt Kind - was nun?

  • Es fällt einem Menschen immer schwer Schuld einzugestehen. Es ist viel einfacher, diese bei jemand anderem zu suchen.
    @Hooping du hast alles richtig gemacht. Ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich lässt sich die Beziehung zur Oma wieder kitten.

  • Sie MUSS sie versichern (20/ 40 Regelung NRW). Ich "blöde, blöde Petze" hatte ja die Angabe gemacht, das beide Tiere größer als 40cm sind. Da muss also ein Versicherungsnachweis erfolgen (neben Sachkundenachweis und Chip-Pflicht). Generell werden - neben dem Bußgeld des Ordnungswidrigkeitsverfahren - mehrer Dinge richtig teuer, u.a. die Steuernachzahlung.

    Natürlich bin ich (wie es über einige Leute zu uns getragen wurde) die Böse. Aber ich hatte eine gütliche Einigung und Abklärung angeboten. Sie hatte sich drauf verlassen, das sie sich kurzerhand "dünne machen" kann und im Anschluss nichts folgt.

    Das wundert mich überhaupt nicht. So wie sich die Dame bisher verhalten hat, hätte es mich schon sehr gewundert, wenn sie nun einsichtig wäre. Ich bin bestimmt kein Freund von Meldungen an die Behörden, aber in diesem Fall hätte ich es wohl genauso gemacht wie ihr.

  • und sie hat wirklich noch glück gehabt. es hätte auch das volle programm kommen können wie z.b. wesenstest, maulkorbpflicht und leinenzwang. also ist sie am ende noch glimpflich davon gekommen... bzw. der hund :gott:

  • So traurig das auch klingt: Ich denke auch nicht, das da noch irgendeine Einsicht folgt. Sie witzelt angeblich noch über ihren "Kampfhund" und wie gern er Kinder zerschnitzelt. Das geht dann meist solange gut, bis etwas gravierendes passiert.


    Aber ich rege mich da auch nicht drüber auf, ich finde es nur erschreckend und abstoßend wie sorglos und gleichgültig damit umgegangen und schlussendlich noch gewitzelt wird. Einfach anstandslos.


    Da meine Oma da nach wie vor hinter dieser Anaicht steht herrscht nur noch sporadischer Kontakt. Das wird sich vorerst auch nicht ändern.

  • Zusatz:
    Da einige das etwas falsch verstanden haben mit dem Begriff "Kampfhund": Sie selbst nennt ihren Hund jetzt "Kampfhund" - aus Spaß, zum Sticheln,...was weiß ich - sie findet es anscheinend amüsant.

  • Hallo Hooping,


    ich finde, ihr habt alles richtig gemacht... Das Verhalten der Frau ist einfach bodenlos... Aber mir scheint, als gäbe es immer mehr von diesen Hundehaltern, die von nichts eine Ahnung und immer noch eine große Klappe haben - einfach fürchterlich... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!