Unser Labrador Welpe knurrt, bellt und beißt

  • Danke für deine schnelle Antwort! Ich hab schon so ziemlich alles gelesen. Kann mir nicht vorstellen dass alle Welpen so drauf sind. Die lässt sich nicht beruhigen egal wie.


    Ich genieße es ja mit ihr. Habe aber etwas Angst dass ihr das bleibt im fortgeschrittenen Alter.


    Lg

    Wie versucht ihr denn sie zu beruhigen? Mit Schimpfen kommt ihr da nicht weit..


    Und ja so sind fast alle Welpen ;) Beißhemmung kennt nun mal kein Welpe und muss alles erst lernen.


    Und wegen der Beißhemmung in die Hundeschule? :???:
    Ist das denn eine richtige Welpenschule?

  • Für Hundeschule ist sie noch viel zu jung.
    Du schickst ja auch kein Menschenbaby direkt in die Schule.
    Beisshemmung wird auch mit Hundeschule nicht besser.
    Wie Poco schon schrieb, nicht alles mitmachen, was Hundebaby so will. xD

    Das sie für die Hundeschule zu jung ist, würde ich nicht sagen. Welpenstunden sollte man schon sehr früh besuchen, um eben für die Sozialisation zu sorgen :) Von daher finde ich eine gut ausgesuchte Welpenstunde nicht falsch, auch hat man so die Möglichkeit für die Rücksprache mit einem Trainer. Nur über das Forum kann man m.M.n. eine Situation nicht genau beurteilen. Das spielen mit anderen Welpen ist sehr wichtig.

  • Nee, Laura, mit 10 Wo noch nicht.
    Man muss nen Welpen erst mal ankommen lassen.
    Sozialisierung hat ja mit Hundeschule nix zu tun.
    Deine kleene orientiert sich an Balou.
    Spielen mit fremden Hunden kommt ja noch, nur nicht zu früh.

  • Wir gehen ja auch schon in die Welpenstunde ;)


    Aber gut auch erst seit sie 10 Wochen alt ist. Da war sie trotzdem aber erst 5 Tage bei uns :) Ich finde das einfach wichtig, vorallem wenn kein anderer Hund im Haus mit wohnt.

  • Mensch Leute. Danke für die Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich etwas.


    Gerade hat sie wieder ihre Minuten. Da wegsperren nix bringt Füße hoch aufs Sofa und rennen lassen. Hoffe sie rennt sich nicht den Kopf ein.


    Wenn sie wenigstens nicht die Nachbarschaft hellhörig machen würde.


    Wir gehen mit ihr nicht nach zeit sondern nach jedem fressen, spielen, schlafen. Nachts geh ich nur wenn ich merke dass sie wach ist. Sie wird meistens 2x wach. Dann muss sie aber auch immer


    Liebe grüße

  • Ich mein das das noch zu früh ist.
    Meiner Meinung nach ab der 16.ten Woche.
    Dann ist der Welpe angekommen zu Hause und kann neue Situationen entspannter geniessen.
    Haben wir zumindestens immer so gemacht.

  • Wie versucht ihr denn sie zu beruhigen? Mit Schimpfen kommt ihr da nicht weit..
    Und ja so sind fast alle Welpen ;) Beißhemmung kennt nun mal kein Welpe und muss alles erst lernen.


    Und wegen der Beißhemmung in die Hundeschule? :???:
    Ist das denn eine richtige Welpenschule?

    Ach schimpfen haben wir natürlich erfolglos versucht. Ergebnis wird euch ja bekannt sein.


    Haben wirklich alles versucht. Spielzeug als alternative, schimpfen, mit Leckerli ablenken, kurz wegsperren. Mehr ist mir nicht eingefallen. Hab sie sogar einmal am Fell gepackt aber das war kontra produktiv.


    Sie geht natürlich in die welpenstunde. Ganz relaxtest grüppchen von 5 Hunden verschiedener rassen. Dort spielt sie eigentlich ausschließlich mit den anderen Hunden. Wobei sie eher eine Diva ist. Soll heißen hinlaufen, kurz anbellen, rücken zu drehen :)

  • Ich mein das das noch zu früh ist.
    Meiner Meinung nach ab der 16.ten Woche.
    Dann ist der Welpe angekommen zu Hause und kann neue Situationen entspannter geniessen.
    Haben wir zumindestens immer so gemacht.

    Gute Welpenspielstunden gehen doch nur bis zur 16. Woche :D Sollten dort auch ältere Hunde sein würde ich die Finger davon lassen, Welpenspielstunden machen nur Sinn wenn sie von guten Trainern durchgeführt werden. Ansonsten lieber Kontakte zu gut sozialisierten erwachsenen Hunden.


    Beisshemmung erlernen Welpen von Mama und Geschwistern ca ab der 7. Woche, das muss im neuen Zuhause natürlich noch weiter trainiert werden. Ansonsten verhält sich Welpie völlig normal und Welpenspinnen gehört dazu. Den Schließmuskel kann er erst mit der 14. Woche kontrollieren, deshalb hat die Stubenreinheit noch Zeit.
    Viel Spaß mit dem kleinen Verrückten

  • Ich finde die Idee mit Einzelstunden nicht so schlecht, wenn der Trainer nach Hause kommt und sich einfach mal anschaut, was ihr so macht.


    Ihr - nicht der Hund! Es geht nicht darum den Hund zu trainieren. Sondern dass ihr lernt, wie ihr euch verhalten solltet.


    Das wichtigste in dem Alter ist, dass die Kleine auch zur Ruhe kommt. Sie hört sich überdreht an - nach müde kommt blöd!


    Welpen in dem Alter schlafen mindestens 20 Stunden am Tag.


    Wieviel schläft sie? Kann sie sich zurückziehen und tut das auch? Ist bei euch viel Trubel, hat sie viel ansprache? Muss sie sich viel konzentrieren, mental anstrengen (Leine gehen z.B.)?


    Sie sollte auch richtig rennen und toben dürfen, wenn sie wach ist, sich frei bewegen, buddeln, schnuppern. Und dann wieder schlafen.


    Ich will kein Buhmann sein, aber mein Welpe hat sich nicht so verhalten und völlig normal finde ich es eigentlich auch nicht unbedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!