Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich bin heute mega zufrieden mit meiner Kleinen :herzen1: Alles total klasse gemeistert. Von der Leinenführigkeit, übers Busfahren bis zum Rückruf und Fremdhundebegegnungen, heute war einfach alles super! :smile:

    Streeeeeber...! :lol:
    Nee, Quatsch... Toll, dass alles so prima läuft! :bindafür:

  • Streeeeeber...!
    Nee, Quatsch... Toll, dass alles so prima läuft!

    Hach, wir haben auch "Baustellen". Zum Beispiel das Verbellen von Menschen, die sich ganz unerhört an unserem Haus vorbei trauen. Oder das Anspringen, was immer noch ein großes Thema ist. Ich versuche aber immer die positiven Dinge zu sehen und bin jeden Tag aufs Neue begeistert wie toll das Kleinteil das schon alles macht :smile:

  • Gestern sind wir einen abgelegenen Waldweg entlang gegangen wo ein toter Fuchs mitten auf dem Weg lag. Ernie hat nur kurz hingeschnuppert und ist nach einem "aus" von mir total brav neben mir daran vorbeigelaufen, obwohl er nicht an der Leine war =)


    Überhaupt bleibt er im Freilauf immer in meiner Nähe, ich muss ihn im Prinzip nur bei anderen Hundebegegnungen und neben der Straße anhängen :herzen1:

  • Ich bin heute so mega stolz auf Baxter.



    Wir sind wie immer unsere Strecke gelaufen und kommen auf der Trasse an ein eingezäuntes Gelände (Trafo oder sowas), jedenfalls hab ich gar nicht so geschaut, Baxter war am schnuppern und dann sehe ich im Augenwinkel etwas hinter dem Zaun losflitzen... Baxter wollte auch, ich hab binnen ner Sekunde geschalten und Baxter mit "Baxter, nein..hier hin" und zack er drehte ab und kam zu mir und blieb ne Weile auch bei Fuss



    Und was war es hinter dem Zaun gewesen? eine Katze, die dann oben auf dem Zaun saß.

  • vielen dank für infos. werde es auch mal üben und schauen obes klappt

  • Wir daddeln so durch den Park, als aus einem Seitenweg ein Krawallo-JRT kommt. Spuk, ein paar Meter vor mir, ohne Leine, bleibt auf mein "Nein, Stopp!" so abrupt stehen, dass es staubt, und lässt sich artig einsammeln. Und ich Depp hab die Leckerli vergessen. Na ja, gab's eben Lakritze als Belohnung. :pfeif:


    Seit Montagabend ist der Hund übrigens seinen Verband los. Unter der Voraussetzung, dass er auf keinen Fall an die nur noch oberflächliche Verletzung an der Rute drangeht. Was soll ich sagen? Er war kein einziges Mal dran, obwohl zwei Wochen lang ein Verband an der Rute war. Feiner Hund.

  • Mein Hund hat Wachtrieb und bellt, wenn er draußen Leute vorbeigehen hört. Es muss dazu gesagt werden, dass unsere Wohnung seeeehr hellhörig (weil Altbau) ist und es klappt an manchen Tagen besser als an anderen.


    Heute war Luke echt super, er hat nur ganz leise gebellt - er weiß, dass er nicht bellen soll und macht dann nur ein dunkles "Wuff" xD - und sich gut mit Leckerlies und Streicheleinheiten als Belohnung ablenken lassen. Baby steps aber hey, ich bin stolz auf Luke. :applaus: :herzen1:

  • sehr schön brav gehört und mitgemacht =)
    hundebegegnungen toll gemeistert.
    schöner, kleiner verlasshund ist sie geworden.

  • Wir waren gerade 1,5 Std. auf einer Hundemesse. Ich hatte vorsorglich Sinas Tragetasche dabei weil ich nicht wusste wie sie sich verhält zwischen so vielen Beinen und fremden Hunden. Sie war aber total brav, schon ein bisschen gestresst, aber nicht ängstlich wie ich befürchtet hatte, sodass ich die Tasche umsonst herum getragen habe. Sie hatte mind. mit 20 Hunden Schnüffelkontakt und mit ein paar kleinen Hunden wollte sie sogar spielen. Als wir an einem Ring zugeschaut haben, hat sie sich brav hingesetzt und nur geschaut was da alles an ihr vorbei läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!