Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich bin so froh das meine Jungs so unproblematische, lustige, unperfekte Kötertiere sind wo das einzige Problem ist das Hamilton in die Leine springt weil er gerne kontakten will.


    Vorbeigehen am zähnefletschenden Jagdhund? Null Problem. (Waren ja alle Hunde angeleint)
    An der Leine ein überraschendes Aufeinandertreffen mit 2 unangeleinten Kleinhunden die um die Ecke kamen? Null Problem.
    Das Gescharre und Gepose und Herausfordern des einen Kleinhundes nicht beantworten? Null Problem.
    Sich von eben dem Poserzwerg beim Vorbeigehen beschnuppern lassen? Null Problem. (Nachdem das Frauchen dann auch mal um die Ecke kam und die Zwerge weitergeschickt hat)
    Direkt danach dem jungen Goldie in die Pfoten laufen, der ebenso ohne Leine war und dessen Besitzer auch ein Stückchen entfernt erst ankam? Null Problem.
    Da hab ich dann doch nochmal die Leinen abgemacht und die 3 konnten toben.


    Sich wie fast jedesmal auf dem Heimweg vom größenwahnsinnigen Kleinteil ankläffen lassen das der Meinung ist auch die Straße vor seiner Hasustür gehört ihm? Null Problem.
    Auf dem engen Weg, links und rechts riesige Hecken, erst von einem Rudel Radfahrer überholen lassen und dann jemand vorbeilassen der ne Katze aufm Arm hat? Null Problem.
    Naja... Der Weg ist echt eng, ich muss sie dann immer in die Hecke quetschen und die Katze war einfach zu verlockend. Gefiepe und Pfotengetrappel, aber wenn man bedenkt das beide Katzen jagen fällt das für mich auch unter Null Problem.


    Sie sind so angenehme Begleiter. egal ob Feld, Wald, Stadt, Einkaufscenter, Restaurant, Eisdiele... Ich kann die überall problemlos mitnehmen.
    Und heute muss ich da mal wieder aller Welt verkünden wie toll die 2 sind. :herzen1:

  • Ich war gestern Abend wieder ganz besonders stolz auf unseren kleinen (großen) Schatz. Wir haben Besuch bekommen, kommt nicht allzu häufig vor aber gestern wars mal wieder so weit. Also Marley in sein Körbchen geschickt noch bevor es geklingelt hat, damit ich ihn dann nicht erst noch an der Tür einlesen muss. Bin bei ihm sitzen geblieben der Mann hat die Tür aufgemacht er hat einmal gebellt dann Ruhe dafür gabs Belohnung.


    Dann hab ich ihm sein OK gegeben, damit er schauen kann wer da gekommen ist (Marley und Menschen stehen auf Kriegsfuß) er also hin stellt sich vor unseren Besuch und jault ihn an, das Übliche, Besuch macht einen Schritt weiter in die Wohnung Marley weicht zurück. Bisher hat er aber nicht vom Besuch abgelassen bis wir ihn in sein Körbchen geschickt haben. Gestern dachte ich mir ne ich bleib einfach mal im Wohnzimmer in Sichtweite auf dem Boden sitzen Marley hat gemerkt, dass er keine Unterstützung an der Front hat (immer wieder rumgedreht um zu schauen wo ich bin) und kam letztlich zu mir hat sich seitlich hinter mich gesetzt und einfach nur beobachtet was der Besuch weiter macht. OK für HH die das Mensch-Hund Problem nicht kennen nichts besonderes für mich hat es an ein Weltwunder gegrenzt, dass er es wirklich von allein geschafft hat sich aus der Situation raus zu nehmen :herzen1:
    Mein Mann ist dann mit dem Besuch in die Küche und Marley hat sich friedlich wieder auf die Couch gelegt und weiter geschlafen. Auch hier war er sonst immer in Alarmbereitschaft irgendwo so gelegen, dass er bei nahender Gefahr direkt reagieren hätte können.
    Ich glaube erst seit dem Marley da ist, kann ich nachvollziehen wie sich stolze Eltern fühlen müssen :D

  • Ich bin gerade sooo happy!!


    Mora und Herr Doktor haben gerade zum ersten Mal freundlich miteinander gespielt :cuinlove:


    Im Juli ist Doc hier ja eingezogen und es war immer klar, dass es völlig ok ist wenn die beiden nur nebeneinander her leben ohne großen Kontakt. Mora mag keine nervigen Fremdhunde(Welpen/Junghunde schon gar nicht) und wiegt 26kg, er hat ausgewachsen knapp 5kg und ist halt ein nerviger kleiner Jungspund.


    Die ersten Wochen fand sie ihn gruselig und hat jedesmal gekläfft wie Blöde wenn er ihr zu Nahe kam, die nächsten Wochen fand er sie blöd weil sie eben so laut war, dann wollte sie ihn unbedingt beschnüffeln, was durch die Gitter so im September funktioniert hat.
    Seit Oktober geh ich mit beiden zusammen Gassi (sie mit Mauli) und das klappte schon echt super.
    Jetzt seit November dürfen sie im Garten zusammen laufen und heute haben sie auf einmal ganz toll miteinander gespielt (sie hat sich zwischendurch sogar hingelegt dabei :hurra: ).


    Ja, es sind jetzt 5 Monate vergangen, aber für mich war die Entscheidung völlig richtig das ich keinerlei Kontakt erzwinge sondern ihnen so viel Zeit gebe, wie sie brauchen :smile:

  • Ich darf auch mal wieder :rollsmile:


    Ich bin heute wieder gleich mit Apportier-Zeugs im Auto an die GassiStrecke an der wir auch schöne Plätze zum Üben haben.
    Parke und sehe einen älteren Herrn mit Jacky-Opa, neben uns aus dem Auto steigen. Gefühlt hatte ich schon mit einer entspannten Runde abgeschlossen, Murphy hat ja auch beide gesehen :shocked: aaaber er hat die Schnute gehalten und konnte sich sogar lösen und mich ankucken =) Soweit so gut.
    Nach unserer Runde und einer kleinen Pause haben wir dann geübt.
    Murphy hat brav mitgearbeitet und sogar ohne zu zögern aus dem Wasser geholt :dafuer:
    Als er gerade wieder auf dem Weg zum Dummy war ist am Weg ein anderer Hund am Rad entlang geflitzt und was macht mein Kälbchen? Bringt den Dummy und beobachtet dann ganz brav wie der Andere vorbei zieht. :hurra:


    (Die letzten Tage fand er wieder schneller Hunde gruselig.)

  • Mich hat neben einem super Training heute etwas alltägliches gefreut:
    Einen supersozialen, hervorragend kommunizierenden Junghund zu haben, der noch dazu toll mit mir arbeitet.


    Spaziergang mit einer DSH Hündin.
    Das war schon unkompliziert möglich. Erster Freuer.
    Dann hat sie einen Stock gefunden, dran geschnuppert, Mailo wollte hin, sie meckerte kurz, er beschwichtigte und das Thema war erledigt. Dann umgekehrt ähnlich, als er einen Maulwurfshaufen erspähte. Alles absolut kein Drama, vollkommen legitime hündische Kommunikation. Traumhaft.
    Danach waren wir kurz bei der Familie zuhause, die Hündin hat mal kurz gestänkert, wurde sofort korrigiert. Mailo hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, lag entspannt auf dem Boden, Kopf auf meinem Schoß, Blick zu mir und 5 Minuten später kuschelte die Hündin neben ihm und das „Drama“ hatte sich erledigt.


    Auf dem Platz ein tolles Training, ruhig, gesittet, kontrolliert. So viel Lob bekommen, so viel Spaß gehabt wie schon lange nicht mehr.


    Danke Mailo

  • Heute morgen beim Gassi gehen hat mein Hund mich verblüfft. Sie hat von weitem einen Hund gesehen den sie total gerne hat und ist losgerannt. Ich habe kurz gepfiffen sie ist stehen geblieben und hat sich zu mir umgedreht. Ich bin zwei Schritte zurück und habe gerufen:“ hier!“ und sie ist ohne zu zögern zurück zu mir. Ich war total perplex :shocked:

  • Mein Hund hat sich jetzt leider in letzter Zeit zweimal von kläffenden Hunden etwas triggern lassen (konnte ihm beide Male keinen Vorwurf machen, ein attackeierender Chi nervt halt) daher freut es mich umso mehr, dass er heute so dermaßen cool war. Eine Frau mit Cockerspaniel an der Flexi ließ sich zu meinem Hund hinziehen ( :hust: ) und der hat dann direkt vor der Nase meines Großen einen ziemlichen Aufstand Gemächt. Er hat dem Spaniel ein bisschen beim Ausrasten zugesehen und mich dan angeschaut, während die Dame den Spaniel wieder zurückgezogen hat. (Sie ist also doch zumindest körperlich stärker als der Hund!) Komplett ohne irgendwelche Anstalten, selbst jetzt dann ungemütlich zu werden.

  • Mein Kleiner sah draußen einen anderen Hund. Ich rief ihn zu mir und er kam sofort. Dann sagte ich, dass er bei mir bleiben soll und er lief schön neben mir mit. :applaus: Bis ich das Kommando auflöste. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!