Der Trekking-Thread

  • ich würde abends wohl immer ein Quartier haben - campen ist absolut nicht meins :ops:


    Dann werd ich nach einem 25-35l-Rucksack schauen :smile:


    Für was bräuchte man denn Schlaufen?


    Über die Taschenfrage mach ich mir dann mal Gedanken :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Trekking-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für was bräuchte man denn Schlaufen?

      Um Dinge dran zu hängen. Stöcke; Wasserflaschen; gewaschene Unterwäsche, die trocknen soll; nasse Regenkleidung; dreckige Hundemäntel ... alles, was man ungern in den Rucksack stopfen will oder aber regelmäßig braucht xD


      Du könntest ja mal Probepacken, um zu schauen, wie viel Liter du unbedingt brauchst :hust:


      Das mit den Fächern weißt du wahrscheinlich auch erst nach ein paar Touren. Manche stört es, wenn es viele unterschiedliche Fächer gibt, ich habe gern so ein Mittelding: Genug, um Kleinteile und wichtige Utensilien zu separieren, aber nicht so viele, dass man den Überblick verliert. Gar keine mag ich eher nicht.

    • @Liiam Meines Wissens nach sind bei den Frauenrucksäcken nicht nur die Rücken kürzer, sondern vor allem die Schultergurter anders geschnitten, und zwar seitlicher um die Brust herum statt drüber, was ich schon sehr sinnvoll finde! ;)

    • Der beste Rucksack ist der, der passt. =)
      Von daher auch von mir die Empfehlung im Laden anzuprobieren (und zu kaufen).


      Mir passen Deuter-Rucksäcke überhaupt nicht, das kann bei dir ganz anders sein.


      Mehr als 35l solltest du nicht brauchen, wenn du keine Übernachtungssachen dabei hast. Effektiv kommt es aber auch drauf an, was du an Futter etc dabei hast.

    • mir war bisher nicht bewusst, dass Rucksäcke genauso eine Wissenschaft wie Schuhe sind :ops:


      Ich hab mit da bisher nie Gedanken gemacht, meine bisherigen (kleinen) Rucksäcke hab ich einfach nach "gefällt mir" gekauft; hatte bei den (kleinen) Rucksäcken keine negativen Auswirkungen, die mir aufgefallen wären.
      Allerdings ist das dann ja auch ein ganz anderes Gewicht.


      Daher: vielen Dank für's Aufmerksam machen! Ich werd mich im Fachgeschäft beraten lassen - bin jetzt nur etwas ungeduldig :roll: Vor kommenden Freitag wird das vermutlich nichts...


      Edit: natürlich kaufe ich auch im Fachgeschäft, wenn ich mich dort beraten lasse! (außer natürlich sie haben nix passendes da)

    • @Liiam Meines Wissens nach sind bei den Frauenrucksäcken nicht nur die Rücken kürzer, sondern vor allem die Schultergurter anders geschnitten, und zwar seitlicher um die Brust herum statt drüber, was ich schon sehr sinnvoll finde! ;)

      Normalerweise sind die Gurte schmaler geschnitten und der Hüftgurt hat ne konischere Form. Habe gerade mal die drei Rucksäcke vorgekramt, die ich hier hab, und weder beim Frauen- noch bei beiden Männermodellen liegen die Schultergurte über der Brust :???: Angeblich sind sie der weiblichen Anatomie angepasst, weil ja alle Frauen dieselbe Anatomie haben, und die Studien, die gezeigt haben, dass es innerhalb der Geschlechter größere Unterschiede gibt als zwischen ihnen, ignoriert wurden.
      Ist aber auch egal, ich wollte keine Diskussion über Vor- und Nachteile lostreten =) (Bei solchen Themen geht's manchmal mit mir durch |) )... Sondern nur darauf hinweisen, dass man sich nicht sklavisch an die Marketingideen der Hersteller halten muss :p

    • Falls ich mich für Schweden entscheide, sind wir mit dem Wohnmobil am Ausgangspunkt.
      Ich habe gelesen, dass man dort nicht überall sein Zelt aufstellen darf, aber mir fehlt so ein bisschen mehr Information dazu, denn es ist ein Unterschied, ob ich auf 10% oder 90% der Strecke nicht zelten darf.
      Die Hütten dürften mit Hund in Schweden tabu sein.

    • mmhh..ich hatte einen Blog dazu mal gefunden, wo jemand den mit Hund gelaufen ist. War bei Google recht weit oben.. unter Höga Kustenleden. Glaub bis auf ein, zwei Hütten wars kein Problem. Schön muss es da auf jeden Fall sein.. :herzen1:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!