Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Jaffa hat heute Pfote geben gelernt.


    Bjarki war anfangs ansprechbar als wir mit einer gerade frisch läufigen Hündin unterwegs waren (irgendwann nicht mehr, dann gabs Leinenknast :hust: )

  • Odi hat heute super getrailt & alle Rüden, die unseren Weg kreuzten, ignoriert. :)

  • Barney und Malu waren heute einfach umwerfend...
    Wir sind unseren üblichen Weg gelaufen, ich höre hinter einer nicht einsehbaren Kurve Hundehalsbandklimpern und pfeife...sie kamen zurück und waren freundlich als die anderen Hunde auf uns zugestürmt sind.
    Die Besis wollten die zwar abrufen und klangen leicht panisch, aber ich konnte einfach sagen, das wir es sind. Da waren sie beruhigt. Und ich bin happy über so freundliche Hunde :)

  • Mücke wird immer höflicher im Hundeauslauf, nähert sich in Bögen, statt voller Enthusiasmus auf potentielle "Rennrempelspielpartner" frontal zuzurennen und dabei Bürste und Donnergrollen zu zeigen...ja, ich weiß, dass es unhöflich für andere Hunde ist, wir suchen deswegen gezielt Spielepartner aus, die ihr geduldig die richtigen Umgangsformen beibringen - sie ist halt super unsicher und außerhalb des Auslaufs darf sie das nicht, da behalte ich sie grundsätzlich bei mir!


    Gestern hat sie ihre Wege immer wieder durch Schnüffeln unterbrochen, ist langsam getrabt statt losgefetzt, hat nur minimal das Fell zwischen den Schultern hochgestellt und kam bis auf einmal auch aus 20m Entfernung auf ein leises Zungeschnalzen zurück :herzen1:


    Sonst entwickelt sie sich immer mehr zum Shar Pei: sie sondiert unsere Umgebung genau, wenn wir in der Dämmerung oder spät abends Gassi gehen (und das soll sie auch, das gibt ihr mehr Selbstbewusstsein!), bringt durch ihre bloße Präsenz Leute, die mir nicht ganz koscher vorkommen, dazu, einen Bogen um uns zu machen und sie meldet sehr zuverlässig fremde Personen zu seltsamen Zeiten bei uns im Hausflur (leider tut sie dies auch nachts um 01.53 Uhr, wo ich finde, dass ein Knurren reichen sollte, ein Wuff braucht's da nicht mehr :tropf: )

  • Ich bring Odi seit gestern bei auf meinen Füßen zu gehen & heute konnten wir sogar schon ein paar Schritte gehen :applaus:

  • obwohl meine Mädels gestern nur kurze Gartenrunden hatten, weil ich krank bin mit Fieber und Schwindel und so, sind sie auch heute echt lieb und artig und wollen nur kuscheln.

  • Heut war weniger als Minimalprogramm angesagt - wie sich das auf einen quirligen Junghund auswirkt, ist klar. Er war nervig und quengelig, hat gezogen wie Bolle, als wir endlich mal ein längeres Stück gelaufen sind und zuhause hat er mich permanent angestupst und dann erwartungsvoll angewedelt. Aber - bei Warten auf die Bahn hat er nur hier und da mal geschnuppert, ansonsten herumgesessen, in der Bahn hat er ruhig vor sich hingedöst. Und auf der Runde eben haben wir wieder überraschend einen Hund getroffen (anders klappt es hier irgendwie nie, keiner kommt von weitem gut sichtbar frontal, alle tauchen plötzlich ums Eck auf xD), Herr Hund hat gestarrt, war aber ansprechbar, hat sich brav abrufen lassen und sich auf sein Belohnungsquietschie konzentriert. Er hat immer wieder nach dem anderen Hund geschaut (der schon begeistert in der Leine stand - ich weiss, dass es gemein für den anderen ist, wenn wir da spielen, aber irgendwie muss ich den Kröterich ja erziehen), aber nur einmal kurz gejammert und sonst toll mit mir mitgemacht. Und nun liegt er seelenruhig im Bett. Muss mir was ganz besonders tolles für morgen ausdenken, dafür, dass er heut so brav zurückgesteckt hat.

  • Ich muss das hier jetzt auch noch mal los werden, weil ich vor Stolz platze!:


    Wir haben gerade im Freilauf mit nichtmal einem Meter Abstand (und Carlie auf der zugewandten Seite) eine Katze passiert!


    UND als mich ein Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt hat, ist sie total super neben mir im "Down" geblieben und hat während des ganzen, kurzen Pläuschchens überhaupt keine Anstalten gemacht, zu ihm hin zu laufen! :herzen1:

  • Wir waren heute Schwimmen :D Und Leyla war soooo brav.. Bin total stolz auf sie.
    Sie hat sich sogar aus dem Spiel mit einem anderen Hund sofort abrufen lassen.. toll!

  • Wieder ein Minischritt weg vom Leinepöbeln :D Heut lief ein Hund vor uns (vllt... 25m? Kann schwer schätzen) und mein Hund hatt gezogen und gefiept, aber nicht gekläfft. Nach einer Weile hat er sich sogar an mir orientiert, auch wenn er den anderen Hund trotzdem waaaahnsinnig interessant fand. In dem Radius kläfft er eigentlich gern mal los, aber mittlerweile hab ich auch ein bisschen Ruhe weg und komme mit seinem Rumgekasper besser klar; trotzdem ist jede "Begegnung", die so verläuft, ein toller Erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!