Gemeinsames Wandern in Mittelhessen

  • Falls ihr mal am Edersee / Kellerwald ne Tour macht am WE, wäre ich evtl. dabei. Bin dort oft am Campingwagen. Bin jetzt z.B. am Wochenende da, also falls wer Freitag oder Samstag Lust hat.


    Ansonsten bin ich im Juli ne Woche da vom 13.-19. und kann auch im Sommer mal nur fürn WE runter fahren.

  • Richtung Vogelsberg gibts auch ganz schöne Strecken - Höhenweg z.B., weiß aber nicht, inwiefern das für euch interessant wäre.

  • Richtung Vogelsberg gibts auch ganz schöne Strecken - Höhenweg z.B., weiß aber nicht, inwiefern das für euch interessant wäre.

    Sehr! Die Felsentour bin ich schon alleine gelaufen und die Weitblicktour steht auf meiner Liste.
    Beim Höhenweg muss man eben aufpassen, dass nicht zu viel los ist. Ich finde Wandern mit Hund schwierig, wenn einem ständig Menschen begegnen. Auch ist in einigen Bereichen dort oben Leinenpflicht, wenn ich mich recht erinnere.


    Hier gibts schöne gut ausgeschilderte Routen:
    http://www.extratouren-vogelsberg.de/index.html

  • Ohh, die Vogelsbertouren wollte ich auch mal laufen, ist ja schön nah :)


    Ist das denn ein Problem mit nichtableinbaren Getier? |)

  • Ohh, die Vogelsbertouren wollte ich auch mal laufen, ist ja schön nah :)


    Ist das denn ein Problem mit nichtableinbaren Getier? |)

    Problem ist relativ, für mich wäre eine Wanderung nur mit angeleinten Hunden ziemlich nervenaufreibend und für Kito alles andere als entspannt. Mal zwischendrin an die Leine ist OK, aber wenn es überwiegt, würde ich einfach nicht mitlaufen... :ka:


    Kito läuft hier zu 100 % ohne Leine, Smilla kommt nur selten dran. Kito ist ohne Leine ein völlig entspannter netter Kerl, der auf mich achtet und von sich aus in der Nähe bleibt. An der Leine wird er schnell nervös, fühlt sich eingeengt und zieht wie ein Berserker, wenn ich ihn nicht daran hindere. Wenn ich versuche am Leineziehen zu arbeiten bedeutet das ein ständiges stop-and-go und einen völlig gestressten Hund, wenn ich ihn (am Geschirr, da darf er) ziehen lasse, dann bekomme ich nen schmerzenden Arm und mein Hund ist am Ende auch völlig fertig.
    Ich habe die ersten 2 Jahre daran gearbeitet, er hat sogar die Begleithundeprüfung abgelegt, aber für ihn ist Leine nach wie vor stressig und da ich sie hier nicht brauche, hat sich das natürlich auch nicht wirklich verbessert im letzten Jahr.

  • Die Frage ob jemand Freitag oder Samstag Lust auf ne Runde in Nordessen hat war übrigens ernst gemeint. =)


    Direkt bei uns am Campingplatz gibt es z.B. einen Wanderparkplatz, von dem aus man die Ringelsbergroute starten kann. Bin ich schon gelaufen, aber mit Begleitung wäre auch mal schön.


    Ich lass die Hund immer frei laufen. Letztens bin ich unterwegs mal von nem Nationalparkmitarbeiter angesprochen worden, ob es wohl möglich wäre, dass ich meine Hunde evtl. anleinen könnte - also absolut höflich, eher fragend, als fordernd. War aber das erste Mal und ich hab sie ehrlich gesagt, nach 5 Min. wieder abgeleint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!