Plauderstunde rund um den Dackel

  • Ich habe gerade eine Großbestellung bei Zooplus aufgegeben...... :pfeif:
    Bezahlen tue ich diesmal aber auf Rechnung weil mich eh das Zurückschicken schon nervt und dann spare ich mir wenigstens das Geld Hin- und Hergesende.


    Den Pulli und den Mantel je 1 Nummer größer, mal sehen ob das dann besser passt und dann noch zusätzlich den warmen/dicken Grizzly in 2 verschiedenen Größen - darin wird Sina vermutlich verschwinden. :hust:

  • Ich finde auch, dass er gut sitzt.
    Was ich aber komisch finde bei diesem "Keramik"-Mantel von BOT ist, dass man den Hund erst daran gewöhnen soll lt. Anleitung auf deren Homepage und dass der Mantel hauptsächlich für Hunde mit Gelenkbeschwerden ist.
    Der Mantel wärmt ja den Hund weil er die Körpertemperatur reflektiert. Was ist aber, wenn mein Hund z.B. bei +3 Grad und Regen friert, dann kann der Mantel keine wärmere Körpertemperatur zurückgeben als die, die mein Hund gerade hat.

    Auf mich macht der Mantel einen warmen Eindruck. Er wird sicherlich gut vor Kälte und Nässe schützen. Alles andere wäre ja auch nicht zweckmäßig...
    Von Gewöhnen müssen, hab ich nix gelesen...

  • Ich bin da auch immer skeptisch bei Mänteln die über Körperwärme funktionieren. Wenn der Hund schnell auskühlt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei wirklicher Kälte gut funktioniert. Ich habe ja auch einen von Hurtta, der Körperwärme reflektieren soll, der kann ich aber definitiv nicht bei wirklich richtig kaltem Wetter anziehen, da friert Betty. da er auch nicht wasserdicht ist,w ar er eigentlich ein Fehlkauf, weil die dunkle Jahresziet bei uns ja leider immer sehr nass ist.

  • Mmh... klingt ja alles nicht so prall. Ich schau mal wie es mit dem Mantel läuft. Wird wahrscheinlich ja eh nicht der letzte sein, den ich anschaffen werde...

  • Der backOnTrack wird ja immer gelobt, von daher ist er vielleicht wirklich gut. Berichte doch bitte mal dann in der kalten Jahreszeit. Immerhin sitzt er an deinem Dackelchen wirklich gut.

  • Ich hoffe ja so sehr, dass der Grizzly Sina passt, denn Sina hat die gleiche Rückenlänge wie Tamy (40cm), ist aber wesentlich kompakter da sie 2kg schwerer ist als Tamy. Die war ja extrem zierlich und schmal, sodass sie im Grizzly verschwunden ist.
    Lt. Bewertungen bei Zooplus sind ein paar Dackelbesitzer dabei die sehr zufrieden damit sind und auch alle anderen sind sehr zufrieden da er anscheinend gut warmhalten soll. Ich bin echt gespannt.
    Für was ich dann den blauen Mantel brauche falls er passt, weiß ich noch gar nicht........vllt. kann ich da wasserdichten Stoff drübernähen und ihn dann als Regenmantel benutzen.

  • Sodele, die erneut bestellten Mäntel sind gerade angekommen.


    1 Nummer größer sitzt der Norwegerpulli wesentlich besser, wird behalten:


    Dieser Mantel ist auch 1 Nummer größer besser, muss nur den Bauchgurt kürzen und hinten 2 Abnäher reinmachen damit er am Hintern nicht so wegsteht. Wird auch behalten:


    Das ist jetzt der kleinere Grizzly, der ist eindeutig zu wuchtig, der geht zurück, den größeren hab ich gar nicht mehr probiert.

  • Was ich mich immer Frage....wieso die dicken Pelzkrägen. Bei Hurrta ja auch so.
    Die haben keinerlei Nutzen, weil sie ja eh umgeklappt sind oder abstehen. Die Dinger sind wuchtig, saugen sich mit Wasser voll und trocknen ewig nicht.


    Den Blauen dann später mit Hinternabnäher find ich aber wirklich gut! Beim Norweger würd ich evtl am Bauchsaum nen Gummi einnähen. Wenn die sich bissl weiter dehnen, steht der vielleicht auch doof ab und hängt vllt. beim pieseln mal mit in einer Pfütze oder so. Aber die Größe passt nun am Rücken und auch an den Armlöchern echt gut!

  • Hallo Dackel Herrchen , wow was für ein tolles Thread. Als Dackel Besitzerin , bin ich hier richtig :-) freue mich, euch zu lesen und neue Erfahrungen zusammeln und mit euch einfach auszutauschen :)
    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!