Unser Labrador Welpe knurrt, bellt und beißt

  • @Restro
    Nur ne Frage am Rande, fiel mir grade so ein.
    Woher habt ihr den Hund?
    Normalerweise stellt man diese Fragen dem Züchter, un nich in nem I-Net-Forum.
    Wenn der Welpe nicht vernünftig Sozialisiert worden ist, KANN das so aussehen wie bei Euch.

  • Ich hab's mal überflogen und es ist ja schon gesagt worden, aber, ja, ist relativ normal.
    Labbis sind nun auch nicht gerade phlegmatische Hunde. So richtig lustig wird es mit einem Jahr, wenn zu dem stürmischen Temperament noch die entsprechende Grösse kommt.
    Aber das ist der Preis den man zahlt, wenn man eine Rasse hat, die eben tendenziell gut drauf ist und alles und jeden toll findet.
    Wer erhabene Distanziertheit will, holt sich nen Barsoi ;-)


    Bei meiner Kröte hat es lange gedauert mit der Beisshemmung. Das hatte teilweise as damit zu tun, dass ich am Anfang viel mit ihr gezergetl habe, um sie von ihrer Angst vor Auto- und Großstadtlärm abzulenken. Sie war schlecht spzialisiert und da hatte ich ne Menge nachzuholen Nicht einfach für ne völlige Anfängerin wie mich.
    Ich hab jedes Spiel und jeden Körperkontakt abgebrochen, wenn meine Kröte mich gebissen hat. Ich bin auf's Sofa gegangen (da kam sie ja nicht hoch) oder in die Küche (da darf sie nicht rein) und der Hudn stand da und sah etwas deppig und enttäuscht in die Röhre. Irgendwann macht es Klick in dem kleinen Gehirn und sie begreifen, dass Beissen blöde Folgen hat. Nachdem sie mich so gebissen hatte, dass es blutete, musste sie eine Minute allein auf der Terrasse schmoren (ich war damals bei meinen Eltern zu Besuch). Das ging zwei Mal so und ab da wurde es ruhiger. Da war sie etwas 4 Monate alt - passt also zeitlich zu dem, was die anderen geschrieben haben. bestimmte Sachen versteht man eben erst so richtig in einem bestimmten Alter.


    Es wird wirklich irgendwann besser aber es dauert ca zwei Jahre bis ein Hund wirklich erwachsen ist und nicht mehr nur bunte Knete im Kopf hat.


    Gleichzeitig sind Welpen etwas wunderbares und die Zeit geht so schnell vorbei, also geniess sie mal ein bisschen, statt Dir so viel Stress zu machen.

  • Ähm,


    dieser Thread ist schon recht alt, und der TS auch nicht mehr hier aktiv,
    da dürfte es schwierig werden, mit einer Antwort.
    In diesem Fall ist es vielleicht besser, einen neuen, eigenen Thread zu starten.



    Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!