Was haltet ihr von Barfen?

  • ich habe einen 5 Jahre alten Mopsrüden. Da mir niemand wirklich sagen
    kann, was am Besten für einen Hund ist, bekommt er eigentlich immer
    Nassfutter und zur Abwechslung dann aber auch mal Trockenfutter.
    Allerdings weiß ich nicht genau, ob das für seinen Darm so gut ist.

    Hat dein Hund Durchfall und ist sonst gesund? -> Futter überdenken
    Hat dein Hund normalen Kot -> Futter ok.
    Kurz - wenns ihm gut geht ists für seinen Darm auch gut ansonsten würde es ihm nicht gut gehen.

  • ok, Durchfall hat er nicht. Jedoch finde ich die Blähungen auch nicht normal. Ich habe mich hier jetzt mal genauer über das Thema Barfen informiert und werde demnächst mal damit beginnen. :) danke

  • Für mich ist es das OPTIMALE ! Ich hatte vorher nur Probleme von denen jetzt kein einziges mehr auftritt ! Ich finde, es ist das beste was man für seinen Hund machen kann . Voraussetzung ist natürlich, dass man es richtig macht und sich informiert !


  • Was meint ihr? Ist Barf gesund oder Quatsch? :winken:

    Wenn du so fragst: Quatsch! :pfeif:


    Ich kenne so viele Leute, die vom Barfen weggekommen sind. Die Hunde hatten immer Durchfall oder sonst was stimmte nicht. Immer beim Tierarzt. Immer stress beim zubereiten. Und immer hat was gefehlt. Da noch einen Zusatz und dort noch ein Vitamin. Stress pur.


    Würde ich mir (und dem Hund) niemals antun.

  • Wenn du so fragst: Quatsch! :pfeif:
    Ich kenne so viele Leute, die vom Barfen weggekommen sind. Die Hunde hatten immer Durchfall oder sonst was stimmte nicht. Immer beim Tierarzt. Immer stress beim zubereiten. Und immer hat was gefehlt. Da noch einen Zusatz und dort noch ein Vitamin. Stress pur.


    Würde ich mir (und dem Hund) niemals antun.


    Dann haben sich die Leute anscheinend nicht gut genug Informiert . Denn wenn man es richtig macht & sich eingelesen hat, ist es das gesündeste für den Hund . Wenn man sich aber nicht die Zeit nimmt und alles gut plant, ist es natürlich nicht optimal !

  • Ok also das es jemand Quatsch findet höre ich das erste mal. Klar ist der Aufwand größer aber ich denke auch dem Hund tut es gut. Jeder Hund verträgt es selbstverständlich auch anders aber im Allgemeinen ist es auf alle Fälle gesünder.

  • Aus meiner Sicht gibt es nicht DIE richtige Ernährungsform für ALLE Hunde. Aber es gibt bestimmt DIE optimale Ernährungsform für MEINEN Hund.
    Barfen ist nicht jeder anderen Fütterungsform vorzuziehen, aber aus meiner Sicht ein Gedanke in die richtige Richtung.


    Mein Hund bekommt Selbstgekochtes (eher Selbstgedämpftes) und hochwertiges Industriefutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!