Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Blinky bekommt seit gestern Abend probeweise statt ihrer abgewogenen Portion All You Can Eat. Und sie macht das so toll, sie hört tatsächlich freiwillig auf. :applaus:
    Schade, dass ich keine Waage da hab und das so auch beobachten kann, aber ich bin gespannt, ob sich das bei ihr einpendeln wird und sie dann tatsächlich einfach frisst, was sie braucht und davon hoffentlich nicht zulegen wird :tropf:
    Mal sehen, ob das evtl auch draußen was hilft gegen ihre Fresserei.
    Jetzt gerade hat sie wahnsinnig viel übrig gelassen (war noch mehr drin :lol: ) und verzog sich freiwillig und sichtlich zufrieden. Ich freu mich.

  • Muss mal meine Knallschote loben. Mi-So waren meine Tante und mein Onkel da und deren kleiner Chi ist ihr die ganze Zeit hinterher. Leider hört er exakt 0 und Luna war viel zu nett um ihn wegzuschicken :schweig: zumindest bis Samstag. Da gab es dann erst eine kleine Ansage und als darauf nicht reagiert wurde eine recht deutliche.
    Manchmal wünsche ich mir schon, dass sie nicht ganz so geduldig ist und sowas früher zeigt :ka:


    Samstag Abend ging es dann auf nen Geburtstag und ich muss zugeben, irgendwie bin ich dort versackt. 9h war Luna noch nie alleine und ich war gespannt ob/was sie angestellt hat.
    Als ich in die Wohnung kam torkelte mir ein schlaftrunkener Hund entgegen, begrüßte mich und wollte sich direkt wieder auf den Sessel zum pennen verziehen. Hat ein wenig Überzeugungsarbeit gebraucht damit sie doch nochmal in den Garten ging zum Blase entleeren damit Herrchen nicht nach 4h Schlaf schon wieder aufstehen muss xD

  • Mein Pflegi klaut mit Vorliebe meine Hausschuhe. Heute habe ich es mit umgedrehter Psychologie versucht: ich bin ihm hinterher und habe ihn dafür gelobt, dass er mir den Schuh gebracht hat. Das hat ihn so verwirrt, dass er losgelassen hat :D .

  • Habe ich schon erwähnt das ich das tollste und beste Terriermädchen auf der Welt habe? :herzen1:


    Letzte Woche wurden meine Hunde ja nachts von einem im Dorf frei laufenden Hund angegriffen und heute haben wir die wieder gesehen. Wir liefen gerade auf das Ende eines Waldwegs zu, genau da wo der Waldweg aufhört geht dann ein Feldweg weiter. Es waren noch ca 20m und Abbie war 10m vor uns.


    Tja und dann tauchte der Typ mit seinen Hunden am Ende des Waldwegs auf, er wollte wohl eigentlich da lang. Ich hab mich so unfassbar erschrocken und habe Abbie gerufen. Und was macht sie? Dreht sofort um und kommt zu mir geflitzt.


    Sie ist einfach soooooo toll! :herzen1:


    Aber natürlich hatte ich keine Leckerchen dabei.... Ich Doofi! :stock1:

  • Ich sage zum Pflegehund: Heute geht es um die Wurst; wenn es gut läuft, hast du eine neue Familie! Und was hat sich dieser Hund angestrengt :hust: . An der Tür die Leute wiedererkannt und überschwenglich begrüßt, Kopf auf's Bein gelegt, große Augen gemacht, kleine Tricks gezeigt, sich streicheln lassen. Beim Spaziergang 1a ( mein eigener ist abgerückt, um Pauls Vorbildlichkeit zu unterstreichen). Und am Ende wollte er sogar mit :lol: .
    Das hat der kleine Überläufer prima gemacht, er zieht Ende des Monats um :hurra: .

  • Wir haben heute gleich zu Beginn unserer Runde eine entzückende 12 Jahre alte Goldie-Dame getroffen. Kurz habe ich überlegt, ob ich Goethe ableine. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und sitzt teilweise auf seinen Ohren. Pubertät halt. :headbash:


    Aber da die beiden sich schon kannten und bisherige Kontakte immer gut abgelaufen sind, habe ich ihn abgeleint. Und was soll ich sagen, er hat das SO toll gemacht!!! :herzen1:


    Kam beim Rückruf, guckte immer, wo ich bin, ging der Hündin nicht auf den Keks und vor allem rannte er ihr NICHT ins Gebüsch hinterher, als sie den Weg verließ und sich in die Büsche schlug. :applaus: :applaus: :applaus:

  • Gestern hat uns auf unserer Morgenrunde eine kleine Zwergenhündin von der anderen Flussseite aus angekläfft.
    Die Kleine wär vor lauter gekläff-hüpfen fast in den Fluss geplumst.
    Was macht das Kälbchen? Kuckt kurz wer da schimpft und läuft ohne einen Mucks weiter :dafuer: Vor wenigen Monaten wäre er darauf noch mit Vergnügen eingestiegen.


    Abends hat er dann auch noch mit dem jungen Rüden aus der Nachbarschaft freundlich Bekanntschaft gemacht. :ops: =) (Dazu war er auch mal zu unsicher.)


    *Klopf auf Holz* :headbash: Hoffentlich bleibt das so.

  • Jetzt wo es endlich nicht mehr so warm ist konnte ich mit Cooper mal wieder mit dem Rad los und er war so toll.
    Zu 90% im Freilauf das klappt besser als an der Leine,andere Hunde wurden links liegen gelassen,er ist an keine Pferdeäpfel gegangen,sogar eine Katze gesehen und er ist nicht hinterher und er macht das immer so super mit dem Seitenwechsel...auch wenn uns jemand entgegen kommt und ich sag "Cooper an die Seite" da geht er sofort rechts ran.
    Dafür durfte er noch in den Bach hüpfen und im Wald machten wir ein paar Suchspiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!