Zwei erwachsene Hunde/ Chihuahua stubenrein bekommen

    • Meine Freundin hat zwei Chihuahua, ein Männchen mit 3 Jahren und ein weibchen mit 5 Jahren. Leider sind beide Hunde nicht wirklich stubenrein. Sie pinkeln und scheißen immer wieder in die Wohnung. Hab die Hunde ab und zu mal erwischt und sind dann auch sofort Gassi gegangen mit Loben und allem was dazu gehört. Leider können wir die Hunde tagsüber wenn wir arbeiten sind nicht kontrollieren. Somit wird die Gelegenheit gleich wieder ausgenutzt und der Boden ist voll. Futter gibt es nach dem Aufstehen und anschließend Gassi gehen. Das ist so gegen sechs Uhr morgens. Leider sind wir nicht vor fünf zu Hause. Dann geht es erstmal Gassi und gegen sechs wieder Futter. Später steht nochmal Gassi gehen an.
    • Hat jemand eine Idee wie man dem noch Abhilfe schaffen kann?
    • Teilweise geht auch in der Nach etwas daneben...
  • Hallo,


    die Hunde können an die 10 Stunden nicht raus?
    Wo sollen sie denn hin machen? Ausnutzen tun sie es bestimmt nicht. Versuch doch selbst mal mehr als 10 Stunden nicht zum Klo zu gehen.
    Habt ihr ein Hundeklo für sie?
    Meine Hündin schafft 7 Stunden, aber dann muss sie mehr als dringend.
    Ich wundere mich nicht das eure Hunde nicht stubenrein sind wenn sie keine andere Möglichkeit haben sich zu lösen als in der Wohnung. Da kann man wahrscheinlich auch nicht viel üben. Wichtig wäre es in meinen Augen das die Hunde öfter raus kommen und dann werden sie höchst wahrscheinlich ihr Geschäft lieber draußen machen.


    LG Terrortöle

  • Habe ich das richtig verstanden?
    Ihr geht mit den Hunden um 6Uhr raus, seit dann schätzungsweise so ab 7Uhr aus dem Haus und kommt erst um 17Uhr wieder nach Hause?


    Kümmert sich in der Zeit wer um die Hunde?
    Wenn nein ist es absolut kein Wunder, dass die Hunde reinmachen. Hast Du schon mal versucht normal zu essen/trinken und dann 10 Std. lang nicht zur Toilette zu gehen?


    Allgemein zum stubenrein bekommen von kleinen Hunden:


    (leider nur auf Englisch)
  • Ich kann mir auch vorstellen, dass es den Beiden eventuell zu lange ist.
    Gibt es denn keine Möglichkeit, dass jemand zwischendurch mit den Hunden geht ?
    Theoretisch würde ich mit einem erwachsenen nicht-stubenreinen Hund so üben, dass ich mit ihm wie bei einem Welpen regelmäßiger raus gehe. Alle 3 Stunden zB. Ist bei euch wegen der Arbeit aber vermutlich nicht möglich... :/

  • Ich habe mir das nicht so ausgesucht, weil die Hunde schon da waren und für meinen Job kann ich nichts. Denn muss ich wahr nehmen. Deswegen Frage ich mich auch wie das manche so zeitlich hin bekommen....
    Da ich auch in einer andern Stadt wohne habe ich auch keine Bekannten die dafür Zeit haben.


    Positiv ist aber, dass die Hunde öfters ohne Probleme 10Std durchhalten. Nur wenn keiner da ist geht es daneben und benehmen sich dementsprechend. Teilweise geht auch nachdem Gassi gehen was daneben...

  • Ich habe mir das nicht so ausgesucht, weil die Hunde schon da waren und für meinen Job kann ich nichts. Denn muss ich wahr nehmen. Deswegen Frage ich mich auch wie das manche so zeitlich hin bekommen....
    Da ich auch in einer andern Stadt wohne habe ich auch keine Bekannten die dafür Zeit haben.

    Dann muss man halt einen Gassiservice bezahlen oder die Hunde abgeben!
    Solange sie in der Not in die Wohnung machen müssen, werden sie auch nicht kapieren, das es nicht ok ist, wenn mal keine dringende Not ist!

  • 10 bis 11 stunden ist schon arg lange. versucht mal ob ihr die beiden auf ein hundeklo bzw Zeitung gewöhnen könntet, wird schwer aber geht eventuell mit viel geduld. anfangs wenn sie wo auf den boden machen legt eine Zeitung drüber und lasst diese das pipi aufsaugen und dann legt diese in eine ecke wo sie beim durchgehen nicht stört. zeigt ihnen den platz ohne diese gleich wegzuräumen wegen dem platz. unser chi ist stubenrein, die pragerin auch, dennoch liegen noch immer im vorzimmer an zwei stellen zeitungen, da unsere kira diese doch hi und da für kacki und pipi nutzt und das obwohl meine frau nur max. 6-7 stunden weg ist, da sie extra teilzeit 30std. die woche wegen der hunde arbeitet.


    sollte kira dennoch woanders hinmachen als auf die zeitung, was sehr selten vorkommt zeigen wir ihr das und schimpfen mit ihr, wenn sie auf die zeitung macht bekommt sie lob.

  • Deswegen Frage ich mich auch wie das manche so zeitlich hin bekommen....

    Freunde, Bekannte, Familie, Hundesitter, Gassiservice, Hundetagesstätte, Hunde auf Arbeit mitnehmen...
    Die Möglichkeiten sind vielfältig.

  • mich wundert es dass es nie das Problem von nicht-stubenreinen normal grossen Hunden gibt.
    wenn die Hunde schon 3 bzw. 5 Jahre lang immer und immer wieder in die Wohnung machen muss das doch irgendwann stinken?


    bei mehr als 6 Stunden würde ich immer jemanden organisieren der zwischendrin kurz gassi geht. gibt ja extra Gassigeher. oder Jugendliche in der Nachbarschaft die keinen Hund haben dürfen. oder oder oder...

  • mich wundert es dass es nie das Problem von nicht-stubenreinen normal grossen Hunden gibt.

    Minihunde haben auch kleine Organe! Die können eben nicht so viel speichern.
    Außerdem wird die Reinheitserziehung da gern mal vernachlässigt, siehe oben die Tipps mit der Zeitung oder dem Katzenklo, da fällt es den Kleinteilen halt schwer, zu begreifen, das die Wohnung tabu ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!