Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute haben wir mehrere Hundebegegnungen gehabt, und bis auf eine lief es fantastisch!
    Er war sehr gut umzulenken und ich bin extrem zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, vorallem auch, weil wir vorher noch am Rummel vorbei gelaufen sind, wo grade alles abgebaut wird - und er das doch recht aufregend findet!


    Da wo es nicht so gut lief sind wir an einem Grundstück in der Siedlung vorbeigegangen, und plötzlich stand da ein größerer Hund - verständlich dass er da erschrocken ist und dann noch gebellt hat. Hat sich aber auch da schnell wieder beruhigt.


    Bei der letzten Begegnung auf dem Heimweg hab ich schon gedacht es wird nichts, weil er bereits relativ erschöpft war - er flippt dann immer arg rum, dann weiß ich, es ist gut für den Moment - aber es ging erstaunlich gut.
    Ein fremder, größerer Hund kam auf uns zu, er hat ihn beobachtet, blieb brav im Sitz, dann wieder zu mir geschaut und Leckerlie kassiert, war entspannt und bevor der Abstand zu gering wurde, sind wir ruhig weiter gegangen und nach Hause.



    Dazu ist er heute morgen ganz ruhig und entspannt geblieben beim im Auto warten, während ich einkaufen war. Als ich zurück kam und belohnt hab, hatte er sogar etwas geschlafen :gut:

  • Ui, ein toller Thread :)


    Also.... Heute hat er auf die Ansagen eines Welpen (!) einwandfrei reagiert; war zwar nervig und aufdringlich, hat aber immer wieder Abstand genommen, wenn der Zwerg es verlangt hat.
    Im TH geht er bei manchen Hunden gern an den Zwingern rumpöbeln und lässt sich schwer wieder davon abbringen - heute hat er sich auf dem Weg zu seinen "Lieblingen" immer abrufen lassen und als er einmal doch angefangen hat, konnte ich ihn unterbrechen :hurra:
    Auf dem Heimweg ist er fast die ganze Zeit an komplett lockerer Leine gelaufen und hat nur einmal kurz rumgebockt, ansonsten ganz toll gehört.
    Zuhause (wohnen jetzt im EG, das Problem ist also neu xD) blafft er gern aus dem Fenster und vom Balkon aus andere Hunde an - heut hockte er ewig knurrend (nicht bellend) am Fenster, hinter dem eine Frau mit Wuschelhund am Plaudern war - und auch da konnte ich ihn wegholen, ohne dass er großes Trara gemacht hat =)

  • mit dem Nervzwerg ziemlich entspannt durch den Baumarkt gelaufen :gut: wenig Zerren, viel gut Leinenführigkeit, wenig Fiepen, viel ruhiges Warten - kann so weiter gehen

  • ALLES! :D
    Jeden Rückruf postwendend befolgt, braves Warten wenn der Radius zu groß zu werden drohte, Bahn fahren ohne Rumgenöle, eine perfekte Leinenführigkeit und es wurde akzeptiert wenn er nicht zu anderen Hunden durfte!


    Er war heute einfach perfekt :herzen1:

  • Schönes Thema :gut:
    Gestern war ein toller Tag.
    Morgens konnte ich Hazel von einem flüchtenden Reh abrufen. Nach vier Wochen AJT habe ich mich getraut, sie an einer sehr übersichtlichen Stelle abzuleinen. Nicht übersichtlich genug :/ Hazel war gerade 2 Minuten offline, als ein Reh vor uns den Weg überquerte. Hazel hat auch angesetzt, ich habe sie gerufen und sie ist sofort zu mir gekommen. Ich hätte vor Freude heulen können, damit hätte ich nämlich nicht gerechnet. Den Rest des Spaziergangs haben wir auch offline gemeistert.


    Nachmittags hatten wir noch ein Agi-Seminar. Ich wollte ursprünglich, mit beiden Hunden trainieren, weil ich die letzten Male festgestellt habe, das Hazels Konzentration sehr schnell nachlässt. Nicht so gestern, ich habe komplett mit ihr trainiert, sie war bis zum Schluß voll konzentriert und motiviert dabei.
    Sie wird erwachsen :smile:
    Heute geht's weiter mit dem Seminar, da ist aber meine Chili dran.


    LG
    Katrin

  • Lupo war gestern wieder so brav.. Isser eigentlich zu 90%,
    da nimmt man das irgendwann gar nicht mehr so wahr.. Durch deinen Fred hier wird man angeregt, es vielleicht nicht als so selbstverständlich anzusehen. :bindafür:


    Er lief ohne Leine an zig Hunden vorbei, schaute und blieb an meiner Seite..


    Lief die ganze Zeit ohne Leine, ließ sich abrufen-und kam dann auch zügig..


    War sehr motiviert bei der "Arbeit", absolvierte kleine Übungen zwischendurch sehr prompt, apportierte sehr schön.


    Ließ sich von einer Dame mit Hund und raschelnder Leckerlitüte abrufen.


    Wartete brav bis Opa Pascha aufgefuttert hatte,bis er den Napf kontrollieren ging.


    Hat nicht versucht, den Trockenpansen ins Bett zu schleppen :lol:


    Heute früh isser unheimlich schnell (für seine Verhältnisse) aufgestanden zum Pipi machen, brauchte ihn nur 2x zu bitten :lol:

  • Schönes Thema!
    Man sollte wirklich viel öfter draufachten was sie gut machen die Viecher, u sich nicht immer nur über das aufregen was nicht (nicht so gut) funktioniert!!


    Mein 'gut-gemacht'-Erlebnis von gestern :
    Plüsch war lästig, u der Drachen hat es nicht verdroschen, sondern nur geknurrt u Zähne gezeigt!!
    Wäre an sich schon :hurra: , aber vor dem Hintergrund, dass es fürchterlich heiß war, der Drachen das überhaupt nicht mag, u darum immer gleich noch 10x so pissig ist wie sonst, ist es xD :dafuer: :bindafür: :applaus: :cuinlove: :bussi: :hurra: :D :gut: :gott:


    :lol:

  • Schönes Thema!
    Man sollte wirklich viel öfter draufachten was sie gut machen die Viecher, u sich nicht immer nur über das aufregen was nicht (nicht so gut) funktioniert!!

    Genau :gut: wir hatten heute morgen 2 Rehe und 1 Katze, die unseren Weg kreuzten, er ist jedesmal stehengeblieben und hat sich zu mir umgedreht :bindafür:

  • Mit dem Pöbelproblem an der Leine haben wir arg zu tun und besonders schlimm ist es, wenn ein anderer Hund bellt. Hinter dem Fenster eines der Häuser in der Nachbarschaft sitzt ein Hund, der jedes Mal völlig frei dreht, wenn wir vorbeikommen (und wir müssen nun mal öfters dort vorbei). War immer sehr anstrengend, aber wir haben dran gearbeitet, dass er "unsichtbare", bellende Hunde hinnimmt. Vorhin gehen wir wieder da vorbei, der andere Hund flippt aus - und mein Zwerg schaut sich kurz um, dreht sich zu mir und wartet seelenruhig auf seine Belohnung :applaus:
    Nun noch die sichtbaren Hunde in den Griff kriegen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!