"Dresscode" Züchter das 1. Mal besuchen

  • Hallo :hilfe: :???:
    ich besuche nächste Woche einen Züchter, bei dem ich mir gut vorstellen könnte einen Welpen zu holen. :dafuer: :hurra:
    Allerdings mache ich mir jetzt schon Gedanken, was ich dann anziehen soll. Was würdet ihr denn anziehen ?


    Liebe Grüße

  • Schuhe und ne Hose waeren gut für den ersten Eindruck ;) Ach und ich würde die Springerstiefel und das Satans T-Shirt daheim lassen :applaus:

  • Moin,


    Über einen Dresscode habe ich mir damals gar keine Gedanken gemacht :lol: .


    Löcher/Flecken sind immer ein NoGo. Ansonsten einfach Klamotten in denen Du dich wohl fühlst und für die Sabber/Pipi kein Reinigungsproblem darstellen.


    Viel Spaß!


    LG,

  • Gut ich sag mal so. Im kurzen Designerkleid, mit den Rockerklamotten oder mit verdreckten Stallklamotten das würde ich lassen. Der erste Eindruck muss ja nicht schlecht sein

  • Was immer du anziehen willst... (Ist die Frage ernst gemeint?)

    Ich hoffe es ja einfach mal nicht...


    Ich sag es mal so;


    wenn du gekleidet in teure Modemarken, blondiert und mit einer fetten Parfümschwabe umhüllt zu nem Chihuaha Züchter kommst, könnte es möglicherweise genauso falsch sein wie in Springerstiefel, Glatze und Harkenkreuz zu einen Staff- Züchter. Aber wenn du mit einen Shirt und einer Jeans dort antanzt, Klamotten die möglicherweise dreckig werden können und nicht zu Overdress sind, du dich natürlich gibst und niccht bei jeden Härchen hysterisch den Staubsauger verlangst um den Dreck auf deiner Kleidung zu entfernen wird was stinknormales völlig Ok sein.


    Mein Outfit für 3 Züchterbesuche: Ausgelatschte Schuhe, eine fleckenfreie, gut sitzende Jeans, ein nettes lockeres aber nicht zu lockeres Shirt. Fertig.

  • Gut ich sag mal so. Im kurzen Designerkleid, mit den Rockerklamotten oder mit verdreckten Stallklamotten das würde ich lassen. Der erste Eindruck muss ja nicht schlecht sein

    Nichts davon macht nen schlechten Eindruck oder sagt was darüber aus ob man ein guter Hundehalter wäre oder nicht :???: Den Züchtern ist das Gespräch und evtl Vorwissen der Interessenten wichtiger als ihr Aussehen (zumindest hoffe ich das)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!