Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir haben hier eine Art Sackgasse hinterm Friedhof in der ich entspannt spielen und trainieren kann. Da kommt eigentlich nie jemand lang, vor allem keine Tutnixe. Ich war da also heute nachmittag mit den Hunden ein bisschen toben und auf einmal kommt jemand hinten aus dem Friedhof raus, will den Hügel hoch und ruft ganz freundlich hallo.


    Abbie so: "Ein Meeeeensch! Wahnsinn ich dachte die sind ausgestorben weil ich seit mindestens 10 Minuten keinen anderen mehr gesehenen habe!! Und die hat auch noch hallo gesagt, die KANN nur mich meinen!" :shocked: *freu freu freu* :hurra:


    Sie startet also durch, so schnell das ich kaum schauen kann. :ugly:


    Ich: "Abbie nein, HIER!"


    Abbie: Dreht postwendend um so das sie richtig Dreck aufwirbelt, setzt sich vor mich und himmelt mich an.


    Ich: :herzen1: :herzen1: :herzen1: *Kekse in den Hund stopf*


    Ich muss dazu sagen das Abbie jeden Menschen direkt abgöttisch liebt, Besuch muss sich darauf einstellen belagert und geküsst zu werden. Wenn sie dann auch noch jemand anspricht (oder sie denkt das sie gemeint war :hust: ) ist sie kaum zu halten. Das sie so postwendend reagiert hat macht mich echt so stolz! :cuinlove:

  • Murphy hatte gestern wieder einen richtig guten Tag.


    Morgens beim Apportier-training hat er so toll mitgearbeitet. Er ist richtig über die Felder geflitzt :herzen1: und ließ sich auch nicht von anderen Gerüchen ablenken (seine Nase steht ihm da manchmal im Weg).
    Es hat wirklich total Spaß gemacht :applaus:


    Nachmittags hat er dann noch mit einer Hündin am Gartenzaun gespielt, die er früher unheimlich fand :roll:

  • Easy der schwarze Wirbelwind und ich wurden heute von einer supernetten alten Dame auf ihr Grundstück eingeladen als wir auf der Morgenrunde vorbeikamen, ob Easy nicht mal ihren Hund kennenlernen will. Der sei ganz alt und ruhig aber freue sich immer über Hundebesuch.
    Nachdem ich erklärt hatte, dass Easy noch klein und sehr sehr wild ist, vom Kopf her ist sie halt noch nicht so groß wie sie aussieht, die Dame aber darauf bestand dass wir's mal versuchen, haben wir's mal versucht. Ich hab Easy mit allem was ich hatte darauf eingeschworen, bloß lieb zu sein und den Senior nicht zu stressen mit ihrem verrückten rumgehampel, dass sie sonst bei fremden Hunden veranstaltet.
    Und dann war der alte Herr ein absoluter Riese. Von der Größe her durchaus ein kleinerer Neufundländer, vom Aussehen wie ein riesiger Goldie. :herzen1: Wahnsinnig schön, aber eben auch alt und sehr schwerfällig. Und Easy ging bei Fuß! mit mir auf ihn zu, er quälte sich langsam hoch und es wurde mit viel Respekt und etwas Beschwichtigung auf beiden Seiten vorsichtig geschnuppert. Nach der anfänglichen Skepsis freute der Senior sich tatsächlich sehr und Easy entspannte sich ein wenig, blieb Ansprechbar aber auch ein bisschen unsicher. Als sie sich dann hinter mir verstecken ging sind wir wieder gegangen und der sanfte Riese fiepte uns hinterher.
    Eeeeeeeeeeendlich mal wieder eine Hundebegegnung, bei der ich nicht ins Geschirr greifen muss, um irgendeine Art der Kontrolle zu behalten... seit ihrer ersten Läufigkeit freut sie sich entweder so sehr, dass sie völlig den Verstand verliert oder fixiert schon auf Entfernung und pöbelt dann was das Zeug hält... :verzweifelt:

  • Mein Hund nimmt auf das Kommando „Nimm“ einen Gegenstand ins Mäulchen. Außerdem kennt er die Namen von Spielzeugen u.a. von seinem Plüschhasen.


    Mein Besuch wollte mit ihm spielen also sagte ich zu meinem Besuch „Nimm doch den Hasen“. Noch bevor mein Besuch überhaupt zum Plüschhasen gehen konnte, stand mein Hund stolz mit Hasen im Mäulchen da. :smile: Wir mussten beide grinsen.


    Ich glaube er kennt mittlerweile zu viele Kommandos/Begriffe. :pfeif:

  • Wir waren kaum aus der Haustür, da stand ein kleiner schwarzer Mischling Stock steif vor uns . Mein Herz hat ganz schön gepumpt aufgrund viiiieler schlechter Erfahrungen von Hunden, wo der Halter nicht zu sehen war und es kam zu unschönen Zwischenfällen..
    ( grad in Berlin wo Leinenpflicht herrscht ist mir das immer wieder ein Rätsel..) Dobby hatte die Bürste ein wenig aufgestellt, sich aber ganz schnell zu mir gewandt und wir sind weiter gelaufen. Gott sei Dank ist das schwarze Hündchen uns nicht hinterher.Die Halterin kam dann auch laut rufend angelaufen..Wie gesagt, wir kennen da ganz andere Sachen ...Da war ich seeeehr stolz auf meine Kröte : )

  • Ich hab Easy heute in der Früh mal unbehelligt an der 8m-Flexi auf die Straße zulaufen lassen. Wir haben in den letzten Wochen immer wieder mal geübt, wie man sich da zu verhalten hat. Unsere Hofeinfahrt ist leider ungesichert, deswegen muss die Schleppleine auf dem Hof noch zwangsläufig dran, die Auffahrt ist da der einzig kritische Punkt.
    An der Flexi weiß sie natürlich, dass wir vom Hof gehen, also trabt sie seelenruhig auf die Straße zu. Immer weiter, ganz verträumt... und genau als sie so nah dran ist, dass ich die Flexi gerade stoppen will bleibt sie stehen, dreht sich zu mir und legt sich hin. Das haben wir so noch nie gemacht. An der Straße muss sie abdrehen und zu mir kommen, mit dem Kommando "Straße" kleb ich sie mir ans Bein, stehend. Von hinlegen war da nie de Rede.
    Heute lag sie dann da voller "Guck mal guck mal guck mal! Ich hab's verstanden!"-Enthusiasmus und schoss wie vom Blitz getroffen an mein Knie als ich dann daneben stand und das Handzeichen für "Straße" gab. Und da klebte sie dann mit einer Konzentration, die man bei ihr echt zu schätzen weiß. :lol:

  • @LostRealist
    Schön, daß es so super funktioniert hat. Vor allem auch, daß ihr euch so mit ihr freuen könnt.


    Wir waren heute mit Till am Deich unterwegs. Wir hatten viel Spaß zusammen und zwischendurch Ball gespielt. Heute habe ich die Ballschleuder benutzt, damit er mal richtig eine Strecke sprinten konnte. Die setzte ich eher selten ein. Das Apportieren lief super. Ich habe den Ball in nahezu Überschallgeschwindigkeit zurückbekommen. :D Auch der Abruf knapp vor Erreichen des Balles hat spitzenmäßig funktioniert.
    Insgesamt war er heute sehr aufmerksam.
    Wir haben dann noch einige nette Hunde getroffen. Mit denen hat er dann schön spielen können. Er hat sich wie ein kleiner Gentleman benommen. Eine Hündin wußte das sehr zu schätzen.... :cuinlove: :lachtot: :dafuer: Sie zeigte sich seehr beindruckt davon. :lachtot:


    LG


    Franziska mit Till

  • Mein Kleiner hat sich heute gut beherrscht. Ich bekam Besuch.


    Ich habe meinen Kleinen ins Körbchen geschickt und ihm gesagt, dass er sort bleiben soll.
    Mein Besuch kam die Tür rein und mein Kleiner blieb brav im Körbchen liegen. Erst als ich ihm sagte, dass er jetzt hin kann, ging er zu meinem Besuch. :smile:

  • Hi,
    wir hatten hier gestern Party. Über 30 Leute. Sino nur tiefenentspannt. Locker, immer etwas schwanzwedelnd kein einziges Mal Stress. Pünktlich um 23.00 Uhr fing er wie immer an sein Nest zu bauen, sprich die Decke wird zerwühlt und er pennte in dem ganzen Trubel. Super. Heute kein Zeichen von Überdrehen o.ä. Alles ganz normal...


    LG


    Mikkki

  • Miss wilma ist ne ganze Runde mit mir Gassi gegangen ohne auch nur einmal nach der Leine zu beissen und dann ist sie zum Schluss noch ganz brav eben mir gegangen (wofür es dann alle paar Meter Belohnung gab)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!