Gemeinsames Wandern in Mittelhessen

  • Ergänzend dazu: hat jemand Lust auf eine Schneerunde auf dem Hoherodskopf? Dort liegen aktuell 60cm Schnee, also dürfte zwischen den Jahren auch noch genug da sein.


    Na, wer ist dabei? =)

  • Interesse hätte ich auch, vorausgesetzt ihr nehmt mich natürlich mit ;) Hugo ist unkompliziert, bleibt aber immer an fremden Gebieten an der Leine. Oskar ist momentan am Anfang laut |) , nach einigen Metern ist er aber auch still und freilaufen kann er beinah überall.


    Ist halt die Frage, wie lange wollt ihr ungefähr gehen? Hugo hat bei Schnee keine Lust auf stundenlanges Wandern :hust: Aber so 1-2 Stündchen sollten denke ich auch für ihn gut machbar sein.

  • Für Wilma wäre es mir auch lieb, wenn wir erst mal fünf Minuten ohne Kontakt angeleint nebeneinander laufen. Dann ist alles kein Problem. Aber stürmt ein fremder Hund einfach auf sie zu, bekommt sie Angst und rennt weg.


    Ich habe mit nem Leinenpöbler kein Problem.


    Mein Rattler kann im tiefen Schnee kaum laufen, aber ich würde einen Rucksack mit nehmen, wo ich sie in einer warmen Decke rein tun kann. Also 1-2 Std würden mir auch reichen.

  • Auf dem Hoherodskopf wäre ich auch dabei wenn euch das Recht wäre.....da bin ich sehr oft !
    Leo müsste auch erst mal an der Leine bleiben ....aber nach einer Weile klappt es gut.

  • Angeleint los laufen ist kein Problem. Das mache ich generell ganz gerne so.
    Also an dem Samstag vor Weihnachten könnte ich auch, zwischen den Jahren auch. Je nachdem, wie es bei euch besser passt? Wer könnte denn alles am Samstag?

  • Angeleint los laufen ist kein Problem. Das mache ich generell ganz gerne so.
    Also an dem Samstag vor Weihnachten könnte ich auch, zwischen den Jahren auch. Je nachdem, wie es bei euch besser passt? Wer könnte denn alles am Samstag?

    Ich :)


    Nehmt ihr Anhang mit? Vielleicht würde sonst mein Freund auch mitkommen..


    Zwischen den Jahren nur zweiten Feiertag, aber da sind die meisten ja noch mit Verwandten besuch etc beschäftigt oder?

  • Mein Freund würde mitkommen, weil wir im Anschluss dann direkt zu meinen Eltern fahren.
    Wollen wir Samstag erstmal festhalten? Wann wollen wir laufen? Wollen wir eine der beiden Wanderstrecken laufen? Die sind 8 bzw 12km lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!