Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Hier läuft es super mit Sina, momentan kann ich mich über rein gar nichts beschweren, daher macht sie seit einiger Zeit alles gut und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

  • Blinky ist heute mehrmals geschwommen! :applaus:
    Zwar nur, um den Dummy zu holen, aber anstatt sich nach dem ersten Mal zu weigern, wieder tiefer als Brust reinzugehen, ist sie ihn immer wieder holen gegangen! :hurra: Hab ihn natürlich nicht weit rein geworfen, aber sie musste doch richtig schwimmen und hat's ganz toll gemacht! Und schlau wie ich war, hab ich natürlich ne Bilderserie gemacht anstatt es aufzunehmen :roll: :pfeif:



    Nutzen eure Hunde eigentlich ihre Rute auch als Flosse? :ops: wie n Propeller :lol:

  • @Nesa8486
    Wie eine Propeller eher nicht, das sähe wohl etwas merkwürdig aus... :lol:
    ...aber als Ruder schon... bei dem blonden labbi meiner Freundin kann man es sehr gut beobachten. Bei meiner schwarzen Hündin schwieriger...

  • Mein kleiner pubertärer Zwerg startete Menschen und vor allem Hunde anzubellen. Daran arbeiten wir bei jedem Spaziergang.


    Menschen bellt er schon länger nicht mehr an, maximal wufft er kurz, aber auch das macht er meistens nicht.


    Hunde sind da das größere Problem gewesen, aber heute sah er einen anderen Hund (2m entfernt). Er schaute den Hund an und drehte sich gleich wieder weg ohne einen Laut von sich zu geben. :hurra:


    Ich lief mit ihm dann direkt an einem Mann vorbei. Der Mann machte Geräusche umd versuchte ihn zum Kommen zu animieren. Mein Kleiner schaute ihn kurz an und lief locker dran vorbei. :applaus:
    Der Mann fragte mich noch „kein Bellen ? Hund kommt nicht?“
    Genau das haben wir trainiert, so kommt mein Kleiner garantiert nicht. :smile:

  • Seit dieser Läufigkeit hat Toffee finde ich einen riesigen Entwicklungsschritt gemacht. Im Fuß laufen (also eine für uns abgeschwächte Fuß-Version) klappt immer besser, auch wenn ein bisschen Ablenkung um uns herum ist.


    Heute haben wir einen schönen weeiten Spaziergang gemacht und etwa bei der Hälfte war eine Gruppe von Hundehaltern, die dort mit ihren Hunden Dummytraining gemacht haben. Toffee hat die natürlich schon von weitem gesehen und wollte sofort hin und ist ganz aufgeregt rumgetippelt. Ich hab sie dann jedes Mal wieder ins Sitz geholt und wirklich drauf bestanden, dass sie im Fuß blieb (und wenn es bis zum nächsten Sitz nur 2 Schritte waren). ABER so sind wir tatsächlich an der Gruppe vorbeigekommen OHNE Kläffen und in der Leine Hängen und Totalausflippen (okay, die Meter DIREKT an den Hunden bin ich mit ihr gerannt, damit die Versuchung nichth zu groß ist, aber auch DABEI hat sie immer mal wieder den Blick auf mich gerichtet).


    Hach, es wäre SO schön, wenn wir es doch irgendwann mal lernen würden, an Hunden vorbei zu kommen, ohne dass Toffee einen Herzinfarkt vor Hibbelfreude bekommen muss.

  • Eine gute Freundin war bei mir und rief den Namen meines Hundes + Komm. Er schaute mich an, ich sagte nichts (also gab nicht mein Ok), dann legte er sich einfach hin und kam nicht. :applaus:

  • Ich bin grade von der Hunderunde zurück und echt stolz.
    Wir sind heute die Runde andersherum gegangen und kamen damit viel früher rhodesian ridgeback vorbei und als dieser dann mal wieder in den Maschendrahtzaun rannte, diesmal mit dem Kopf voran, blieb die Eve recht cool. Wechselte zwar die Seite und hat sich auch erschrocken aber nach dem sie sich geschüttelt hatte war alles wieder okay und ich konnte noch mit ihr ein wenig trainieren auf dem Fussballfeld.
    Das war nicht immer so.


    Wir werden allerdings versuchen beim nächsten mal den rhodesian ridgeback zu meiden. Ich hätte nicht gedacht das der so abgeht.

  • Bin heute auch mal wieder stolz auf meine tapfere Kriegerin. Wir waren vorhin spazieren - ziemliche Gewitterluft, sehr diesig und warm. Plötzlich knickt Frieda vorne ein und fängt an, sich wie wild mit der Vorderpfote am Auge zu reiben. Ich direkt nachgeguckt: Es war so ein beißende "Gewitterfliege" im Auge. Und sie hat sich das anstandslos von mir mit den Fingern direkt vom Augapfel bötteln lassen. Hat bestimmt eine Minute gedauert und das Viech muss ziemlich gebrannt haben, aber sie hat ganz vertrauensvoll still gehalten, und ich hab förmlich auf dem Augapfel rumgegrabbelt. Das war als ob sie genau wüsste, dass ich ihr nur helfen will. :herzen1:

  • Bin auch ganz stolz und kann das nicht für mich behalten :D
    Gestern war ich früher als sonst unterwegs und es kamen uns 2 Hunde, beides Rüden und einer davon ein Rotti entgegen. Rotti fixiert meine Halbstarken (18 Monate, unkastriert) und der wiederum wird auch ganz staksig in seinen Bewegungen und glotzt zurück. Das das nicht gut geht war mir sofort klar und wer den Kürzeren zieht auch. Ich bin mit Hund vom Weg runter und im weiten Bogen über die Wiese an den beiden Hunden nebst Herrchen vorbei.
    Tags drauf, gleiche Uhrzeit, gleiche Stelle, gleiche Hunde. Nur war dieses mal die Wiese (hüfthohes Gras) nass und ich dachte mir schon "na super, muss ich durch die nasse Wiese latschen" :fear:
    Mein Youngster hat sich allerdings gemerkt, dass Ausweichen doch nicht so blöde ist und ist in die Wiese rein und von sich aus den Bogen gelaufen. Die Leinenlänge hat ausgereicht, so dass Frauchen trockenen Fusses auf dem Weg bleiben konnte :bindafür:
    Hat mich echt gefreut, dass er so deeskalierend unterwegs ist
    Schön war auch, dass die HH, als ich ihnen später an einer anderen Stelle wieder begegnet bin auch vom Weg runter gegangen sind und ausgewichen sind, echt nett von denen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!