Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Man sollte ja wirklich mehr das Positive sehen, aber oft überdeckt der Frust doch auch kleinere oder größere Erfolge.
    Falls es so einen Thread schon gab oder gibt, sry, habe keinen gefunden.


    Trotzdem es bei uns heute nicht wirklich ideal lief, fand ich das richtig gut:


    - Rückruf per Pfiff klappte zweimal 1a, einmal wars zur Übung beim Freilauf bei knapp 50m ohne direkten Sichtkontakt (YES!), beim zweiten Mal wars eine StressSituation (YES!)
    - Abruf vom pöbelnden Hund im Auto, hat sich gut ablenken lassen und mit dem Zurückbellen aufgehört
    - Leinenführigkeit war ok, Fuß klappte auch meist gut
    - Kommando "Bleib" klappt schon recht gut, dafür dass wir erst seit zwei Wochen und eher sporadisch daran üben
    - angeleint im (nicht eingezäunten) Garten bleiben, während ich Wäsche aufhänge klappte auch prima, er hat sich entspannt abgelegt (das erste Mal von bisher 5x)
    - Alleinbleiben klappt schon immerhin für 5 Minuten ohne Heulen, anfangs letzter Woche waren kaum 30Sek möglich


    Auch wenns immer wieder Rückschläge gibt, ich finde der Zwerg macht sich gut und es gibt definitiv Fortschritte :dafuer:

  • Tolle Idee, gibt so einen Thread glaube ich auch nicht noch nicht.


    Kiwi ist heute super 3 1/2 Stunden alleine geblieben, draußen war sie auch wieder sehr gut heute. Ließ sich abrufen und ist immer schon bei mir geblieben. :)
    Heute war echt toll bei uns =) :applaus:

  • - Lise hat heute auf circa 40 m² alle Geldstücke gefunden, die ich versteckt habe
    - Luna hat sich mit dem Bellen am Gartenzaun zurück gehalten

  • Auch wenn es sich für euch Leser im ersten Moment einfach nur blöd anhört - Im wahrsten Sinn des Wortes lief heute das Blut beim Blutabnehmen gut.


    Das ist bei meinem Öpselchen mit seinen extrem zerstochenen und vernarbten Venen so gar nicht selbstverständlich...normalerweise dauert es ewig und Kenai hat danach oft 4 halbnackig rasierte Beinchen, heute hat es beim zweiten Versuch/ Bein gleich geklappt. :hurra:

  • Bjarki hat heute ne Hundefreundin nicht begrüßt, sondern ist beim Radfahren hinterhergekommen. Ok, ich musste extra Gas geben, aber da der Herr gern zu anderen Hunden abflitzt ist das schon viel wert.

  • Cooper ist heute mit seinen erst 5 Monaten ganz toll an der Leine gelaufen. Alle Übungen zur Leinenführigkeit haben heute so gut geklappt, daß ich total stolz auf ihn bin. :smile:

  • Unser Hund lief heute ohne Leine und als ein anderer Hund kam - da flippt er sonst völlig aus, weil er spielen will - hat er auf "steh" tatsächlich gehört und sich anleinen lassen. Gut, und wollte dann natürlich hin zum Hund, als der vorbei lief*gg*. Aber das war echt ein Fortschritt, dass er überhaupt auf was hört, wenn ein Hund in Sicht ist.

  • der spitz macht gerade alles ganz toll, bin echt glücklich.


    rückruf ist gerade sein lieblingssignal!
    Menschen werden ignoriert und nicht als gefahr wahrgenommen. Kinder sind auch nicht mehr böse. Er kommt selbstständig mit wenn ich weiter laufe und lässt dafür auch mauselöcher links liegen. Er ist richtig aufmerksam und orientiert sich oft zu mir. Und er frisst keinen kot mehr, müll muss schon richtig interessant sein dass er ihn beachtet, und dann lässt er sich auch schon viel leichter davon abbringen als früher. Hach...:)


    verbleibende Aufgaben: Cool bleiben bei großen Hunden an der leine, fressbares anzeigen, tierarzttraining

  • Ich trau es mich eigentlich gar nicht schreiben, aber bei meiner 11-monatigen Hündin klappt täglich alles immer super. Ich kann überhaupt nichts Negatives über sie schreiben, sie ist leinenführig, hört supergut, kann ohne Leine laufen, ist von allem und jedem abrufbar, zu Mensch und anderen Hunden immer freundlich, bleibt brav mehrere Stunden alleine, hat noch nie was kaputt gemacht, lässt sich brav von mir trimmen usw. usw.........mehr fällt mir gerade nicht ein, außer, dass sie einfach nur ein Traumhund ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!