Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Unsere kleine hat Heute zum ersten mal draußen beim Gassi gehen Pipi gemacht.
    Vielleicht Lernt sie nun das Gassi gehen nicht nur Abenteuer und neue Eindrücke Sammeln bedeutet, sondern auch dazu dient mal Pipi zu machen bzw. sein großes Geschäft zu erledigen.

  • Wir waren heute mit 3 Hunden im Wald ( Lolle, Labbi/Pudel, 9 J, Mika, Aussie 10 J und Lillebo, Aussie 6 Mon ). Alle liefen frei und wir haben -zugegeben - nicht soooo aufgepasst.
    Eine Joggerin mit Kleinsthund bog um eine Kurve, sah die Hunde und blieb stehen. Im selben Moment rief ich mein "Hiiieeer" und meine Gassifreundin liess ihren Pfiff los. Alle 3 kamen prompt angerannt und wir konnten sie anleinen. Es kam auch von der Joggerin keine -berechtigte - Mecker, sondern ein freundliches " die hören aber suuuper". Gerade auf den Kleinen war ich sehr stolz :herzen1:

  • hab es heute nachmittag nicht mehr geschafft im Hellen zu apportieren. Es war schon total dunkel und er hat mir sofort die Bälle gebracht :ugly: :herzen1:

  • Mein Ziel ist, dass er Katzen völlig ignoriert. Vielleicht kommen wir da irgendwann hin.


    Das hoffe ich hier auch! Realistisch für meine beiden Katzenhasser ist allerdings eher, dass sie zumindest weder in die Leine steigen, noch Bellen. Ignorieren finden sie unglaublich schwierig, um nicht zu sagen unmöglich.
    Und ganz ohne mein Einwirken geht es nicht.


    Aber heute hats wiedermal gut geklappt, obwohl die Katze sogar ein Stück auf uns zu getrabt ist :applaus: Man kann sich beherrschen! Da freue ich mich jedesmal :dafuer:

  • U hat mich soeben direkt bei 'nem Kabelbrand gewarnt.
    Das Laptop-Kabel hatte angefangen, Funken zu schlagen und schon zu brennen und wäre U nicht so los- und davon weggerannt, hätt' ich das niemals so schnell mitbekommen.
    So konnte ich den Brand soeben noch unterbrechen/löschen ohne größere Auswirkungen außer Brandgeruch und 'nem verschreckten Hund.

  • U hat mich soeben direkt bei 'nem Kabelbrand gewarnt.
    Das Laptop-Kabel hatte angefangen, Funken zu schlagen und schon zu brennen und wäre U nicht so los- und davon weggerannt, hätt' ich das niemals so schnell mitbekommen.
    So konnte ich den Brand soeben noch unterbrechen/löschen ohne größere Auswirkungen außer Brandgeruch und 'nem verschreckten Hund.

    Wow, da habt ihr beide Glück gehabt!
    Schön, dass nix weiter passiert ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass der Schreck riesig ist.


    LG Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!