DNA-Test Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen,


    mein Wuff ist vor ein paar Tagen ein Jahr alt geworden :applaus: :birthday:
    Er wurde mir als Malinois-Mix verkauft. (Besitzer der Mutterhündin ist sich sehr sicher das ihre Hündin ein Malinois(mix) ist, da sie auch ein Elterntier kannte.)
    Da mein Hund der Rasse äußerlich relativ nahe kam, nahm ich an das passt auch alles so. (Bücher gelesen, extra Hundetrainer für die Rasse etc)
    Nun habe ich aber die Geschwister kennen gelernt und muss sagen ..... :shocked: da sieht man ja null Malinois. Mein hund ist scheinbar der einzige von 7 der das aussehen von der Mutter einigermaßen übernahm.
    (Unten Bilder)


    Also dachte ich mir why not, machst einen DNA-Test. (http://www.Hunde-Dna-Test.de) war auch echt alles Top ging super schnell und ganz einfach. Nach 5 Wochen war das Ergebnis da und ich war wie von den Socken
    Gar kein Belgischer Schäferhund sondern das :


    Bereich 3 (20%­36%): Deutscher Schäferhund, Zwergspitz


    Bereich 4 (10%­19%): Alaskan Malamute, Pudel, Rottweiler, Zwergspaniel


    Ganz schön crazy, dafür das eigentlich die "oma" reinrassig war


    Ich denke da nun schon ne ganze Weile drüber nach ob das stimmen könnte oder nicht, denn selbst die Besitzer der Wurfgeschwister "glauben" dem Ergebnis nicht.



    Was sagt ihr dazu? Wie sicher ist so ein Test? (Natürlich ist es auch so, dass die nicht alle Rassen in Ihrer Datenbank haben, und dann das "nächst nähere" angeben wird....Aber Zwergspitz und Zwergspaniel :ugly: )


    Oder habt ihr Erfahrungen mit solchen Tests? (Ich habe schon spasseshalber überlegt noch einen, von einem anderen Anbieter machen zu lassen (dann würde man ja sehen ob das selbe bei rumm kommt ))


    Liebe Grüße =)



    Die Mädels haben übrigens alle um die 25-26 KG und die Jungs zwischen 28-33 KG



    Meiner:



    Bruder:



    Schwester:

    • Neu

    Hi


    hast du hier DNA-Test Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kein Problem.


      Mir ist noch etwas eingefallen ;)


      Es kann allerdings auch sein, dass mehrere Rueden die (Mutter)Huendin waehrend der Laeufigkeit gedeckt haben, das wuerde diese aeusserlichen Unterschiede zwischen den Geschwistern evtl erklaeren.


      LG Anna

    • das habe ich auch schon gelesen... aber sowas merkt man doch :ka: ... es ist im "urlaub" passiert, mit dem dort ansäßigen "Hofhund"... und nachdem ich jetzt auch weiß das so ein "Akt" relativ lange dauert (habe aufgrund dieser Vermutung mich da mal bisschen erkundet xD ) ist es in meinen Augen schwer vorstellbar, das man eine läufige Hündin in der Phase erwischt wo es klappt, es einmal schon "nicht bemerkt" wurde, es dann gleich darauf ein zweiter drauf schafft. Das wäre schon krass :xface:
      Die Besitzer der Mutterhündin machten mir jetzt auch keinen "larifari" Eindruck, also es war alles Top für eine "Privat" Aufzucht und wir haben ihn sehr oft besucht, da es im selben Ort war. Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Ihre läufige Hündin so lange unbeaufsichtigt lassen das es zwei Rüden drüber schaffen. ...Oder vielleicht doch? :flucht: :lol:


      Die anderen Geschwister sehen ja auch nochmal alle unterschiedlich unter einander aus.. (hier noch eine Schwester: http://www.directupload.net/file/d/3932/dhmn53mv_jpg.htm )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!