Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • wir waren heute am see schwimmen und nala hat super gehört, auch als wir auf der decke lagen und immer wieder leute mit hunden auf den weg lang liefen blieb sie brav liegen :)

  • Wir wollten heut im TH am Pöbeln arbeiten, da kam die Bitte der Raufergruppe dazwischen, mal als Ablenkung zu fungieren. Der Zwerg hat die Raufergruppe schonmal fleißig kläffend gesprengt (war nur unwesentlich peinlich :ops: ) und ich dacht mir schon, der würde sich heut richtig scheiße benehmen. Tatsächlich lief er aber ohne Kläffen an den Zaun, bellte im Vorbeigehen kurz und nahm dann Kontakt auf. Ein bisschen Gepranze musste später auch noch sein (knurrend scharren, das hat der Popel noch niiiie gemacht :lol: ) und sich gegen die knurrenden Raufer verbal zur Wehr setzen - aber alles im Rahmen. Dann durfte er noch mit einem aus der Truppe spielen und danach ging es ans Üben. Der war so platt, der konnte direkt an den Zwingern langgehen und hat die Hunde keines Blickes gewürdigt :hurra: Ich konnt ihn sogar vorm "Oberfeind" (aus unerfindlichen Gründen pöbelt er bei dem am liebsten, da lässt der andere sich natürlich nicht zweimal bitten) abstellen und er hat ihn nur kurz angeschaut, obwohl der andere gegrollt hat (der andere ist nicht das Problem, der fängt nicht von sich aus an, sondern kläfft nur zurück, wenn er angepöbelt wird).
    Vorhin auf der Pipirunde hatten wir plötzlich vor und hinter uns einen Hund, vllt 20m entfernt (schon ein Radius, bei dem er gern mal lospöbelt) - er guckt den einen Hund an, dann den anderen, dann mich, als wollte er fragen "Und nu?"
    Das war toll heute und ich hoffe, dass wir mit dem Pöbeln nun vorankommen :)

  • Mein Plüsch war spitze heut Vormittag!!
    An der Leine geht's sowieso immer super brav (kein ziehen, kein gar nix, von Anfang an war das super!). Trotzdem freu ich mich immer drüber.
    Als uns ein Hund entgegen gekommen ist (ca 50m vor uns ist der um eine Kurve gekommen), ist es sofort stehen geblieben, u hat gleich zu mir geschaut - ganz von selbst, ohne das ich danach fragen musste!!
    Als er dann auf der anderen Straßenseite direkt gegenüber von uns war hat es zwar 1x kurz gebellt, hat aber SOFORT auf unser neues Umorientierungssignal reagiert, sich umgedreht, u ist auch gleich noch 2, 3 Schritte auf mich zu gekommen!
    Am retourweg sind uns 3 Kinder entgegen gekommen die gerade von der Schule aus hatten. 2 davon hatten so einen Roller (die, wo man drauf steht u mit einem Fuß 'anschiebt'; wie ein Skateboard mit Griff :ugly: ). Seit einer Weile schon findet der Wuzz alles mit Rädern dran sehr interessant (eben diese Roller, Skateboards, diese Trollis (?) die ältere Leute oft zum einkaufen haben, usw). Wir haben uns ein Stück zur Seite gestellt, 1× Umorientierungssignal -> u Plüsch hat sich sofort vor mich hingesetzt u auf Kexe gewartet! 1× wollte es zwar kurz hin springen, aber noch bevor ich irgendwas sagen konnte, hat es von selbst wieder zu mir geschaut!!
    Das gleiche bei den Autos die an uns vorbei gefahren sind. Entweder hat es gar nicht drauf reagiert u ist ganz normal weiter gegangen, u die 2x wo's nachspringen wollte, hat's auch von selbst nach 1, 2 Hüpfern wieder umgedreht!! (War eh an der Leine, hätte also nix passieren können, darum geht's mir da eher um Impulskontrolle.)


    Kurz gesagt, ich bin heute SEEEEEHHHHHR stolz auf mein Wuzz!! !!
    :dafuer: :bindafür: :hurra:

  • Maja hatte heute richtig gute Laune :hurra:
    und wenn sie gute Laune hat, klappt alles toll. dann ist sie aufmerksam, wir können schön spielen, sie läuft gut an der Leine, ist aufgeschlossen gegenüber fremden Hunden, will aber nicht um jeden Preis hin, bellt keine Menschen an. einfach top :bindafür:


    besonders bemerkenswert fand ich es heute, dass sie die drei Halbstarken, von denen einer Knurrgeräusche von sich gab und einer versuchte den Hund anzulocken, einfach ignorierte und im Bogen umlief :dafuer: dass sie Schiss hatte bzw angespannt war, hat man nur daran gemerkt, dass sie kurz später bei einem leisen Geräusch erschrocken zwei Zentimeter nach vorn hüpfte ;)

  • Milo hat heute soo brav vor dem Kiosk gewartet, wo ich schnell eine Warensendung hinbringen musste. Lag die ganze Zeit ganz ruhig da. Öfter werde ich das trotzdem nicht machen, nur wenns wirklich schnell geht.

  • Genau das gewünschte Verhalten beim Fensterkläffer gezeigt und direkt danach eine Katze angesehen und ignoriert (!!!)
    Sonst geht der Zwerg auf fremde Katzen ab wie ein Zäpfchen, ich hätt ihn vor Freude am liebsten durchgeknuddelt (aber das hätt ihn aus dem Konzept gebracht :D)

  • Heute war ich ganz doll stolz aufdie Motte, die ja bei Hundebegegnungen an der Leine mit Fremdhunden immer noch ziemlich gestresst ist. Wir haben in etwa 10 Meter Entfernung an einem fremden Hund vorbei laufen können. Sie hat sich zwar erstmal hingelegt und geguckt aber war ruhig und könnte sich auch schnell entspannen. Dann gab's ein Leckerlie und auf mein "weiter" konnte sie aufstehen und weitergehen.


    Das hat sie toll gemacht! Ich bemerke gerade in den letzten Wochen wirklich super Fortschritte!

  • Ich hatte Carlie heute mit im Garten, während ich dort 3 Stunden lang selbigen auf Vordermann gebracht habe.
    Sie hat sich dort und auch auf dem Hin- und Rückweg (komplett ohne Leine) total super benommen. :herzen1:
    Genau so wie heute morgen in der Bank, wo ich sie mit hin genommen habe, um die Anzahlung für ihren zukünftigen "kleinen Bruder" zu machen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!