Schottland - mal wieder

  • Letzter Tag dieses Kurzurlaubs:


    Castle Stalker im Morgenlicht:

    Castle Stalker by Marion Woell, auf Flickr


    Dann ein Spaziergang im Ballachulish Slate Quarry:

    Ballachulish Quarry by Marion Woell, auf Flickr


    Kurzer Stopp im Glen Coe: Loch Achtriochtan

    Loch Achtriochtan, Glencoe by Marion Woell, auf Flickr


    Dann machten wir nochmal kurz die Biege ins Glen Etive: Stob Dearg (ein Gipfel des Buachaille Etive Mòr) mit dem River Coupall, dieses Mal nicht belagert von anderen Fotografen:

    River Coupall by Marion Woell, auf Flickr


    Und zuletzt noch zwei Fotos vom Rannoch Moor:

    Rannoch Moor by Marion Woell, auf Flickr


    Loch Bà by Marion Woell, auf Flickr



    Heute in vier Wochen bin ich schon wieder drüben. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Und nach dem Urlaub zieht der Welpe bei uns ein, dann ist erst mal gut mit Verreisen... ;)

  • Danke! :smile:


    Ich gestalte jedes Jahr einen oder zwei Fotokalender, und jedes Jahr fällt es mir schwerer, dafür Fotos auszuwählen. Es gibt solche "Klassiker" in meiner Fotosammlung, die ich einfach sehr gerne ansehe, und dann immer wieder die neuen Fotos... Wenn ich mal einen Wochenkalender in A2 finden sollte, werde ich den gestalten, einen großen Haken in die Wand dübeln, und den Kalender aufhängen.
    Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, schon rechtzeitig eine "Vorauswahl" zu treffen. Vielleicht komme ich ja vor dem nächsten Urlaub noch dazu. Bevor wieder neue Fotos entstehen. ;)

  • April 2018


    Und wieder bin ich in Schottland. Dieses Mal bin ich alleine hier oben, zum Fotografieren und zum Wandern.
    Geplant war die Anreise über Aberdeen, dort Übernahme des Mietwagens, und Weiterfahrt nach Inverness. Nun ja, Lufthansa machte mir einen Strich durch die Rechnung und informierte mich nicht einmal darüber. Im November buchte ich das relativ günstige Ticket, und Ende Januar las ich in einer Schottland-Gruppe auf Facebook, dass LH die Strecke Frankfurt - Aberdeen ab April einstellt. Ich dachte "Nee, das kann ja gar nicht sein, ich habe doch ein Ticket." Aber als ich meine Buchungsübersicht aufrief, sah ich, dass LH mich umgebucht hatte. Frankfurt - Schiphol - Aberdeen. Dauer: Den ganzen Tag, Ankunft in ABZ erst abends. Nein, darauf hatte ich keine Lust. Ich stornierte den Flug, und buchte einen Tag früher einen Flug von FRA nach Edinburgh - wundersamerweise sogar noch günstiger als der stornierte Flug. Dann plante ich An- und Abreise um. Und abschließend schrieb ich eine böse Mecker-Mail an LH. Reaktion: Ein Standard-Entschuldigungsschreiben, und ein paar Gummipunkte auf mein Miles&More-Konto.


    Und nun bin ich hier. Vorgestern Abend kam ich in Edinburgh an, fuhr gestern Vormittag nach einem langen Frühstück mit dem Bus nach Inverness, übernachtete im SYHA Hostel, und übernahm heute früh meinen Mietwagen im Shopping-Centre in Inverness. Ein netter kleiner 500er Fiat ist es dieses Mal. Mit dem fuhr ich bis hierher nach Ardmair, nördlich von Ullapool, wo ich für eine Woche ein Quartier gemietet habe. Viele ausgebesserte Schlaglöcher sah ich unterwegs, einige noch nicht ausgebesserte (die aber schon markiert waren), und auch einige Straßenabschnitte mit neuer Decke. Gut, dass etwas gegen diese reifenzerfetzenden Monster-Potholes getan wird.


    Das Quartier in Ardmair ist ganz nett, aber schon recht abgewohnt. Muss ich kein zweites Mal haben, denke ich jetzt. Aber wer weiß, wie es nach einem Schönwettertag ist, oder beim Betrachten des Sternenhimmels. Heute habe ich mich hier nur eingerichtet, etwas gefuttert, und jetzt werde ich es mir bei einem Glas Wein gemütlich machen.


    Ein Foto von unterwegs: Loch Droma.


    Loch Droma by Marion Woell, auf Flickr

  • Welcome back!


    Irgendwann wäre es ja schon mal schön, Dich auf Deiner Tour hierher zu treffen... :smile:


    Ich hoffe, Du hast Glück mit dem Wetter - wenn ich so aus dem Fenster schaue, fürchte ich, dass auf den Bergen noch Schnee liegt. :ugly:

  • Welcome back!


    Irgendwann wäre es ja schon mal schön, Dich auf Deiner Tour hierher zu treffen... :smile:


    Ich hoffe, Du hast Glück mit dem Wetter - wenn ich so aus dem Fenster schaue, fürchte ich, dass auf den Bergen noch Schnee liegt. :ugly:

    Beim Landeanflug auf Edi sahen die Berge erschreckend weiß aus.... Hier oben im Nordwesten liegt auch noch Schnee; ich habe zum Glück sowohl "Gipfeltouren" also auch Touren ohne Gipfel geplant. Wie es in der zweiten Woche in der Nähe von Fort William aussieht - wer weiß. Morgen gibt es einen 15km Spaziergang von Ullapool aus, da ist es egal, wie das Wetter wird.


    Wo in Schottland wohnst du eigentlich? Ich habe es vermutlich schon irgendwo gelesen, aber wieder vergessen.

  • Jetzt in Edinburgh. Gar nicht mal weit vom Flughafen entfernt.

    Da bin ich erst am 22. April wieder, und auch nur auf der Fahrt von Inverness zum Flieger, also ein wenig unter Zeitdruck. Ich versuche, es mir für die nächste Anreise über Edinburgh zu merken und melde mich vorher bei dir. Vielleicht schaffen wir ja sogar ein Mini-Forumstreffen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!