Zwei erwachsene Hunde/ Chihuahua stubenrein bekommen

  • Positiv ist aber, dass die Hunde öfters ohne Probleme 10Std durchhalten. Nur wenn keiner da ist geht es daneben und benehmen sich dementsprechend. Teilweise geht auch nachdem Gassi gehen was daneben...


    Was mir auch zu denken gibt ist dieser Satz. Scheinbar wird manchmal auch bewusst mit diesen Hunden 10 Stunden lang nicht rausgegegangen.


    Ganz ehrlich... das ist sonst nicht meine Art aber ich glaube diese Hunde hätten es woanders besser.


    Auch ältere kleine Hunde können stubenrein werden aber wenn sie immer wieder Gelegenheit haben sich in der Wohnung zu lösen wird das natürlich nichts.

  • auf jeden Fall ist dies kein Dauerzustand! Meine Frau macht extra Teilzeit wegen der Hunde, somit ist sie max. 6-7 Stunden weg, da wir verschiedene Dienste haben überschneidet es sich so, das meist ich als erster zuhause bin und dann gleich mit den Wauzis Gassi gehe und sie geht Abends nochmal und kurz vorm schlafen gehen das letzte mal. Somit sind unsere am Tag 4x draußen. Wenn wir im Garten sind, haben sie sowie so alle Freiheiten und dennoch gehen wir auch dort in der Natur unsere Runden und da sogar oft 1-2 Stunden!


    Wenn es Regnet sind beide so was von schnell mit Gassi fertig und wollen sofort wieder nach Hause!


  • ..... aber wenn sie immer wieder Gelegenheit haben sich in der Wohnung zu lösen wird das natürlich nichts.

    das ist aber auch von Hund zu Hund verschieden, wir haben zuhause im Vorzimmer für unsere Prager Hündin, eine Zeitung liegen. Da macht sie nur drauf wenn es gar nicht anders geht, kommt echt nur 1-2x alle paar Wochen vor! Der Chi macht gar nicht auf die Zeitung!

  • Positiv ist aber, dass die Hunde öfters ohne Probleme 10Std durchhalten. Nur wenn keiner da ist geht es daneben und benehmen sich dementsprechend. Teilweise geht auch nachdem Gassi gehen was daneben...

    ...hab ich das richtig verstanden? Auch wenn ihr zu Hause seit geht mit den Hunden innerhalb von 10 Stunden keiner raus???


    Darf ich mal vorsichtig fragen, aus welchem Grund deine Freundin überhaupt Hunde hat, wenn Sie keinen Spaß daran hat, mit ihnen spazieren zu gehen?


    Zum üben der Stubenreinheit: wei bei einem Welpen aufbauen, alle drei Stunden raus und loben, sobald draussen gemacht wird, wenn drin ein Malheur passiert kommentarlos wegmachen, wenn ihr sie auf frischer Tat ertappt darf durchaus auch mal ein "Nein" ertönen, dann mit dem Hund sofort (!) raus. Sobald draussen noch etwas kommt, loben!


    Und ganz dringend müsst ihr eine Lösung für eure Abwesenhheit finden! Einen Hundesitter bezahlen, vielleicht gibt es in der Nachbarschaft jemanden der sie Mittags ausführt oder der sowieso mit seinem Hund geht und sich bereit erklärt, die zwei mitzunehmen. Versuch Du mal zehn Stunden deinen Harndrang zu unterdrücken, du wirst Höllenqualen leiden, das kann ich prognostizieren. Da würdest Du wahrscheinlich auch irgenwann einfach irgendwo hinmachen...

  • Zitat

    Deswegen Frage ich mich auch wie das manche so zeitlich hin bekommen....

    Ich bin auch mehrmals die Woche 11 Stunden außer Haus.
    Meine Hündin wird dann entweder bei einer Sitterin betreut oder kommt in die Hundetagesstätte.


    Ich fühle mich dann abends wenn ich sie abhole auch besser weil ich weiss das sie den ganzen Tag mit anderen Hunden getobt hat und genau so müde ist wie ich.


    Ich würde zumindest mal mit der Freundin reden das vllt. eine Schülerin engagiert wird die Hunde mal mit raus nimmt. 10 Stunden alleine ist schon sehr lange.



    Das hier

    Zitat

    Positiv ist aber, dass die Hunde öfters ohne Probleme 10Std durchhalten.

    hört sich für mich auch ein bisschen merkwürdig an.
    Ich hoffe ich missverstehe das. Sonst hört es sich echt so an als hätte deine Freundin die Hunde als Kuscheltiere angeschafft- ?

  • ich frag mich ehrlich gesagt echt, was du von uns hören willst. Es gibt kein Training, das eine chiblase auf die von der Größe einer Dogge dehnt. Ja meine Hündin hält auch bis zu 20 Stunden ein (leidvolle Silvestererfahrung), aber das sind Ausnahmen. Solange die Hunde keine andere Möglichkeit haben als sich in der Wohnung zu lösen, wird sich an der Situation genau nix ändern.
    Also entweder hundesitter organisieren, Hunde abgeben oder weiter in einem hundeklo leben..


    Nebenbei könnt ihr noch froh sein, dass die Hunde sonst nichts anstellen (stundenlanges bellen, Wohnung zerlegen,..) meine käme bei so langer zeit ohne Beschäftigung sicher auf so manche Idee. . (Hab zumindest nichts in diese Richtung gelesen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!