Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Suri fährt ja seid etwa eine Woche in ihrer Box im Kofferraum mit. Heute nach dem Gassi Gang wollte sie nicht aus dem Kofferraum. Normalerweise muss sie dann aus der Box an der Seite raus, Sitz und warten bis ich sie raushebe. Heute kommt sie an der Seite raus mach Sitz..... ich musste mich was an mir einsortieren. Suri war es wohl zu doof ist zurück in ihre Box hat sich eingekuschelt und wollte schlafen :herzen1:


    Ich glaub ihre Box mag sie jetzt :dafuer:

  • Mein Zwerg war nach dem ersten Schreck und 1x knurren freundlich zu einem Kleinpudel. Er war sogar schnüffelinteressiert. :smile:


    Der stand plötzlich neben uns, war einfach über die Strasse zu uns gekommen.

  • Abby und ich hatten heute unsere Turnierpremiere, die Beginnerklasse im Rally Obedience. Sie war so toll, 92/100 P., vorzüglich und sogar der 2. Platz <3
    Abgesehen davon war sie auch sonst mega toll auf dem Turniergelände. Sie ist einfach ein Herzchen <3

  • Wir hatten dieses Wochenende Training in der Flächensuche mit einer auswärtigen Trainerin und ein paar Leuten aus einer befreundeten Staffel.


    Klein Smilla war super drauf, wurde von der anderen Staffel bewundert und gelobt und auch die Trainerin war voll des Lobes.
    Mein besonderes Highlight: die Mimose hat sich durch 10 Meter dichte Brennnesseln gekämpft um zu einer Versteckperson zu kommen. Und zwar ohne lange zu zögern! Sie hat nur kurz abgecheckt ob es nicht einen einfacherern Weg gibt, dann hat sie die Zähne zusammengebissen und ist langsam aber zielstrebig durchmarschiert. :D


    Sumi war super drauf wie immer, hat in einem Affenzahn gesucht, gefunden und angezeigt.
    Mit ihr haben wir an verschiedenen Opferbildern gearbeitet. Nicht immer sitzt oder liegt die gesuchte Person ja einfach so im Wald rum.
    Bei der gehenden Person brauchte sie zwei Versuche, ist dann aber toll drangeblieben und hat weitergebellt. Streichelnde Person war kein Problem. Suminfands nur lästig so gestört zu werden, ist der Hand ausgewichen und hat einen halben Meter weiter weg gebellt.
    Singen, Reden und in normaler Lautstärke schimpfen waren auch super! Nur bei einer wegscheuchenden Handbewegung dachte sie wohl es wäre schon ein Leckerli geflogen und hat angefangen den Boden danach abzusuchen xD


    Nun sind se alle richtig müde und schnarchen seelig.

  • Meine hat den ersten "richtigen" Auslauf in so einer Hundelauffläche super hingekriegt, trotz dreier miserabel erzogener Chis und einem (natürllich) aufgedrehtem Welpen. Da sie ja doch noch ein Angsthund ist, bin ich total stolz, dass wir hier gemeinsam getobt haben und uns nicht stören haben lassen.

  • Gerade beim Gassi hat der Rückruf AUSNAHMSLOS geklappt. Und das sogar einmal während sie sich gerade an Pferderäpfeln gütlich tun wollte und einmal, obwohl sie einen Spaziergänger schon ins Visir genommen hat.


    Und auch sonst war sie super bei der Sache. Haben "Sitz u nd Bleib" geübt, während ich weggegangen bin. Auch das hat prima geklappt. Und zwar jedes Mal.


    PLUS: Seit wir aus dem Urlaub zurück sind (immerhin schon fast 3 Wochen), hat sie noch kein einziges Mal die Katzen angekläfft. Da hat das Anti-Kläff-Training im Urlaub wohl doch was bewirkt.


    Nur das Thema Leinenführigkeit werden wir glaube ich NIE meistern :( Sobald sie sich ein bisschen ausgetobt hat, klappt es mittlerweile auch schon echt gut, aber am Anfang des Gassis, oder wenn sie schon wieder ZU müde oder erschöpft ist, ist es jedes Mal eine Katastrophe. Wenn ich nicht allein bin, kriegen wir es in so schweren Situationen mittlerweile ganz gut hin, wenn meine Begleitung recht nah neben mir geht, so dass wir mit den Beinen immer eine guute Barriere bilden können, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Am Mittwochh macht unsere Hundetrainierin einen Hausbesuch bei uns, mal sehen, ob das was gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!