Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Auch Kleinigkeiten sind immer wieder toll!
    Ich bin momentan einfach nur glücklich, dass Vini sich mit ihrer Blindheit halbwegs gut zurecht findet. :herzen1:
    Sie ist sooooo toll!
    Ach, und klein nemo, der bolonka meiner Schwester ist zu Zeit auch wieder viel bei uns. Ich hatte das etwas reduziert, da ich Zuviel nach Vini schauen musste und mir zwei Hunde zu stressig geworden wären...
    Aber... Nemo ist total lieb und ich glaube, Vini tut es gut, dass er wieder öfter da ist...

  • Nach einer Woche hat Monsterle erkannt, dass der Zeitungsbote morgens ohne Kommentar seine Arbeit erledigen darf. Vorher wurde dann um 5 Uhr gemeldet, jetzt hat sich das Problem selbst gelöst :applaus:

  • Hier im Ort wohnt ein älterer Herr mit einem Briard.
    Anfangs war ich irritiert, weil er den Hund GRUNDSÄTZLICH ohne Leine führt.
    ABER: der Hund hört erstens unglaublich gut, die Kommunikation der beiden findet ausschließlich nonverbal statt.
    Zweitens hat er einen „Leinenersatz“: der Hund trägt einen Wurfball mit Schnur im Maul mit sich herum, den er nicht mal beim Lösen fallen lässt und die Schnur hat Herrchen.

  • Unser Bienchen hat seit gestern Durchfall.. und ist irgendwie nat. platt und sehr schmusebedürftig.. gestern sind wir nur kleine Leinenrunden gegangen, bei denen sie bissl geschnuffelt hat.
    Ich weis nicht, obs an der momentan fehlenden Energie liegt(ist ja auf Null/nur Wasser und hatte mehrfach Durchfall) - aber sie war gestern klasse beim Begrüßen aller Familienmitglieder und Passanten, die wir unterwegs getroffen haben. Hat sich immer erstmal direkt hingesetzt und gewartet, bis man auf sie zu kam. Waren ganz begeistert.. üben das ja schon länger..


    Und heute nacht, da drückte wohl der Bauch.. sie steckte gegen 2 die Nase in unser Schlafzimmer (sie kommt ja nicht rein) und winselte leise - war so süüüüss.. ".. schnell.. ich muuuuuss mal.. kann mal einer mit mir raus?".. bin fix mit ihr in Garten und da wars dann explosiv - sie hat sich ordentlich erleichtert, kam danach zu mir gelaufen und hat ihren Kopf zwischen meine Beine gesteckt (ihre Lieblingskraulposition), damit ich ihr den Bauch und den Hintern massier.. danach wieder ab ins Bett.. und heut morgen im Garten kam es dann zum Glück wieder in festerer Form beim Lösen (wo das allerdings alles herkam möchte ich mal wissen..sie ist quasi nüchtern seit vorgestern nachmittag und hatte mehrfach Durchfall :shocked: )
    jetzt denk ich, das wir heut nachmittag mit etwas Schonkost beginnen.. die Karottensupper ist gekocht..

  • Abruf von einer davonlaufenden Katze, die ich leider in ihrer Feldfurche übersehen habe. (Der Pudel nicht.) Generell habe ich bei ihm das Gefühl, dass es ihm eher ums aufscheuchen geht, hinterherhetzen ist dann eh nicht mehr zwingend interessant. :ka:

  • nicht heute, aber ich wollte es gerne noch schreiben:
    Das Hundetier ist 2h (plus Bahnfahrt) lang völlig problemlos mit uns beim Festival of Lights gewesen, obwohl es teilweise richtig voll war. Aber inzwischen läuft sie echt cool durch Menschenmassen :gut: und es gab auch kein großes Nörgeln, wenn wir irgendwo nur zum Gucken stehen geblieben sind. Und vor allem: Maja war danach zwar müde, aber nicht "drüber".

  • Cardassia durfte heute mal wieder mit zum Suchen.
    Es war einfach toll zu sehen, dass sie nichts verlernt hat und immer noch mit voller Konzentration und mit so viel Freude bei der Sache ist.

  • Nach einer Woche Zwangspause meinerseits (ich war im KH), war ich heute das erste Mal wieder mit Toffee Gassi. Ich hatte ja befürchtet, dass sie total überdreht sein würde und unser ganzes Training von den Wochen zuvor dahin. Aber neiiiin, das Hexchen hat toll mitgemacht. Den ganzen Weg an lockerer Leine und dann bin ich übermütig geworden und hab am Fedweg nach ein paar Sitz-Bleib-Übungen versucht, ob sie auch ohne Leinenführung (also ich hab die Leine schleifen lassen) Fuß geht.


    Und was soll ich sagen: Hat sie gemacht :applaus: :cuinlove: Und es war auch kein Einzelfall. Sondern ich hab es drei mal mit ihr geübt und sie ist wirklich dreimal so ca 200 meter Fuß gegangen, ehe ich aufgelöst habe.


    Hach, es wird vielleicht doch irgendwann noch mal was mit der Leinenführigkeit bei dem Terrorzwerg.

  • Bossi hat heut beim Fährten zum dritten Mal in Folge total konzentriert gesucht, und das noch auf einer für ihn recht langen Strecke *yeah.... Das wird doch nicht etwa zur Gewohnheit? Oder wird der kleine Hibbel alt? *ggg (das dürft er aber etz net hören.... *gg also psssst....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!