Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Eine gute Freundin, die oft bei mir ist, hat heute Nachmittag meinen Kleinen (21 Wochen alt) mit seinem Namen angesprochen und dann „Komm“ gesagt. Er ist aber nicht gekommen, sondern hat sich zu mir umgedreht, mich angesehen und auf mein Ok gewartet. Erst als ich ihm das Ok gab, ging er dann zu ihr. :hurra:


    Ich bin ja manchmal demotiviert, weil das Alleinsein nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe, aber in allen anderen Bereichen hört er schon sooo gut.

  • Anradeln die Zweite heute Nachmittag - nach 14 Tagen Pause haben die Hunde quasi nix "vergessen" :D am 11.3. sind wir ja fast gar nicht durch's Hoftor gekommen - ging alles wie geschmiert!!!

  • Mein Macho und meine Sumpfkuh (die olle) waren heute total super zu einem kleinen Hund, der gestern eine Beisserei gehabt hat. :gut: Hund und Besitzer sind mit einem guten Gefühl weiter gegangen.


    Als hätten meine beiden Dampfwalzen das gewusst, waren sie sehr vorsichtig (Rosie) und ignorant (Poco) und habe den kleinen Kerl anschnüffeln lassen. Keine schnellen, hektischen Bewegungen gemacht. Klasse.

  • Unser Kleiner bellt gern mal, wenn Leute am Garten vorbeilaufen. Wir arbeiten dran, weil es mich wahnsinnig macht :hust: aber wir haben ihn ja erst ein paar Wochen...
    vor 2 Tagen (ok, nicht heute, hab den Thread leider erst heute entdeckt... :lol: ) kommen Leute vorbei, er sieht sie, rennt zu mir mit alarmiertem Blick und macht mich so auf die Leute aufmerksam. Ich setze mein bestes "Chef- wacht- und- checkt- die- Lage"- Gesicht auf und erkläre ihm in ruhigem Ton, dass ich die Leute gesehen hab und es erlaube, dass die da vorbeikommen dürfen. Hund geht beruhigt zum Tor und bellt keinen einzigen Ton... :lol: :hurra:

  • Am frühen morgen wenn man noch garnicht ganz wach ist...10/12m vor uns hüpfte ein Reh auf den Weg,guckte uns genauso erschrocken an wie ich das Reh und Cooper natürlich durchgestartet.Das Reh zurück in die Büsche,ich meine Schokoschnute abgerufen und er bremste sofort ab und kam zurück,freu! :hurra: :hurra:

  • Seit Samstag wohnt hier ein neuer Pflegi und Whiskey ist mit denen die erste Zeit immer seeeehr ungnädig. Eigentlich sollen sie bitte sofort aufhören zu existieren, wenn er das möchte. Das gibt sich aber nach einiger Zeit, sonst würden hier keine weiteren Hunde einziehen, keine Sorge ;)


    Jedenfalls habe ich heute damit angefangen, vor dem Gassi zu füttern anstatt danach, um mal zu sehen, ob das irgendwas am Verhalten draußen ändert.
    Ich also in der Küche alles schön zurecht gemacht, Whiskey seinen Napf hingestellt (direkt vor der Küchentür) und Nala mit ihrem Napf gelockt, dass sie mit mir ins 3. Zimmer kommt, wo sie fressen darf (Futter gibt es hier IMMER räumlich getrennt). Schaue mich um und was macht die Mistbiene? Frisst an Whiskeys Napf, während der sabbernd daneben sitzt und doof guckt. Ich hatte fest damit gerechnet, dass das gleich eskaliert, schließlich durfte sie Sonntag noch nichtmal neben ihm vor der Küchentür sitzen, aber nichts.
    Er hat mich das regeln lassen. Braves Tierchen :applaus:

  • Heute bin ich zum ersten Mal seit 4 Monaten wieder mit dem Kleinen Zug gefahren, ich habe extra einen ausgesucht wo weniger Leute unterwegs sind. Hätte ich aber nicht tun müssen, Hundchen war total brav und ist während der Zugfahrt ruhig zwischen meinen Beinen gesessen, war echt eine super entspannte Fahrt :bindafür:

  • Ist nicht rückwärts auf den Hinterpfoten vor mir hergetaumelt, weil ich einen Futternapf in der Hand hatte. Sondern ist an mir vorbei und mir gefolgt um dann brav und ganz entspannt zu fressen! :D

  • Gestern im Park hieß es für unseren Junior Tyson "Leine los"!


    Das Ballspielen hat super geklappt ! Und auch das Kommando "Aus" hat er gut ausgeführt.


    Und überhaupt. Was Tyson mit seinen 8 Monaten schon alles kann ist wirklich beachtenswert.


    Grüße aus dem Süden
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!