Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Milo's kennel steht von Anfang an mit offener Tuer herum, er ist ihm nicht fremd, aber eingesperrt war er dort nie. Er tapperte schon immer mal rein, legte sich hin und tapperte wieder raus.


    Gestern haben wir den Kennel auf den Truck (auf die Ladeflaeche) gezurrt und Milo hab ich auf die Ladeflaeche gehoben - zum ersten Mal.
    Nach anfaenglicher Unsicherheit ist er da oben rumgetigert und ich bin auch rauf und wir haben kurz getobt.


    Dann Truck kurz gestartet, damits keine Ueberraschung gibt.


    Wir sind dann gute 20 Minuten zu 'nem See gefahren und Milo schien voellig ok damit. Rueckfahrt genauso.


    Nachdem der Kennel wieder unten war, auf der Terrasse stand, hat er sich in den Kennel gelegt und einen Knochen geknabbert, einfach so.


    Klasse wie locker er solche Dinge nimmt.


    :bindafür:

  • Gestern haben wir den Kennel auf den Truck (auf die Ladeflaeche) gezurrt und Milo hab ich auf die Ladeflaeche gehoben - zum ersten Mal.
    Nach anfaenglicher Unsicherheit ist er da oben rumgetigert und ich bin auch rauf und wir haben kurz getobt.

    :smile: Hundi fährt auf der Ladefläche mit ??? .. lustige Vorstellung.. Wir haben auch einen Truck als 2-Wagen- allerdings Doppelkabine und da hockt Maja immer hinter den Fahrersitzen auf dem Notsitz (nur für kurze Strecken, wenns in den Wald geht) .. sie liebt es total wenn sie da mitfahren darf.

  • :smile: Hundi fährt auf der Ladefläche mit ??? .. lustige Vorstellung.. Wir haben auch einen Truck als 2-Wagen- allerdings Doppelkabine und da hockt Maja immer hinter den Fahrersitzen auf dem Notsitz (nur für kurze Strecken, wenns in den Wald geht) .. sie liebt es total wenn sie da mitfahren darf.

    Wir haben einen Chevy Silverado, da haben wir schon genug Platz, aber da ich mit Hund fliegen will naechstes Jahr gewoehne ich ihn an den kennel und das mitsamt Laerm etc.


    Ist hier auch ueblich, dass die Hundis im kennel hinten aufm Truck mitfahren.


    Kleine Hunde findet man leider oft auf dem Schoss der Fahrer! Moechte den Hund nicht sehen, wenn die ml ne Vollbremsung machen muessen...ops...sorry fuers offtopic

  • Ich habe mich heute mal wieder gefreut wie gut Lino sich meinem, doch arg ruhigen, Lebensstil anpasst. Erst früh morgens Pipi, ein kleines Frühstück. Dann bis in den Vormittag rein geschlafen. Mittags sind wir eine Stunde gelaufen, mit vielen Pausen.
    Dann einkaufen und wieder ruhen bis zum Abend. Beim Essen kochen hat er zugeschaut und eben haben wir noch eine Pipi-Runde gedreht. Und nun schlummert er wieder selig.
    Und trotz dieses Sparflamme Programms hört er super und kommt nicht auf dumme Ideen.

  • Ich habe mich heute mal wieder gefreut wie gut Lino sich meinem, doch arg ruhigen, Lebensstil anpasst. Erst früh morgens Pipi, ein kleines Frühstück. Dann bis in den Vormittag rein geschlafen. Mittags sind wir eine Stunde gelaufen, mit vielen Pausen.
    Dann einkaufen und wieder ruhen bis zum Abend. Beim Essen kochen hat er zugeschaut und eben haben wir noch eine Pipi-Runde gedreht. Und nun schlummert er wieder selig.
    Und trotz dieses Sparflamme Programms hört er super und kommt nicht auf dumme Ideen.

    Solche statements hoeren sich fuer mich immer nach "Deckel hat Topf" gefunden an!


    Toll!!

  • Joa es war nicht immer so. In dem ersten zwei Jahren die er hier war kannte dieser Hund nur die Gangart Fullspeed, der ist nur gerannt und war nicht tot zu kriegen.
    Aber jetzt wird er bald 6 und scheinbar ruhiger.
    Das passt gut in die momentane Situation.

  • Ich habe mich heute mal wieder gefreut wie gut Lino sich meinem, doch arg ruhigen, Lebensstil anpasst. Erst früh morgens Pipi, ein kleines Frühstück. Dann bis in den Vormittag rein geschlafen. Mittags sind wir eine Stunde gelaufen, mit vielen Pausen.
    Dann einkaufen und wieder ruhen bis zum Abend. Beim Essen kochen hat er zugeschaut und eben haben wir noch eine Pipi-Runde gedreht. Und nun schlummert er wieder selig.
    Und trotz dieses Sparflamme Programms hört er super und kommt nicht auf dumme Ideen.

    Er schläft schon mal vor. :D Wenn dann der Nachwuchs da ist, gibt’s genug Aktion... :D

  • Gestern Hundeschule in der Trainingshalle..
    200 m² für 5 Hunde.. eigentlich liegt Maja die Halle nicht so..da liegt die volle Konzentration auf den anderen Hunden, WAS wir ja üben wollen.. :hust:
    Haben einen Neuzugang in der Gruppe.. M.Vizlar..Modell-Superoberhibbel.. und was seh ich da.. Maja hat irgendwie angst vor der neuen Hündin. .. und bleibt in Folge ganz fein an und hinter mir.
    Sind Runden gelaufen.. Richtungswechsel.. Stopp´s eingelegt.. aus dem Kreis alle aufeinander zu in die Mitte.. jeder HH mit seinem Hund im Slalom um die Anderen.. bei Maja alles tip-top..
    Nur wenn wir an dem Hibbel vorbei mussten, da hat sie sich hinter mir versteckt und den Schwanz eingezogen.
    Tollste Übung.. alle Hunde liegen im Kreis ab.. Halter gehen in die Mitte.. da wir noch 3 Hunde dabei haben, die da nicht Platz machen wollen.. oder eben nicht liegen bleiben.. bellen.. ist es für Maja eine gute Übung Ruhe zu bewahren und liegen zu bleiben, für sie dauerts dann eben am Längsten mit dem Liegen bis alle anderen auch so weit sind..
    selbst als die Trainerin ein Quitischi benutzt hat.. und die ersten Hunde aufstanden und hinliefen.. Maja blieb liegen..
    Und als das Quitschi in die Kreismitte flog.. Maja blieb als Einzige liegen :applaus: .. nur als 2 von den Hunden begannen vor Aufregung zu bellen und sich auf das Ding stürzten, da stand sie dann auf und machte ein paar zaghafte Schritte auf mich zu.. lies sich aber aus Entfernung wieder ins Platz bringen..
    Wir wurden mächtig gelobt.. auch die Trainerin sieht, das Maja echt Fortschritte macht.. :bindafür:


    Jetzt beginnen wir mit dem Abrufen aus einer Aktion heraus.. Dummy werfen-schicken- vor Erreichen abrufen.. das wird ein Stück Arbeit.. aber die ersten Versuche waren gestern schon ganz passabel...

  • Heute hat mein kleiner Quatschkopp was ganz Banales toll gemacht.... Er hat richtig schön apportiert. Er hat den Ball tatsächlich bis zu mir gebracht und nicht 5m vor mit hingeschmissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!