Dominanzspielchen

  • hallo hundefreunde


    ich hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir tips geben. unser beagle (7.5 Jahre alt) fängt seit 3 tagen mit dominanzspielchen an. er will das oberhaupt sein.
    gerade eben bestes beispiel. ich sitze auf dem sofa und hund neben mir und spielt den sterbenden schwan. röchelt und keucht als wäre er der sterbende schwan. jetzt hat ihn mein freund zu sich aufs sofa geholt und er ist völlig ruhig ruhig.
    wie soll ich mich mit diesen dominanzspiele verhalten?
    bitte gebt mir tips......

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dominanzspielchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie kommst du auf Dominanzspielchen und das euer Beagle das Oberhaupt sein will?
      Hunde wollen die Weltherrschaft nicht an sich reißen.


      Vielleicht hatte er Rückwärtsniesen oder er ist wirklich krank? Schon mal darüber nachgedacht?

    • Klopp ihn Windelweich und dann darf er niemals mehr auf die Couch. Dieses berechnende, machtergreifende Monster!


      Ne, scherz beiseite... Dominanz? Man hat C. M. da allen echt ein Floh ins Ohr gesetzt. Wenn dein Baby schreit wenn es dich sieht und bei Papi ruhig ist, ist dein Baby dann auch gerade dabei dich zu dominieren? Eher nicht oder?


      Was stört dich denn daran das dein Hund das tut was er tut und bei deinen Mann nicht? Also solange dein Hund nicht krank ist lass ihn doch röcheln und Schwan spielen wie er will, oder schick ihn auf seinen Platz wenn du das nicht magst. Aber ein Dominanzspiel wird es erst wenn du dich darauf einlässt. Der eine dominiert, der andere wird dominieret.

    • Nix Dominanzspielchen! Ich würds mal mit Tierarzt versuchen.
      Vielleicht ist dein Hund herzkrank und verträgt die Hitze nicht.
      Bevor ich an Dominanzverhalten denken würde, wäre mein erster Gang zum TA.

    • Wenn erwachsene Hunde plötzlich ohne äußeren Anlass ihr Verhalten ändern, ist es sehr wahrscheinlich, daß ein gesundheitliches Problem dahintersteckt. Laßt es vom Tierarzt abklären.


      Röcheln und Keuchen sind sowieso kein dominantes Verhalten.


      Dagmar & Cara

    • Kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen, vor allem wenn ich Deinen Thread von gestern noch dazu nehm, dass der Hund eigentlich stubenrein ist, aber auf einmal wieder in die Wohnung macht.... ab zum Doc mit euch :/

    • Hallo,


      den Hund habt ihr seit einer Woche zur Obhut bei euch, sonst nur am Wochenende.


      Beschäftigt euch besser mit den Bedürfnissen eines Hundes, anstatt euch Gedanken über dominantes Verhalten zu machen, denn das ist Zeitverschwenung.
      Hunde kommunizieren mit ihren Menschen und teilen uns demzufolge lediglich ein Bedürfnis mit.
      In diesem Fall ging es dem Hund nicht gut (Tierarzt).
      Manchmal suchen sie menschliche Nähe, müssen sich lösen, möchten spielen, fressen oder Sonstiges.
      Da sie nicht sprechen können, müssen sie sich anders bemerkbar machen.
      Dann heißt es, irgendwie herauszufinden, was für ein "Anliegen" der Hund hat.
      Eines ist sicher:
      Das Oberhaupt will er nicht sein, er möchte nur verstanden werden.


      LG Themis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!