Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Nachdem Ayuin übel von einem Raufbold angegriffen worden ist und ich kurz darauf auch noch eine zwei wöchige Grippe bekommen hatte, war es für Ayu heute mega stressig zum ersten mal wieder in der Hauptgassi Zeit mit mir an den See zu gehen.


    Aber so schrecklich er andere Hunde nun auch leider wieder fand, er hatte ganz rührend viel Aufmerksamkeit für mich und hat sich sehr bemüht, trotz seiner überschäumenden Begeisterung (immer wenns um See geht) nicht vor zu laufen, sondern dann lieber zu hüpfen und Kunststückchen vorzuführen. :herzen1: Ich glaub, es war wirklich ein extrem heftiger Ausflug für ihn, aber er war einfach ein Herchen zu mir!


    Später klingelte der Briefträger und nach ein paar leisen grummel Wuffs, kam Ayu und kuschelte sich an mich.
    Für einen Hund, dessen Lebensaufgabe die letzten 3 Jahre ausschließlich darin bestand einen Hof zu bewachen, ist das wirklich wunderbar!


    Ich denke, er hat sich die letzten zwei Wochen, als ich ständig Fieber hatte... wirklich Sorgen gemacht.
    Danke Ayu!!

  • Ich muss hier auch mal schreiben. Ich bin heute so stolz auf Apollo gewesen. :cuinlove:


    Wir haben eigentlich ein kleines Problem mit dem Pöbeln an der Leine. Habe versucht, Apollo ein Alternativerhalten beizubringen, in dem er, wenn er andere Hunde sieht oder z. B. angepöbelt wird, mich anschaut und meine Hand mit der Nase berührt. Das hat bisher (wir üben schon einige Zeit) nicht so richtig geklappt. Er war immer sehr schnell ablenkbar.


    Und heute morgen ist es dann geschehen. :smile: Wir haben seinen Erzfeind getroffen und was macht Apollo? Er schaut mich an, berührt meine Hand und steigt überhaupt nicht auf das Gepöbele ein. Mann war ich stolz. Ich habe ihn so gelobt, die anderen Leute müssen auch gedacht haben, dass ich einen an der Klatsche habe. :D Aber das ist so ein großer Erfolg für uns und ich hab mich so gefreut! :D

  • Vinimaus war heute wieder soooo süß!
    Ich brauchte neue Laufschuhe. Also ins Sportgeschäft. Vini habe ich neben dem Eingang abgelegt. Nehme mir ein paar Schuhe und gehe zum Stuhl, drei Meter etwa weg, um anzuprobieren. Vini ,seit sie blind ist, unsicher, wenn ich nicht direkt bei ihr bin, hebt den Kopf und versucht mich zu "orten". Ich sage ihr, dass ich nicht weg bin und sie legt den Kopf wieder hin. Als ich wieder zu ihr schaue, hat sie ihre Leine im Maul und wartet, dass sie kommen darf. Wenn ich sie ablege, gehört zur Auflösung des Kommandos, dass Sie mir Ihre Leine bringt.
    Natürlich durfte sie dann die drei Meter zu mir kommen und neben mir warten.
    Sie ist so toll. :herzen1: Ich bin eigentlich an jedem Tag stolz auf sie, wie sie alles meistert.

  • Ich hab mir heute auch einen kompletten Gammeltag gegönnt... ihr letzter Ruhetag war zwar Sonntag erst, aber ich bin so kaputt von den ganzen letzten Wochen... Ich danke hiermit Blinkys Blase aus Stahl, ich durfte bis nach 13 Uhr schlafen. Und auch sonst waren wir nur kurz zum Pinkeln draußen.. Ich wollte laufen gehen wenigstens 20 Minuten, aber es regnet so arg, dass sie sich sowieso geweigert hat. Bin ich auch nicht böse... wir verbringen heute tatsächlich 95% des Tages nur im Bett. Und sie macht das so gut mit. :herzen1:
    Könnte ich morgen ja nochmal vertragen :roll: aber zwei Tage hintereinander :tropf: :fear: muss mal mit einem zufrieden sein. So extrem hab ich mir schon lange nicht mehr erlaubt :ops:


    Sie macht das echt brav und tapfer mit :herzen1:

  • Ich hab mir heute auch einen kompletten Gammeltag gegönnt... ihr letzter Ruhetag war zwar Sonntag erst, aber ich bin so kaputt von den ganzen letzten Wochen... Ich danke hiermit Blinkys Blase aus Stahl, ich durfte bis nach 13 Uhr schlafen. Und auch sonst waren wir nur kurz zum Pinkeln draußen.. Ich wollte laufen gehen wenigstens 20 Minuten, aber es regnet so arg, dass sie sich sowieso geweigert hat. Bin ich auch nicht böse... wir verbringen heute tatsächlich 95% des Tages nur im Bett. Und sie macht das so gut mit. :herzen1:
    Könnte ich morgen ja nochmal vertragen :roll: aber zwei Tage hintereinander :tropf: :fear: muss mal mit einem zufrieden sein. So extrem hab ich mir schon lange nicht mehr erlaubt :ops:


    Sie macht das echt brav und tapfer mit :herzen1:

    Manchmal braucht man sowas einfach ! :)


    Und ich habe das Gefühl dass Hunde sowas auch mal toll finden, vor allem wenn sie mit ihm Bett liegen dürfen.

  • Klar, sind ja auch nur Menschen... :lol:
    ich glaube, so einen ähnlichen Tag basteln wir uns heute auch. Gleich erst mal eine Runde (im Regen) Joggen, danach chillen auf der Couch. :bindafür:

  • Maja ist seit ein paar Tagen so toll :herzen1:
    Zuhause nervt sie die Katzen zwar ein bisschen, weil sie sie immer wieder zum Spielen auffordert, worauf die Katzen natürlich keinen Bock haben, aber sie verteidigt derzeit ihre Ressourcen überhaupt nicht und und schränkt die Katzen auch nicht durch Wegabschneiden ein. :bindafür:
    Draußen läuft sie ohne Hibbeln mit, zieht kaum an der Leine und bellt weder Mensch noch Hund an. Sie ist souverän in der Stadt und den Öffis unterwegs und hört gut (spätenstens beim energischen Ruf :p ). :bindafür: zu fremden Hunden will sie im Moment einfach nur interessiert gern hin (ohne Grummeln und Keuchen), aber das darf sie wegen der Läufigkeit grad nicht.
    Kann die Läufigkeitsruhe bitte ewig anhalten?!? :gott:

  • Alle 3 Jungs waren heute (bis jetzt :lol: ) einsame Klasse.


    Heute war ja wieder Welpenspielstunde, endlich mit einem Welpen mehr. Ein Rottweiler-Rüde, süsser geht kaum :herzen1:
    Was die drei Welpen heute gezeigt haben, war einfach nur toll. Erst vorsichtiges rantasten, dann lockeres Spiel, zwischendurch haben sie einander die Meinung gegeigt. Aber immer so, dass wir nicht eingreifen mussten (höchstens, als der Rotti den Purzelbaum machte und der kleine Bolonka drohte, darunter zu geraten).
    Bambam hat mich richtig stolz gemacht. Er spielt, passt auf, beobachtet. Und mein Highlight (weil das meine anderen Welpen nie so angeboten haben in dem Alter): Er löste sich aus dem Grüppchen und suchte den Kontakt zu mir, Party mit der Stimme gemacht und er blieb einige Schritte bei mir - alles ohne Bestechung :hurra:


    Dieser Hund ist einfach nur spitze. Hach...


    Und Lenny war heute hammer, weil er den ganzen 1.5 stündigen Spaziergang angeleint blieb, und NICHT zog. War eh ein ruhiger Spaziergang. Ab und zu stimmliches Lob, aber ich musste nicht "schimpfen" oder die Hunde anderweitig ermahnen. Beans zog die ganzen 1.5h seine Kreise um uns und hielt den Radius ein.
    Diese Harmonie macht mich schon beinahe misstrauisch :lol:

  • ">


    Hab heute einen Spaziergang mit meiner Tante und ihrer Bernerhündin gemacht.. Fibi war auch dabei..
    Nach 200m mussten wir Hunde tauschen weil die Bernerhündin gezogen hat wie eine Bekloppte und meine Tante sie kaum gehalten bekommen hat.


    Eine Ansage von mir, viel Lob und ein "Warnen" bevor die Leine wieder stramm wird, hat aber dazu geführt dass sie etwa 5km ganz brav neben mir
    her gelaufen ist.. Aber der Anfang hat auch an meiner Hand eindeutige Spuren hinterlassen.


    Schade dass sie auf den Hund ständig einreden,unpassend loben und die Aufmerksamkeit des Hundes nicht einfordern können :(
    Die Hündin wäre dann echt entspannter und nicht mehr so bollerig und bekloppt im Kopf..


    Fibi hat den Spaziergang mitgemacht, war aber nicht begeistert dass sie von mir kaum Aufmerksamkeit bekommen hat.. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!