Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich war heute SEHR erstaunt über meinen Hund. Und natürlich auch stolz und froh.
    Ich habe sie heute, weil es vom Wetter her auch gepasst hat, in der Dusche gebadet.
    Und dieser sonst so extrem wasserscheue Hund war total entspannt dabei!
    Ich dachte schon, das kann nicht mein Hund sein!!!! :lol:
    Nach 5 Jahren wird das plötzlich doch noch ganz okay für sie! :D

  • Ich bin so stolz auf Henrylein, dass er so ruhig, entspannt und lieb über das Japanfest in Frankfurt gelaufen ist. Auch das er nach kurzer Zeit den Maulkorb akzeptiert hat draussen. Bisher hatte ich nur drinnen geübt. Trotz Maulkorb hat er viele Leute entzückt. :???:

  • Die Katzenbegegnung eben. Für Aussenstehende wahrscheinlich furchtbar, aber für Rosie große Klasse. Denn:


    - 10 Stunden Dienst hinter uns, der die Hunde gestresst hat
    - Hunger
    - gerade eine Runde gedreht und noch etwas aufgedreht
    - Katze saß direkt neben ihr unter einem Auto.


    Der erste Impuls war natürlich "TÖTEN!". Also Rumms in die Leine knallen. Mit Schmackes.
    Katze faucht und flüchtet drei Schritte. Rosie "Hinterher!" Konnte sie nicht, denn sie hatte ja die Tonne von einem Frauchen an der Leine....


    Nun ja, sie durfte glotzen, die Meerkatze spielen und auch ein wenig Frustjodeln. Aber alles in allem war der Spuk nach 1,5 Minuten wieder vorbei. Früher hätten wir 1,5 Stunden da gestanden und geglotzt.



    Poco war nicht so glorreich. Der wusste gar nicht um was es ging und hat trotzdem mitgemacht. War ein wenig albern von ihm... aber nun gut.

  • Ich war gerade eben das erste Mal mit beiden Hunden ohne Leine im Feld unterwegs. Beide haben es wirklich unfassbar toll gemacht... Vor allem Nala hat einfach nur klasse gehört! :herzen1:
    Ein Ruf und sie kam grinsend angeflitzt! :applaus:

  • Gestern konnten wir ganz ohne Bellen an einer Kuhweide vorbei laufen. Beide haben das Klasse gemacht. Und, obwohl im Nachbargarten zwei fremde Hunde getobt und gebellt haben sind meine zwei entspannt im Garten gelegen. Zwar sind sie ab und an zum Zaun gegangen um zu kucken, sind aber sonst ruhig geblieben :bindafür:

  • Bubi ist einfach toll ... Katze kreuzt 5m vor uns den Weg, Bubi bleibt wie angewurzelt stehen :bindafür:


    6 Störche stehen auf der Wiese ... Tarek kuckt reagiert aber nicht drauf ... hab ihn dann ins Platz gelegt, da ich Unique die Gelegenheit geben wollte die Störche warzunehmen ... aber für sie waren sie wohl n ticken zu weit weg. Bubi lag derweil entspannt im platz :applaus:


    3 Hundebegegnungen, Bubi läuft brav im Fuss dran vorbei :bindafür:


    Guter Junge :herzen1: schön wenn sich die harte Arbeit auszahlt und entschädigt dafür dass msn nicht einfach träumend durch die Gegend watscheln kann. :ops:

  • Mein kleiner Neuzugang und Hazel haben heute das erste mal auf Hazel's Initiative hin im Koerbchen zusammen geschnarcht. Bisher gingen die Annaeherungsversuche immer von ihm aus, aber heute hat sie sich zu ihm ins Koerbchen gekuschelt. Das macht mich sehr gluecklich, weil ich Bedenken hatte, dass sie ein Welpe zu sehr stressen koennte ...Aber ich lag GsD falsch :cuinlove:



    PS: ich muss immer lachen wenn ich Chap fotografiere ... man erkennt kaum wo da hinten und vorne ist :lol:

  • Wir waren heute auf der Hundeausstellung (in Innsbruck) und meine Duna war wirklich vorbildlich! Wenn ich daran denke, dass sie noch vor einem guten Jahr sich unterm Bett versteckt hat, wenn ich mit ihr Gassi gehen wollte, dann bin ich ganz hin und weg.
    Folgen aufs Wort, gehen am Oberschenkel, "um Erlaubnis fragen bevor sie einen anderen Hund beschnüffelt hat" und sie hat ganze 13 Minuten durchgehalten - ich habe es sogar geschafft, mir noch die Barsois, die ich so bewundere, anzusehen.
    Belohnt habe ich sie natürlich mit Schwimmen in heimischen Gewässern und einer tollen Lammstelze!

  • Wir feiern im Moment viele Erfolge in Sachen Antijagdtraining.


    Gestern war ich mit Nala alleine unterwegs und sie lief ohne Leine. Wir waren auf einem recht dicht bewachsenem Stück Weg. Links der KGV, vor den Zäunen dichte Büsche, Sträucher und Bäume. Rechts eine Art kleines Wasserauffangbecken. Außer bei Dauerregen steht da aber nie richtig Wasser drin, sondern es ist einfach eine langgezogene Senke, in der unten übel stinkender Matsch ist. Dazwischen ein kleiner Trampelpfad, auf dem Nala und ich gingen, die Kleine vor mir, damit ich sie im Blick habe.
    Plötzlich flog aus dem Gebüsch links von uns ein recht großer Vogel auf. Ich glaube, es könnte ein Grünspecht gewesen sein, zumindest kenn ich das kräftige Grün sonst von keinem anderen Vogel. Nala setzte ein oder zwei Sprünge hinterher und blieb auf mein Rufen sofort stehen und drehte sich um. Ich rief sie zu mir und machte als Belohnung ein Rennspiel mit ihr. :herzen1:
    Damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Herz war in dem Moment sonst wo und schlug wie irre, weil ich Panik hatte, dass es das jetzt war und sie weg ist.


    Irgendwann die letzten Tage war ich alleine mit Whiskey unterwegs, er an der 5m Schlepp. Wir waren auf einer Wiese mit zwei großen Hügeln darauf zwischen den Häusern und einer Straße. Ich nehme an, die Hügel waren mal wegen eines Hausbaus abgetragene Erde, auf denen dann einfach Grad gewachsen ist. Jedenfalls auf der Seite mit den Häusern stehen Büsche, in denen Whiskey gespannt herumschnupperte.
    Plötzlich spannte sich die Leine und ich sah aus dem Augenwinkel nur noch eine Katze flüchten :shocked: Entgegen meiner Erwartungen blieb Whiskey stumm (bisher war so etwas immer ein Grund zum schreien oder zumindest zum bellen) und orientierte sich praktisch sofort zu mir um. Das sind da so Momente, in denen mir bewusst wird, dass die letzten 4 Jahre nicht umsonst waren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!