Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Begegnung mit einem Fremden eben im Dunkeln, nonverbales Anzeigen, sofort sich anleinen lassen, kein Mucks, kein Getue- jep.
    Super, da bin ich wirklich stolz auf meine zumindest zu 50% "ich brauche keine anderen Menschen"- Hunde. :roll: :smile:

  • Ich glaub, mein Hund hat richtig Spaß am Schwimmen gefunden! :hurra: Der Wasserdummy ist auch echt klasse. Das war ne super Investition.
    Wir waren insgesamt anderthalb Stunden am See, davon insgesamt wahrscheinlich fast ne Stunde, sicher aber gut über ne halbe Stunde ist sie dem Dummy immer freudig hinterhergeschwommen, und das sogar ziemlich gut entfernt! Ohne Dummy schwimmt sie zwar nicht, aber sie holt ihn gern und hat keine Angst mehr :applaus: :bindafür:
    Wusst ich doch, dass da ne kleine Wasserratte draus wird, wenn sie die Angst erstmal verliert!

  • Ich muss Herr Hund auch mal wieder ein Lob aussprechen für seine Sozialverträglichkeit. Er nimmt alle Pflegehunde die wir hier aufnehmen so selbstverständlich hin, teilt alles bereitwillig und legt sich nie mit jemandem an.
    Mit unserem 7kg -Pflege-Zwerg ist er so super und geduldig, wenn dieser an ihm hoch springt oder unter seinen Beinen durch läuft und spielt echt vorsichtig mit ihm. Ich kann mich da absolut auf ihn verlassen. Gestern kam dann noch eine kleine Hündin dazu (für 10Tage während ihre Pflegestelle im Urlaub ist) und auch hier ist er absolut deeskalierend und zurückhaltend. Streit ist einfach nicht sein Ding.

  • Ich hatte es ja schonmal erwähnt das Cooper mit intakten Rüden immer gelassener wird,auch hier am Strand gab es noch nicht einmal Ärger...nur einen Rüden der zu lange am Hintern schnüffelte bekam ne Ansage aber das ist ja auch ok so.
    Zweimal haben wir ihn auch in der Ferienwohnung für knappe 2Stunden alleine gelassen damit wir in ruhe einkaufen konnten und er liegt hier total entspannt :herzen1:


    Außerdem haben ihn schon wieder mehrere Leute für einen 3-4jährigen Hund gehalten und sind immer ganz baff wenn wir sagen das er schon acht ist.
    Zwei Labbis sind hier auch immer am Strand wohl mit 10Kilo mehr als Cooper die bewegen sich auch kaum :mute:

  • Ich war heute früh richtig stolz auf meine Beiden - alte sture Terrieristenmix-Dame und bulgarischer Angstwusel.


    Bin im Wald gelaufen und uns kamen ein paar Walker entgegen. Also wie gewohnt: Hunde herangerufen und neben mir direkt am Wegrand absitzen lassen.


    Jetzt war eine Walkerin ne Nachbarin von meiner Mutter und blieb stehen, um ein bisschen mit mir zu schwätzen. Das war nicht zuviel für meine Hunde. Aber für das Reh, dass sich direkt hinter ihnen in einer Senke im Unterholz versteckt hatte. Es sprang also gerade mal 2 Meter hinter den Hunden hoch und ging stiften.


    Die 2 guckten zwar über die Schulter, sind aber nicht mal aus dem Sitz hoch :herzen1: Hat bei den Walkern mächtig Eindruck geschunden :D Ich wachse heute Nacht bestimmt 5 cm.

  • Otis und Flo haben heute eine Hundebegegnung mit altem starrenden Groenendael-Opi ohne bellen hinter sich gebracht.
    Flo hat zwar Angst bekommen und wollte keinen Schritt weitergehen, aber sie war auf dem Arm ganz ruhig und hat nur geschaut.
    Otis, der wenn ihn ein Hund anstarrt ins fiddeln verfällt, war auch ganz brav und hat keinen Mucks gemacht.


    :applaus:

  • Was Mika grad gut macht - und nicht nur heute, sondern seit 2 Wochen - Ruhe halten. Er wurde am Knie operiert und darf täglich grad mal 3 x 5 Minuten Gassi gehen. Ein Hund, der täglich 2 Stunden plus gewöhnt ist! Er ist einfach nur lieb. :herzen1:

  • Mein kleiner pubertierender Hund hört momentan wieder so gut wie als braver Welpe. Die Ruhe vor dem nächsten Sturm?


    Wir waren draußen. Uns kam ein anderer Hund entgegen. Mein Kleiner rennt hin, bleibt 2m vor dem Hund stehen. Ich war etwas perplex, da ich den anderen Hund gar nicht kommen sah. :???:
    Ich rief meinen Hund und er kam sofort zu mir. :hurra:


    Mein Kleiner kennt es, wenn ich ihn ins Körbchen schicke und Warte sage, dass er drin bleiben soll. Ging als Welpe einwandfrei. In der letzten Zeit schlich er sich immer ein Stückchen raus. Korrigierte man nicht, lag er ganz schnell vor dem Körbchen. :muede:
    Heute schickte ich ihn rein und versteckte Leckerchen für ein Suchspiel. Er blieb ganz brav drin, kein Rausschleichen, gar nichts. :smile: Ich war erstaunt. Ich rechnete eigentlich damit ihn wieder x mal zu korrigieren.

  • Gehört vll. gar nicht wirklich hier her:


    Vor ein paar Minuten hatte ich zwei fremde Hunde in meinem Garten, ein Mix und etwas nordisches.


    Hörte draussen einen Beller, und ohne mich umzuschauen, bin ich brav nach drausssen geschlurft, weil ich dachte, meine Kleine hätte auch mal was gemeldet. Während ich durch die Tür in den Garten ging, bemerkte ich jedoch, dass ich von meinen beiden Hunden flankiert wurde (uuups). "Ein Hundekumpel vll.?"


    Mein Rüde hat sich super sozial benommen, niemand wurde bedroht, sondern freundlich begrüsst. (Unsere Kleine hat Abstand gehalten, ihr waren die Hunde unheimlich.) Toll, fand ich das, bei Fremdhunden im eigenen Garten, d.h., die sich darin schon uneingeladen aufhalten ... klasse. (Draussen kenne ich ihn ja ... solange ihm in seiner Gewichtsklasse niemand richtig quer kommt ...).


    Leider war der Mix ziemlich scheu (auch vor meinen Hunden), verliess schnell das Grundstück und irgendwann hüpfte der Nordische halt hinterher. Hab noch versucht, ihnen zu folgen, doch sie sind ziemlich zügig und durch unzugängliches Gelände verschwunden (keine Chance). Wäre es nur der Nordische gewesen, den hätte ich vermutlich sogar einsammeln können ... Er hat sich sofort nach dem hündischen Begrüssungsritual für eine Pause in den Schatten geworfen ... (Hoffentlich passiert den beiden nichts ... und sie landen wieder zuhause).


    PS: Und der scheue Mix hat mir vor Aufregung, dass sein Kumpel (oder Kumpeline) bleiben wollte, einen Flatschen vors Grundstück gesetzt ...

  • Unsere Bonnie wird nicht nur mittlerweile nach und nach bei Hundebegegnungen mutiger, sie hat mich heute vor Stolz fast platzen lassen und sich nen Extra-Happen Enten-Dörrfleisch verdient auf das sie so sehr abfährt.
    Nicht nur das Sitz, Komm und Bleib mittlerweile dank täglichem Üben von Tag zu Tag besser klappen, Sitz und Komm auch schon draußen und ohne Leckerchen-Belohnung, heute hat sie bei der Unterscheidung von 'Pfote' (in 'Pfote Links' und 'Pfote Rechts' ) wieder mal gezeigt dass sie ein echt schlaues und lernwilliges Hündchen ist ♥

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!