Hund ist stubenrein und pinkelt seit 2 Tagen wieder in die wohnung

  • Hallo Hundefreunde


    wir haben seit dieser woche einen hund (beagle) bei uns, er ist 7 1/2 Jahre alt. er ist nur am Wochenende bei uns und ausnahmsweise diese woche komplett. er ist stubenrein, aber seit 2 tagen macht er wieder in die wohnung auf den teppich, obwohl er 1 Stunde vorher draussen war und mehr als genug gepinkelt hat. wer kann mir tips geben dazu was das sein kann.
    freu mich auf eure tips und ratschläge wie wir uns verhalten sollen.

  • Pinkelt er oft und steht länger da und es tröpfelt nur noch?
    Dann würde ich Urin beim Tierarzt abgeben. Vielleicht hat er eine Blasenentzündung

  • Wenn der Tierarzt nichts findet, dann könnte es auch Makieren sein. Es ist eine neue Umgebung und Rüden (teilweise auch Hündinnen) makieren dann. Dass müssen nicht immer nur ein paar Tropfen sein, das kann auch mal mehr sein. Unser Ches hat die erste Woche immer wieder makiert, wenn er unbeobachtet war, auch wenn er ein paar Minuten vorher mit uns raus war.


    Das hat sich aber gelegt und komtm jetzt gar nicht mehr vor, weil er weiß, hier ist sein Zuhause und weil er draussen viele Büsche udn Bäume zum Kennzeichnen nutzen kann (er ist vorher fast nie spazieren gewesen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!