Angeleinte Hunde beißen sich

  • meine Freundin sagt mir gerade der Hund ist versichert.

    Dann soll sie es der Versicherung melden.
    Die Gefahr, daß die Frau sonst aus Rache eine Anzeige beim OA schaltet, wäre mir viel zu groß.
    Schließlich hat der Hund deiner Freundin einen "Schaden" verursacht, also muß man auch dafür gradestehen. Dafür hat man ja die Hundehaftpflichtversicherung.

  • Dann soll sie es der Versicherung melden.Die Gefahr, daß die Frau sonst aus Rache eine Anzeige beim OA schaltet, wäre mir viel zu groß.
    Schließlich hat der Hund deiner Freundin einen "Schaden" verursacht, also muß man auch dafür gradestehen. Dafür hat man ja die Hundehaftpflichtversicherung.

    Hab ich ihr bereits alles mitgeteilt. Gefällt ihr zwar nicht (sie ärgert sich einfach darüber das die Frau diese Zaun-Situation nicht vorher erwähnt hat, dann hätte sie das ganze gar nicht erst zugelassen) aber die Dinge sind nun mal wie sie sind. Morgen haben wir hier Feiertag aber am Freitag kann sie sich bei der Versicherung melden.

  • Ich lasse aus Prinzip angeleinte Hunde nie aneinander, das kann nur Ärger geben.
    Es gibt ungefähr 1004 Gründe warum angeleinte Hunde sich in die Haare kriegen könnten.
    Es müssen sich nur beim Beschnuppern die Leinen verheddern, einer der Hunde fühlt sich dadurch bedrängt, und schon knallt es. Und wenn die Leinen sich so richtig schön verheddert haben und die Hunde ineinanderhängen, kann man sie kaum trennen.
    Nee, Leinenkontakte gibt es bei mir nicht. :dagegen:

  • Ich lasse aus Prinzip angeleinte Hunde nie aneinander, das kann nur Ärger geben.
    Es gibt ungefähr 1004 Gründe warum angeleinte Hunde sich in die Haare kriegen könnten.
    Es müssen sich nur beim Beschnuppern die Leinen verheddern, einer der Hunde fühlt sich dadurch bedrängt, und schon knallt es. Und wenn die Leinen sich so richtig schön verheddert haben und die Hunde ineinanderhängen, kann man sie kaum trennen.
    Nee, Leinenkontakte gibt es bei mir nicht. :dagegen:

    Hab einfach mal kopiert was ich zuvor zum Thema Leine gesagt habe:
    Ohne Leine geht natürlich auch nur in beiderseitigem Einvernehmen. Aber da hast du Recht, mach ich nicht anders mit meinem Cooper, bisher gings nie schief, er ist eigentlich auch ein sehr umgänglicher Hund, egal ob Rüden oder Weibchen, obwohl er nicht kastriert ist (Was wir auch nie machen lassen werden, so lange kein dringender medizinischer Grund vorliegt)

  • Alles egal, der Hund Deiner Freundin hat den anderen geschädigt (die Hintergründe sind dabei absolut schaluppe!), sie sollte das ihrer Versicherung melden.


    Evt übernimmt die Versicherung nur die Hälfte, weil sie eine Teilschuld bei der anderen HH sieht, oder sie zahlt komplett.


    Und NEIN: die andere HH ist nicht verpflichtet, Deine Freundin darüber auf zu klären, wie ihr Hund sich verhält, wenn sie ihn nicht unter Aufsicht hat ;)

  • Alles egal, der Hund Deiner Freundin hat den anderen geschädigt (die Hintergründe sind dabei absolut schaluppe!), sie sollte das ihrer Versicherung melden.
    Evt übernimmt die Versicherung nur die Jälfte, weil sie eine Teilshuld bei der anderen HH sieht, oder sie zahlt komplett

    Dachte ich mir schon. Wollte trotzdem mal Meinungen holen, Ansichten und Rechtslage gehen ja nicht selten auseinander. Hab ihr bereits alles mitgeteilt, wird sich dann wohl zeigen was die Versicherung dazu sagt.

  • Ich verstehe das Herumlavieren auch nicht.


    Der Hund deiner Freundin hat verletzt, es gab Tierarztkosten. Die Rechnung reicht man mit der Schilderung wie es zu der Verletzung kam, der Versicherung ein und überläßt dieser die Regulierung.


    So einfach ist das.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Ich war noch nie in einer solchen Situation, und als meine Freundin mir davon erzählte bin ich neugierig geworden und habe daher hier nach Meinungen gefragt. Hat mit herumlavieren eigentlich nichts zu tun. Dass sie nicht auf mich gehört hat, kann ich leider nicht ändern.

  • Du warst auch mit dem Herumlavieren nicht gemeint, sondern deine Freundin.


    Sie versucht doch die Schuld bei der anderen Hundehalterin zu finden.
    Dafür fehlt mir eben das Verständnis.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Du warst auch mit dem Herumlavieren nicht gemeint, sondern deine Freundin.


    Sie versucht doch die Schuld bei der anderen Hundehalterin zu finden.
    Dafür fehlt mir eben das Verständnis.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Ach so, verzeih das Missverständis bitte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!