Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Kiwi war heute super.
    ...hat einen Hund trotz sehr nahem Kontakt nicht angebellt.
    ...hat ein wenig mit dem Malteser des Nachbarn gespielt.
    ...hat super im Freilauf gehört.
    ...und natürlich war sie wieder super alleine heute :)

  • Till hat sich heute als "Retter" betätigt.
    Ein Hund hat sich nicht getraut seinen Ball aus dem Wasser zu holen. Die Halter hatten ihn versehentlich zu weit für ihn den Hund geworfen. Till hat ihn dann geholt und ihn dem Hund anstandslos wieder gegeben. Der hat sich riesig darüber gefreut. :D


    LG


    Franziska mit Till

  • Till hat sich heute als "Retter" betätigt.
    Ein Hund hat sich nicht getraut seinen Ball aus dem Wasser zu holen. Die Halter hatten ihn versehentlich zu weit für ihn den Hund geworfen. Till hat ihn dann geholt und ihn dem Hund anstandslos wieder gegeben. Der hat sich riesig darüber gefreut. :D


    LG


    Franziska mit Till

    Ein Held :smile:

  • Hi, hi In dieser Hinsicht ist er wirklich sehr großzügig. Spielzeug hat wirklich einen rein funktionellen Wert für ihn. Wenn es gerade nicht im Einsatz ist, darf es jeder gerne haben. :D


    LG


    Franziska mit Till

  • Hi,


    heute querwaldein, teils auf diesen breiten Spuren von Forstfahrzeugen und teils wild. Und ich musste die Kröte nicht ein einziges Mal rufen. Kein Wort. :hurra: Super an mir orientiert, akzeptable Entfernung gehalten. Zwei Mal am Boden fest geschnuppert/gebuddelt und ohne Aufforderung nach gekommen. :hurra:


    Und super die Übungen heute absolviert. Jeah. :gut:


    Lg Demona

  • Leyla ist heute mit meinem Mann Spazieren gewesen. Und da hat sie wohl so toll gehört das er sie Frei laufen lassen hat..
    Ich war ganz Baff :shocked:

  • Ein spezifisches Erlebnis hab ich gar nicht, aber:


    Mücke spiegelt mich ja sehr wieder und im Moment sieht sie ganz schlimm aus: total mager und sehr schlechtes Fell...
    Ihrer guten Laune tut das allerdings überhaupt keinen Abbruch und nach beinah 3 Jahren wird sie täglich total hibbelig und jankt laut, wenn wir uns dem Hundeauslauf nähern und sie merkt, dass ihre neu gefundenen Hundekumpels schon dort sind.
    Ihr Sozialverhalten wird von Tag zu Tag sicherer und sie kommuniziert sehr klar und deutlich.


    Ich kann sie sehr sicher von anderen Hunden abrufen, wenn Spiel in Mobbing zu kippen droht und wenn sie merkt, dass sie nicht mitmischen soll, legt sie sich freiwillig direkt neben oder hinter mir ab :cuinlove: :herzen1:


    Mein Angsthund entwickelt sich ganz langsam zum interessierten Familienhund...

  • Bin heute mit Diego an zwei HH, die auf einer Bank saßen (mit ihren zwei wunderschönen :herzen1: Aussies) vorbei und der Dicke hat keinen Mucks gemacht und ist so brav bei Fußx mit Blickkontakt gelaufen, dass der eine HH zum anderen meinte: "Schau, Das ist mal vernünftiger Blickkontakt im Fuß" :applaus: :hurra:

  • Auf unserer Morgenrunde war Lupo wieder mein Streberlein und hat
    sich von seiner besten Seite gezeigt. Wir haben viele Hunde getroffen,
    er blieb bei mir bis das "ok" kam, flitzte mit den anderen paar Runden und
    kam dann wieder zu mir, damit wir weitergehen können.
    Er war ganz engagiert beim Suchen im Wald, hat alle Gegenstände gefunden
    und stolz apportiert.

  • Kiwi war heute super lieb, Abruf lief super trotz freilaufenden Hunden überall. Autofahrt (2 1/2 Stunden) hat sie super durchgehalten ohne Gemaule. Jetzt pennt sie :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!