Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich bin stolz darauf, dass sich Lenny seine Kopf-Tröte (wg. Darmverschluss-OP) klaglos aufsetzen lässt, wenn es Not tut und obwohl die TÄ gesagt hat, dass er frühestens Morgen Kot ablösen würde, bereits heute einen Haufen gesetzt hat .... Außerdem bin ich stolz auf unseren Doggen-Opa, dass er die Hitze so tapfer erträgt, Lenny bemuttert und unheimlich lieb mit ihm ist ...

  • Mein Hund sah die Krallenschere, setzte sich und hielt schon sein Vorderpfötchen hoch. Als ich mich mit meiner Hand näherte, legte er mir die Pfote direkt in die Hand und ließ sich die Krallen problemlos schneiden. :smile:

  • Es geht nicht um "heute", sondern um generell. =)


    Seit Nala läufig war, ist die Bindung zwischen ihr und Whiskey noch viel enger geworden. Whiskey wurde ja nie vernünftig mit anderen Hunden sozialisiert und hatte immer Probleme, sich richtig mit ihnen zu verständigen. Seine Maßregelungen waren immer viel zu heftig/übertrieben und Nähe konnte er nur sehr bedingt zulassen. Ich musste recht häufig eingreifen, wenn die beiden miteinander agiert haben.
    Seit die kleine mit den Stehtagen durch ist, musste ich nicht ein einziges Mal intervenieren, weil es jetzt einfach rund läuft. :hurra:


    Es ist sooooooo schön, dass es so wunderbar mit den beiden funktioniert :herzen1:

  • Bei mir gehts auch um generell ;)


    Von den Ängsten (Menschen!) die mein Hund anfangs hatte merkt man überhaupt nichts mehr, fremde Menschen werden neugierig beobachtet und manche dürfen ihn sogar streicheln. Er ist sehr sanft und liebevoll und ungaublich anhänglich, ich kann ihn fast immer frei laufen lassen weil Ernie in meiner Nähe bleibt :herzen1:


    Er und der Hund meiner Schwester haben sich anfangs überhaupt nicht verstanden, jetzt sind die Zwei ein Herz und eine Seele die sich sogar das Bettchen teilen - hätten wir uns nie vorstellen können =)


    Klar haben wir noch Baustellen, aber alles in allem ist Ernie mein Traumhund :herzen1: :herzen1:

  • ich war gestern mega stolz auf Alfred.


    Wir waren abends essen beim Italiener im BierGarten. Alle Tische besetzt. Nach anfänglicher Aufregung fand er Ruhe und lag nur neben mir :dafuer:
    Neben uns eine Frau mit kleinem Kind. Die kleine stand gerade erst auf den Beinen. Sie schlich immer um den Grossen rum. Mama fragte dann, ob die kleine mal streicheln kann und ich bin mir Alfred zu dem Kleinen Mädchen. Im stehen konnten die 2 sich in die Augen schauen. Ganz vorsichtig hat die Kleine Alfred angefasst und er stand nur da. Mega brav. :cuinlove: Ok, am Ende wollte er sie küssen. Hat es aber bei meinem Nein sein lassen. Ich verstehe ihn ja, die kleine war auch Zucker :herzen1:
    Das hat er gestern so toll gemacht.

  • Wir waren heute im Wald, Henry ohne Leine. Weder mein Vater noch ich haben die Rehe gesehen. erst als sie wegsprangen. Was macht Henry? Bleibt stehen und guckt nur. :herzen1: Als die Rehe weg waren wollte er hinter her zum weiter gucken, ich rufe und er kommt sofort zu mir und bleibt bei mir. Ich war noch nie so stolz auf meinen kleinen Knuddelbär. :hurra:

  • Milo macht mich gerade so mega mega stolz :dafuer:


    Letzte Woche waren wir mit zwei meiner Freundinnen + Hund zuerst bei meiner Oma in Kärnten und haben von dort aus Ausflüge gemacht und 2 Tage in Italien und er hat sich (fast |) ) immer vorbildlich verhalten =)


    Heute sind wir dann spontan mit 4 Freunden zur Donauinsel gefahren und ich hatte fest damit gerechnet, dass wir nach kurzer Zeit schon wieder heimfahren würden müssen.


    Stattdessen war er sooo brav, hat sich abwechselnd zu jedem dazugelegt und sich kuscheln/streicheln lassen (und das als ehemaliger Angsthund, der zurückgezuckt ist, wenn man seine Hand in seine Richtung bewegt hat :shocked: )... :herzen1:


    Ansonsten ist er auf der Seite gelegen und hat gepennt.. :D und ich musste ihn nur zweimal kurz ermahnen, als Hunde in unserer Nähe vorbei gegangen sind =)


    ich bin soooo stolz... Letztes Jahr hatte ich das nur ein einziges Mal versucht und es war ziemlich anstrengend für ihn und mich, weil er ja sobald ich sitze in den Verteidigungsmodus verfällt.. Diesmal konnte ich sogar sitzen und hach, er wird doch noch ein normaler Hund :respekt: :pfeif:

  • Ich bin auch wieder megastolz auf meine Lillymaus: Bin heute mit Ihnen in den Wald und habe an einer schön schattigen Stelle eine Pause eingelegt und Futterspielzeug ausgepackt. Lilly hat sich zum ersten Mal außerhalb unseres Hofs mit dem Futterspielzeug beschäftigt. Seit ein paar Wochen zergelt sie mit mir, gestern Nacht hat sie sogar mit mir gerauft :herzen1:


    Bei Abholung meinte die Tierpflegerin noch, dass sie daran zweifelt, dass sie ein ganz normaler Hund wird. Und jetzt ist sie so eine Frohnatur und genießt ihr Leben - jedenfalls außerhalb des Ortes :smile:

  • Nachdem beim letzten mal der Übernachtungsbesuch bei uns eher schwierig war für Simba - er hatte sich morgens sehr über den Gast erschrocken, der nachts mit meinen Eltern ankam und mochte die Person bis zum Ende nicht mehr - haben wir uns heute mal daran gehalten, sich erst draußen zu treffen und gemeinsam reinzugehen... und siehe da: Hund setzt sich direkt auf den Schoß und möchte gerne gestreichelt werden :herzen1: :bindafür:
    Und auch sonst ist da nichts mit kontrollieren, knurren o.ä.


    (irgendwie hab ich das Gefühl, dass Menschen, die so gar nix mit Hunden zu tun haben, es manchmal doch mit am Besten machen, weil sie eher intuitiv handeln)

  • Bin echt super stolz auf meine Kleine. Hab gestern Abend angefangen mit ihr das Pfote geben zu üben und siehe da, heute früh gibt sie mir die Pfote als hätte sie nie etwas anderes getan. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!