Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Ich zitier mich mal selbst aus dem Spitze sind Spitze Thread :)



    Bin so stolz auf meine Tahlly :herzen1: :dafuer:

  • Also ich finde Emma hat heute etwas so richtig gut gemacht:


    Otis lieg im Esszimmer und kaut an einem Rindenstück, dass er vom Spazierengehen mitgenommen hat. Emma liegt neben ihm und versucht ihn dazu zu bringen, es ihr zu überlassen. Sie legt sich voll ins Zeug.
    Sie umschmeichelt ihn, gurrt ihn an, kabbert an seinem Kopf (das liebt er heiß und er schiebt ihr immer seinen Kopf hin, damit sie das macht), legt sich auf den Rücken, pfötelt ihn an etc. Nutzt leider alles nix. Er ignoriert sie.
    Sie setzt sich hin, sieht ihn an. Er ignoriert sie weiterhin.


    Plötzlich springt sie auf, läuft in die Mitte des Zimmers und bellt ganz narrisch.
    Emma meldet NIE im Haus. Und NARRISCH bellen tut sie auch NIE.
    Also muss was ganz schlimmes passiert sein, denken die anderen 3 Hunde (und ich ehrlicherweise auch..) und Enzo springt aus dem Körben, Flo von meinem Schoß und Otis verlässt sein Rindenstück, um mit Emma gemeinsam zu bellen. Sie wissen zwar nicht so genau warum und drehen sich im Kreis um zu sehen was da Gefährliches ist, aber wenn Emma bellt, MUSS ja was sein.


    Emma macht einen Schritt zurück. Sieht sich das Spektakel der 3 bellenden sich drehenden Hunde an, macht einen zufrieden Schnauf-Nieser, schüttelt sich und trabt zufrieden zum Rindenstück und fängt an darauf rum zu kauen . :lol:


    Ich finde das hat sie richtig toll gemacht. :applaus:


    Otis fands weniger toll, seinem Blick nach zu urteilen... :headbash:

  • Letzte Jagd des Jahres und ich erkenne meinen Hund nicht wieder.


    1. Sie ist nun spurlaut. Eigentlich ist das ungewöhnlich für englische Jagdhundrassen, weil die das in ihrer ursprünglichen Aufgabe nicht brauchen. Aber heute war sie auf einer knackfrischen Fährte (der Rehbock hatte ca. 1 Minute Vorsprung) eindeutig spurlaut.


    2. Sie hat ihre erste richtige Nachsuche gemacht - also keine künstliche Fährte.


    3. Sie hat endgültig geschnallt, worum's geht und gleich mit dem Ableinen so dermaßen losgelegt, dass ich meinen Hund alle 10 Minuten mal gesehen habe. Für mein Nervenkostüm ist das definitiv nicht gesund. :fear: Die läuft ohne Witz im gestreckten Galopp mit der Nase am Boden klebend laut grunzend durch die Gegend und ist ständig auf irgendeiner Fährte drauf. Ich kann mir gar nicht erklären, dass die nach 8 Stunden Jagd überhaupt noch laufen konnte. :???:


    Gut, dass sie auf den letzten zwei Jagden nicht gemeldet ist. Die kann wieder ein paar Monate zum Runterfahren brauchen...

  • Die kann wieder ein paar Monate zum Runterfahren brauchen...

    Und Du wohl auch....liest sich ja toll, wie sie das macht (habe gegen Null gehende Ahnung), aber Du bist sicher froh, dass die Saison jetzt für sie beendet ist.


    Ich freu mich sehr darauf, Euch beide kennenzulernen! ;)

  • Cody ist heute mit unter die Dusche gekommen . Vorsichtig und Stück für Stück.
    Kann nicht schaden wenn er damit vertraut ist ^^


    Und er lässt sich die Augentropfen gegen die Bindehautentzündung recht gut geben .
    Nicht auf Anhieb, aber er ist ja auch noch klein und wild und muss erstmal kapieren was ich da will:)

  • Whiskey und ich haben uns heute morgen mit Lucy und ihrem Herrchen auf dem alten Conti Gelände getroffen. Beide Hunde sind um uns herum gelaufen, Lucy hat noch die Schleppleine hinter sich her gezogen, Whiskey lief komplett frei, wie immer. Plötzlich fing Whiskey an sehr zielstrebig in eine andere Richtung zu laufen und in der Sekunde meint Lucys Herrchen, dass da jemand lang geht. Ich hatte die Person überhaupt nicht gesehen und habe in dem Moment erkannt, dass die Person auch noch einen Hund mit dabei hatte.
    Ich also gepfiffen und Whiskey hat auf dem Absatz kehrt gemacht. :applaus:
    Auch wenn es oft ziemlich schwierig ist, der Abruf sitzt! :dafuer:

  • Lieblingsblondinchen war heute auch ein Streber.
    Da es Sonntag und noch dazu strahlendes Wetter war, kam mir der Herr Topi nicht ohne Maulkorb in den Wald. Zwei Spaziergänger, die den Querweg nahmen, hat er nur durch angespannte Körperhaltung gemeldet, aber die Klappe gehalten.
    Danach mussten wir auf einem schmalen Feldweg zwei uns entgegenkommende Frauen mit einem Kinderwagen passieren; die eine davon hatte auch noch eine Mütze und ne verspiegelte Sonnenbrille auf, sah also schon ein bisschen nach Alien aus. :lol:
    Ich hab den Blondling auf den Grünstreifen gesetzt, die Leine sehr kurz genommen und vorsorglich schon mal eine Hand ans Halsband gelegt, aber obwohl ich die Spaziergängerinnen gewarnt hatte, dass es evtl. ein wenig laut werden könnte, hat Topi keinen Ton gesagt, ist nicht mal ansatzweise aufgesprungen und hat Kekse abgestaubt, während die Frauen vorbeiliefen. Die zwei haben sogar noch gesprochen, als sie auf unserer Höhe waren, aber trotzdem war es still. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!