Zwei erwachsene Hunde/ Chihuahua stubenrein bekommen

  • nicht viel speichern? Da geht aber oben auch normalerweise nicht so viel rein wie bei nem Bernhardiner. Also sollte.
    Kleine Hunde können genau so lange oder auch nicht einhalten, wie Große. Das ist vom Individuum abhängig.


    10-11 Stunden Tiere alleine lassen- geht gar nicht. Da muss entweder jemand mit den Beiden zwischendurch raus oder man sollte sich mal Gedanken machen, wie das zukünftig aussehen soll...


    Wenn ihr sie wirklich stubenrein bekommen wollt (wobei ich bezweifle, dass sie das in dem Sinne nicht sind, das werden wohl eher Verzweiflungstaten sein..), dann sind Klos in der Wohnung, also ausgelegte Zeitung etc, hinderlich.
    Und eklig, wenn ich das mal so sagen darf

  • Ich glaube eher, dass die Menge gemeint ist, die aus dem Hund im Anschluss raus kommt. Deswegen sieht man eventuell über Missgeschicke bei sehr kleinen Hunden eher hinweg, als zB bei einer Dogge.


    Die Argumentation das die Hunde 10 Stunden aushalten können, wenn jemand zu Hause ist, ist das schnell erklärt ist: Es ist eine andere Situation.


    Das reinmachen in die Bude bei Abwesenheit der Halter kann auch ein Zeichen dafür sein, wie es den Hunden in deren Abwesenheit geht.


    Als Beispiel: Mein Rüde hält Stunden aus in meiner Gegenwart. Auch schon mal (leider ausgetestete) 24 Stunden. Aber wenn ich nicht da bin, hält er vielleicht 4 Stunden durch, bis was in die Wohnung geht. Nennt sich Stress. :)


    Für Chihuahuas dürfte es wohl schnell jemanden geben, der auf sie aufpasst.


    Es ist entweder das, oder ihr müsst mit der Nutzung der Wohnung als Klo leben.


    Ich persönlich hätte keine Ruhe meine Hunde so lang allein zu lassen.

  • Minihunde haben auch kleine Organe! Die können eben nicht so viel speichern.Außerdem wird die Reinheitserziehung da gern mal vernachlässigt, siehe oben die Tipps mit der Zeitung oder dem Katzenklo, da fällt es den Kleinteilen halt schwer, zu begreifen, das die Wohnung tabu ist!

    ich hab auch einen Mini - die kann mit ihren 4kg trotzdem einhalten. Mehr als 6Stunden war sie noch nie alleine.
    Ich meinte eher dass es ein Phänomen ist das ich nur bei Kleinhunden kennengelernt habe. Hatte als Ziva noch Welpe war Kontakt zu vielen Kleinhundehaltern und nicht selten wurde mir gesagt dass so kleine Hunde das nicht lernen können/ aufs Wohnungsklo gehen. hat mir aber noch nie ein Labbihalter gesagt dass sein Labbi ein Klo/eine Pipizeitung in der Wohnung hat.


    ich würde einfach schauen jemanden zu organisieren, der die Hunde eine halbe Stunde raus bringt wenn ihr auf Arbeit seid. 2 Chi's sind ja nun nicht so schwer zu händeln dass es da Probleme bei einer Gassigehersuche geben könnte.


    oder wie schaut es mit der Mittagspause aus? wenn ihr 10h ausser Haus seid habt ihr doch sicher eine Mittagspause. die ist ja in den meisten Betrieben 1Stunde. geht es sich da nicht aus kurz heimzufahren und mit den Hunden eine Runde um den Block zu gehen?

  • Ich glaube eher, dass die Menge gemeint ist, die aus dem Hund im Anschluss raus kommt. Deswegen sieht man eventuell über Missgeschicke bei sehr kleinen Hunden eher hinweg, als zB bei einer Dogge.

    Da bin ich ganz bei dir.

  • Der Fragesteller wohnt und arbeitet offenbar in einer anderen Stadt, ist anscheinend immer nur zu Besuch in der Wohnung seiner Freundin.


    Es Ist also primär an der Freundin, den Mißstand des Langzeit-Alleinelassens abzustellen. Der Fragesteller ist für die Misere nicht verantwortlich. Statt 'IHR solltet/müßt/dürft (nicht)' sollte es heißen 'SIE (die Hundehalterin) sollte...', und Vorwürfe treffen hier den Falschen.

  • Sorry, aber bei den beiträgen mußte ich lachen. Nicht wegen eurer Meinung, sondern weil ich das Prob hab, meinen Hund vom Katzenklo abzuhalten. Als Welpe sich bei den Katzen abgeschaut, nie gelobt oder sonstwie bestätigt worden, macht er heute immer noch gern rein und trifft aber nicht mehr so gut wie als Welpe. :headbash: Katzenklo hatten wir schon weg gestellt, da hat er auf Platz gemacht wo das Katzenklo stand :flucht:


  • Wenn ihr sie wirklich stubenrein bekommen wollt (wobei ich bezweifle, dass sie das in dem Sinne nicht sind, das werden wohl eher Verzweiflungstaten sein..), dann sind Klos in der Wohnung, also ausgelegte Zeitung etc, hinderlich.
    Und eklig, wenn ich das mal so sagen darf

    ich sehe das komplett anders, zwei Hunde 10-11 Stunden pro Tag alleine zu lassen ist schon ziemlich gewagt. Jeder Mensch kennt das selbst wenn er auf Klo muss und keines in der Nähe ist, was das für Schmerzen sein können, wenn man es dennoch zurückhalten muss.
    Nun versetze euch mal in die Lage der zwei Chis. Unvorstellbar kann ich da nur sagen. Da ist einen Zeitung oder ein Welpenklo mit Windel, das gerade mal den Platz eines A4 bzw. A3 Formats einnimmt wohl noch gerechtfertigt ohne gleich von Ekel zu sprechen!

  • Damit löst Du aber nicht das Problem.
    Die Hunde dürfen sich weiterhin in der Wohnung lösen und werden so nie zuverlässig stubenrein. (Wobei ich denke daß der Zug eh abgefahren ist).


    Ich würde in diesem Fall zu einer Tagesbetreuung raten, damit die armen Kleinteile endlich mal ein echtes "Hundeleben" kennenlernen dürfen.
    LG von Julie

  • Sorry, wenn Hunde REGELMÄSSIG, MEHRERE Tage in der Woche 10h und mehr alleine zu Hause sein müssen, dann ist das ein Fall für den Tierschutz. Da ist meiner Meinung nach das reinmachen noch das kleinste Problem!! Ein Mädchen aus der Nachbarschaft oder sonst ein Hundehort kostet echt nicht die Welt und 30min rausgehen sollte wirklich drinliegen.. Finde so etwas ja echt zum Kotzen :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!